Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!

Beitragvon Orkasw » 08.12.2011 11:33

joa......der steht auf schmerzen :mrgreen:
Orkasw
Professional
 
Beiträge: 724
Registriert: 18.03.2006 22:39
Wohnort: Nrw

Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!!

Beitragvon mfux » 08.12.2011 14:51

Wer sagt das das mehr weh tut??
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!

Beitragvon tattoogermane » 09.12.2011 11:29

ich freue mich mal wieder was vom uwe gelesen zu haben. du bist so herrlich geradeaus, uwe. ein traum!
ebenfalls ein sehr schöner beitrag vom magic.
ich denke hier kann echt zugemacht werden.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Re: Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!

Beitragvon Polly73 » 09.12.2011 14:53

Darauf muß ich leider doch noch einmal antworten.

Meine Antwort richtet sich speziell an alle Tätowierer:

Bitte ab und zu einmal einen Schritt zurücktreten, aus dem eigenen Umfeld heraus, und sehen, dass 90% der Menschen untätowiert sind. Ein Großteil der Tätowierten hat auch nur irgendwo was Kleines.
Es ist ein für die meisten "Untättowierten" ein Riesenschritt, ein Tattoo zu wagen, und hat demnach auch eine Riesenbedeutung für sie!

Und wenn wir die Vergangenheit und ihre Sünden (Arschgeweih, ultradickes Tribal) mal beiseite lassen, und uns die heutige Zeit ansehen, vielleicht auch nicht nur die Tätowierungen, die in der "Tattoo-Szene" gefragt sind, sondern das, was bei der Mehrheit der Un- und Leichttätowierten, besonders der Frauen, heute (in der Großstadt?) gefragt ist, sehen wir, dass die Standards an die Sauberkeit der Ausführung enorm hoch sind, und diese eine kleine Tätowierung den Leuten oft/immer sehr, sehr viel bedeutet (z.B. http://www.fyeahtattoos.com). Da kommen dicke Cover Ups und Erweiterungen meist nicht in Frage...
Zudem dominiert (so kommt es mir vor) in der Tattoo-Szene der Realismus, angesagt sind aber vielfach grafische, leichte, supersauber gemachte Sachen (Schriften, Federn...).

Es hat doch keiner gesagt, das ein computergesteuerter Roboter tätowieren soll! Meine Outline ist auch unregelmäßig und kann trotzdem, weil vom Menschen gemacht, noch als sauber bezeichnet werden.
Damit endet es bei mir aber auch schon! Die Sorgfaltspflicht wurde verletzt, weil im Vorfeld nicht gut genug gearbeitet wurde, bevor überhaupt das Tätowieren begann. Da ist keiner mal einen Schritt zurückgetreten und hat noch einmal einen prüfenden Blick drauf geworfen oder einen Kollegen (es waren drei in der Nähe, einer davon am PC) gefragt. Ist ja nur für immer!!!

Und die unterlegte "Schattierung" war nicht abgesprochen! Und wenn ihr euch noch einmal anschaut, was ich oben geschrieben habe, bedeutet das halt "die Welt" für mich...die grafischen Motive, die ich mag, auch Ornamente, werden zur Zeit, so wie ich es auf der oben genannten Website an über 1000 Motiven gesehen habe, NICHT schattiert.

Vielleicht meine Ausführungen mal als Chance sehen, einen Teil der Kundschaft besser zu verstehen?

Und noch etwas (an alle): Die Widerholungen meiner Ausführungen sind u.a. auch dadurch entstanden, dass ich persönlich auf Beiträge geantwortet habe und dabei aber auch immer wieder neue Facetten ins Spiel gebracht habe, die aber wahrscheinlich für den Großteil der aktiv Schreibenden hier uninteressant waren. Nunja, dass dadurch der Eindruck eines ewigen Rumgejammernns entsteht, mag sein. Ist vielleicht auch was dran...ich muß mich im RL schon genug zusammenreißen! Dieses mehrfach gekommenen "Thread schließen" finde ich aber auch lächerlich. Vielleicht einfach nicht mehr reinschauen, bis er sich eh totgelaufen hat?
Polly73
 
Beiträge: 42
Registriert: 05.11.2011 12:53

Re: Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!

Beitragvon RatinaZ » 09.12.2011 17:16

Polly73 hat geschrieben:Da ist keiner mal einen Schritt zurückgetreten und hat noch einmal einen prüfenden Blick drauf geworfen.Ist ja nur für immer!!!


Du ja auch nicht! Wenn dir doch ach so klar ist das es für ewig ist, wieso war dir dein Körper nicht wichtig genug selbst zu überprüfen das alles so läuft wie geplant? Aufstehen, gucken, Fehler sehen und reagieren DAS wärs gewesen, aber neeeeein .... :roll:
Gruss Barbara Bild
Benutzeravatar
RatinaZ
 
Beiträge: 658
Registriert: 16.06.2008 21:47
Wohnort: Hürth

Re: Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!

Beitragvon rockkat » 09.12.2011 18:57

^klar wird immer geraten die sitzung zu beenden wenn man das gefühl hat das was schief läuft. wenn ich aber denke das ich bei der auswahl alles richtig gemacht habe möchte ich mich auch auf den inker verlassen können. außerdem bei nem motiv direkt auf der wirbelsäule wird es selbst mit der zwei spiegelmethode echt schwierig zu beurteilen ob es wirklich mittig sitzt. ich hab es grad mal selber mit meinem ar..geweih probiert und obwohl ich weis das es passt könnt ich es im spiegel nicht mit sicherheit sagen
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!

Beitragvon neira » 09.12.2011 19:40

Polly73 hat geschrieben:Sorgfaltspflicht wurde verletzt, weil im Vorfeld nicht gut genug gearbeitet wurde, bevor überhaupt das Tätowieren begann. Da ist keiner mal einen Schritt zurückgetreten und hat noch einmal einen prüfenden Blick drauf geworfen oder einen Kollegen (es waren drei in der Nähe, einer davon am PC) gefragt. Ist ja nur für immer!!!

Und die unterlegte "Schattierung" war nicht abgesprochen!


Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich ein Stencil draufbekommen habe, wurde nie explizit jemand Anderes aus dem Studio dazugeholt, um zu schauen, ob es passt. Wenn grad wer dabei stand, konnte derjenige was dazu sagen, aber ansonsten war das eine Sache zwischen meinem Tätowierer/in und mir.
Auch, als es an meinen Rücken ging. Da hab ich 2 Spiegel in die Hand bekommen, stand vor nem Großen und habe so recht unverzerrt sehen können, wies aussieht, Stencil wie Tattoo danach.
Das Tattoo ist übrigens auch mit einem Hintergrund versehen worden, der so nicht zwingend geplant war, hab ich mich auch dran gewöhnt.
Gut, ist auch nicht graphisch, aber trotzdem hab ich es verrafft, einmal mehr aufzustehen und zu schauen, was da passiert, und sowas ist auf dem eigenen Mist gewachsen, nicht auf dem des Tätowierers, wenn der an sich ne gute Arbeit abliefert.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!

Beitragvon Bloodflower » 10.12.2011 2:15

Also ich finde völlog falsch zu sagen, Sie wäre schuld an dem Hintergrund den Sie nicht wollte, weil sie nicht damit rechnete, dass der Tätowierer nicht das tut was besprochen war und nochmal zwischendurch aufgestanden ist. Wie soll man das auch mitbekommen wenn am Rücken tätowiert wird. steht man ne Minute bevor der Tätowierer mit diesem Besagten Schatten beginnt auf, denkt man sich "alles schick", steht man einige Minuten später auf, hat er damit bereit angefangen und das Kind ist ohnehin in den Brunnen gefallen. Also sehe ich es auch so, dass man sich besonders auf dem Rücken darauf verlassen können sollte, dasgeschieht was besprochen wurde. Einige Möglichkeit ist noch, das die Besprechung nicht unmissverständlich genug ablief.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Re: Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!

Beitragvon well_done » 10.12.2011 11:05

ich finds, ehrlich gesagt, egal wie es abgelaufen ist, frech, das hier mittlerweile der name des studios und auch der tätowiererin steht und hier rum diskutiert wird, was diese eben alles falsch gemacht hat.
und polly hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, ob sie eben jene tätowiererin selbst schon damit konfrontiert hat?

ich mein, polly kann hier viel erzählen.. aber es gibt ja immer 2 seiten der geschichte, ne.

und die anderen sachen auf der hp von ihr sind sicherlich keinen ober granaten, aber durchaus solide. liest sich jemand nur diesen thread durch, den er vll über google findet, mit ihrem namen und dem studio, dann finde ich das doch ziemlich daneben.

ich versteh auch nicht, wo das alles hin führen soll. das tattoo ist nicht super geworden, richtig. aber wies dazu kam und woran das liegt, kann hier niemand beurteilen.

und polly helfen kann jetzt auch hier keiner. wenn sie über ein cover nachdenkt, sollte das in nem anderen bereich geklärt werden und vorallem mit einem tätowierer.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!

Beitragvon Tuempel » 10.12.2011 12:17

Polly Du hast einfach zu viel DMAX geschaut.

Für mich unterscheidet sich hier gar nichts von den üblichen Fehlern. Du kannst uns hier eine Menge erzählen was Du im Vorfeld alles gemacht hast. Und weil Du dich so unheimlich dolle Infomiert hast rennst Du auch direkt nach Jungbluth, wahhh hast also nur Bild gelesen oder?

Und bisher wurde noch nichts gezeigt, was eine so üble Nachrede rechtfertigt.

Egal wer Dich als nächstes tätowiert mein Beileid an den Tätowierer.

LG

Tuempel
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Re: Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!

Beitragvon Kelevra2011 » 10.12.2011 12:52

vote 4 close
Kelevra2011
 
Beiträge: 70
Registriert: 29.11.2011 17:30

Re: Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!

Beitragvon Orkasw » 10.12.2011 14:41

och tuempel.......mensch :)
dat wissen wir bestimmt bald.
dem tätowierer oder der tätowiererinn wird es bald bestimmt genauso gehen wie hier in diesem thread.dann wird alt grad wieder ne seite auf gemacht.
Orkasw
Professional
 
Beiträge: 724
Registriert: 18.03.2006 22:39
Wohnort: Nrw

Re: Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!

Beitragvon Polly73 » 11.12.2011 0:46

Wie heißt es so schön...don´t feed the trolls, deshalb gehe ich auf die zum Teil unterirdischen Beiträge nicht ein.

Was ich mir aber nicht verkneifen kann: ich hatte in diesem Thread nicht wirklich darum gebeten, Namen auszuschreiben, aber Frollein LÖö hat das an gleich zwei Stellen genußvoll getan. Und dann ist es ja wohl nur fair, offenzulegen, um wen es sich handelt, da in dem besagten Laden noch eine andere Dame arbeitet, die vielleicht ganz toll ist, und die will ich natürlich nicht in Mißkredit bringen! Und den Mooouh auch nicht!
Polly73
 
Beiträge: 42
Registriert: 05.11.2011 12:53

Re: Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!

Beitragvon LÖö » 12.12.2011 2:57

Du hast den Namen doch verklausuliert genannt... Und wenn man sich so lang und breit "auskotzt", kann man auch Klartext sprechen meiner Meinung nach...
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!

Beitragvon Toxic Cyra » 12.12.2011 3:33

Hi erstmal,
ick hab mir mal den thread durch gelesen und stelle fest hier gehts ja gut zur Sache! Und meine Frage an Polly hast du mit der tättowiererin darüber gesprochen? und wenn es für dich so schlimm ist ( aus welchen Gründen auch immer) dann lass dir ein cover up machen so riesig ist dit tattoo ja nich das man dit nich überdecken kann!!!!
Toxic Cyra
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.11.2011 2:10

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste