Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!

Beitragvon Bad*Kitty » 08.12.2011 0:14

Ärzte pfuschen viel öfter als du es dir zu träumen wagst ;) Nur merkst du das nicht, weil es selten sichtbare Folgen hat.

Wie schon erwähnt, kleine Motive bieten die größten Fehlerquellen.
Kleine, symmetrische Motive sind quasi Russisches Roulette.
Wir stellen fest: bei dir ist es äußerst suboptimal verlaufen, trotz aller Vorsicht, Informationssuche und Recherche. Ja, das ist leider, leider einfach nichts weiter als Pech (und ein Armutszeugnis für die, wenn es so war, schlampige Arbeit der betr. Tätowiererin). Wird dich speziell wenig trösten, aber wenn man etwas kauft, weiß man idR nie, was man letztendlich bekommt.

Eine Patentlösung gibt es nicht, das wirst du mittlerweile gemerkt haben.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon LÖö » 08.12.2011 0:17

Du hättest halt was sagen können, als du dir das Stencil angeschaut hast nach dem Aufbringen... Was sollen wir jetzt noch tun? Hier ist niemand dran schuld, dass du das Tattoo schrecklich findest.
LÖö

Beitragvon 30/30 » 08.12.2011 0:28

Da gibts Leute mit Vollgurken auf der Pelle,die entspannter sind als du.
Nächstes Mal darfst du halt nicht zu einem Menschen zum Inken gehen,sondern
musst dich in einen Laserdrucker einspannen lassen. :mrgreen:
Qualitätsbewusstsein in allen Ehren,aber du überteibst mMn etwas...
30/30

Beitragvon *fran* » 08.12.2011 1:26

mfux hat geschrieben:Wie soll man sich den eigenen Rücken so genau anschauen, das man genau sagen kann, ob das Stencil genau ausgerichtet ist?

Ja im Spiegel ist sowas zwangsläufig durch die Kopfdrehung verzerrt.
Zur Kontrolle hilft da die zwei-Spiegel-Methode sowie ein Foto entspannt stehend mit hängenden Armen und Blick geradeaus.
mfux hat geschrieben:Ausserdem find ichs seltsam, das keine Begleitpersonen im Studio erwünscht sind.

Bei uns ist das durch die Haftpflichtversicherung untersagt, hat hygienische und haftungstechnische Gründe. Vielleicht haben die ähnliche Verträge oder einfach keinen Bock auf die Unruhe, die Beisitzer meistens mitbringen.
*fran*
Professional

Beitragvon Orkasw » 08.12.2011 8:42

ich finds scheiße dat leute mit sowat immer ins internet rennen und dann jammern.dat is ne sache von dir und deine tätowiererin.
gäbs kein internet,würdeste warscheinlich das telefon buch nehmen,1000 leute raus suchen und denen dann dein leid klagen.
polly....ich geh davon aus das du fehler frei deinen job machst,und dir keine fehler unterlaufen.
würd mich intresieren was du sagen würdest,sollte dir mal ein fehler mal unterlaufen,wenn dein chef sich das recht raus nehmen würde,dein nahmen mit adresse und den fehler den du begangen hast im internet zu veröffentlichen.
da hätten wir warscheinlich noch mehr die auf unsere kosten leben würden.
vieleicht sollten tätowierer auch mal langsam damit anfangen fehler der kunden mit name und so zu veröffentlichen,dann käm aber warscheinlich ne riesen klagewelle auf uns zu.oder buddha eyes?
du hast dir den stencil im spiegel angekuckt und dein ok gegeben,und dann ist erst tätowiert worden.also trifft dich auch en teil schuld.
fakt ist, es können immer irgeldwelche fehler oder unkalkulierbare sachen beim tätowieren passieren.
und dat mit der begleit person,....viele tätowierer haben keine lust dat blöde albern gekicher während dem tätowieren,oder dat schwule händchen gehalte
sich anzutun.
wenn dann dabei wieder ein fehler durch ablenkung passiert,is et och wieder der tätowierer in schuld.
wenn jemand dat erste mal rum poppt,nimmt er/sie auch keine begleit person mit der/die händchen hält oder sonstiges.
Orkasw
Professional

Beitragvon Masinka » 08.12.2011 8:57

ich versteh den sinn dieses threads auch nicht so ganz. keiner hat dir vorgeworfen einer dieser uninformierten newbees zu sein, die hals-über-kopf ins nächstbeste studio rennen, und somit das tattoo bekommen, das sie verdienen.

deine situation ist ärgerlich, kann aber im endeffekt JEDEM passieren. aber so ist das im leben - eine 100%ige sicherheit gibt es selten.

ich denke auch: entweder du lernst mit deinem tattoo zu leben, redest mit der ausführenden tätowiererin und schaust, wie sie auf deinen frust reagiert, oder du lässt es von jemand anderem covern.

kann ja verstehen, dass man seiner enttäuschung luft machen will, aber du steigerst dich gerade ziemlich in etwas hinein.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Fel-X » 08.12.2011 9:08

Boah! Macht doch einfach bitte zu hier. Manche Leute peilen hier wohl nur an möglichst schnell 10000 Beiträge beisammen zuhaben... Bis Seite 3 oben sind ja teilweise noch vernüftige Beiträge, aber jetzt dreht man sich ja nur noch im Kreis.
Fel-X

Beitragvon Polly73 » 08.12.2011 10:16

Na, ihr seid ja alle gut gelaunt...
Für mich ist das Thema auch durch, trotzdem danke für die vielen interessanten Beiträge.

@Orkasw
Ich bin geschockt! Erstens ist schreiben ja wohl nicht so deins, aber zweitens kannst du ja hammergut tätowieren. So sauber und fein....vielleicht kannst du meins ja überarbeiten :mrgreen: ?
Polly73

Beitragvon Chefkoch » 08.12.2011 10:22

Sorry wenn ich´s überlesen habe aber was sagt eigentlich die Tätowiererin zu den ganzen Vorwürfen?
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Orkasw » 08.12.2011 10:24

1. hab nie deutsch schreiben gelernt :oops:
2. lass mal lieber. möchte hinterher nicht im forum zerissen werden.
Orkasw
Professional

Beitragvon Polly73 » 08.12.2011 10:29

@ Orkasw

Is schon okay...aber mal ehrlich. Du scheinst hohe Standards zu haben, dann setz dich nicht für die Schwachmaten deiner Zunft ein...Und was z.B. Stencil absegnen angeht: auf Körperstelle und Größe des Tattoos bezogen gebe ich dir zu 100% recht, aber dem Körper anpassen sollte das dann schon der Tätowierer, besonders wenn man keine Begleitperson mitbringen darf....

So, muß auch mal arbeiten!
Polly73

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.12.2011 10:37

Ich denke, der Thread droht so langsam (und das deutete sich ja nun schon länger an) "wegzukippen". Ich denke, die T.E. hätte hier wohl ein wenig mehr "Solidaritätsadressen" erwartet. Sicher hat hier jeder Verständnis für ihren Unmut - es scheint Ihr ja nun auch bei der Vorbereitung auch kein grober Fehler unterlaufen zu sein (und das geht hier sicher nicht jedem bei seinem/ihrem Erstlingswerk so). Aber es ist eben so, daß auch mit bester eigener Vorbereitung, Künstlerwahl etc. etwas (hier im wahrsten Sine des Wortes) schief gehen kann. Das ist ärgerlich, liegt aber in der Natur der Sache. Ich denke, man kann der T.E. hier nicht vorwerfen, einen Pranger eröffnet zu haben. Der Name der ausführenden Künstlerin wurde erst auf mehrfache Bitte erst angedeutet und dann bestätigt.

So etwas wie verbindliche Standards kann es m.E. für künstlerische oder auch kunsthandwerkliche Leistungen kaum geben - außerdem erkennt doch jeder mit ein wenig Fachkunde eine gute Tätowierung, wenn er/sie sie sieht. Aber selbst wenn es Standards gäbe könnte es immer passieren, daß sie nicht eingehalten werden - oft schlichtweg weil Menschen nun mal keine Maschinen sind. Jeder Fliesenlegen, Schreiner, Dachdecker oder Rechtsanwalt etc. hat mal nen schlechten Tag und baut Mist.. ist für die Betroffenen ärgerlich, aber Teil des Lebens. Darüber zu lamentieren ist sinnlos (wenngleich sehr verständlich).

Ich wünsche der TE, daß sie mit Ihrem Tattoo einen Umgang findet, der sie glücklich macht und freue mich, nicht von Maschinen tätowiert zu werden... auch auf das Risiko hin, das mal jemand nicht alles toll macht..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Orkasw » 08.12.2011 10:41

aaaammmmmeeeeennnnnn :mrgreen:
Orkasw
Professional

Beitragvon Herger » 08.12.2011 11:30

Buddha_Eyes hat geschrieben:... und freue mich, nicht von Maschinen tätowiert zu werden... auch auf das Risiko hin, das mal jemand nicht alles toll macht..

och!

obwohl... wenn ich mir's recht überlege: hmmm?

:mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Neutron » 08.12.2011 11:32

Buddha_Eyes hat geschrieben:
...und freue mich, nicht von Maschinen tätowiert zu werden... auch auf das Risiko hin, das mal jemand nicht alles toll macht..

..also nur noch traditionell mit tebori? :mrgreen:
Neutron
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo