Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon SoupUDR » 25.11.2011 5:36

Habe den Wagen von meiner Freundin übernommen und muss das erste mal Winterreifen kaufen, habe mich die letzte Stunde übner Reifenmaße etc. im Internet informiert aber komme zu keiner Lösung.

In meinen Papieren steht als eingetragene Größe:
165/70R13
auf dem Auto aufgezogen sind Sommerreifen mit der Bezeichnung:
175/60R14
und ich habe alte Winterreifen auf Felgen mit der Bezeichnung:
195/65R14 (in der Größe wollte ich zuerst neue bestellen weil die waren ja immer drauf, aber irgendwie bin ich da stutzig geworden)

habe jetzt gelesen dass man nur das fahren darf was in den Papieren steht. Heißt das jetzt dass der Wagen jetzt seit 10 Jahren oder so mit den falschen Größen bestückt ist? Oder ist das egal? Ich verstehs gerade nicht :-)

Der wär doch sonst nie durch den TÜV gekommen? Hab jetzt auch irgendwas von ner ABE gelesen, was ist das nun wieder????

Autoschrauber dieser Welt helft mir ;-)
SoupUDR

Beitragvon s9512000 » 25.11.2011 11:16

Die montierte Reifen-/Felgengrößen Kombination muss in den Papieren eingetragen sein, sonst gibt es Ärger. Zusätzliche Reifengrößen stehen häufig bei den Bemerkungen unten auf den Papieren.

Wenn du das Auto umgemeldet hast und du jetzt anstatt der alten Fahrzeugbrief/-schein Kombination die neue Zulassugsbescheinigung hast, kann es auch passiert sein, dass die alternativen Reifengrößen nicht mit übertragen wurden (ist meiner Schwester passiert).
s9512000

Beitragvon ichfindimmernochkeinnick » 26.11.2011 11:17

ich hatte letztens ein ähnliches problem, auf meinem auto waren Felgen aufgezogen die nicht mit den Zahlen in meinen Papieren übereinstimmen und prompt hatte ich die falschen Reifen bestellt. die Fachmänner in der Werkstatt sagten, dass das inzwischen ständig passiert, weil wohl nicht mehr alle möglichen Reifengrößen in den Papieren stehen müssen. Wichtig wäre nur, dass die Reifen für das Auto zugelassen sind. Dafür gäb es wohl Listen.
ichfindimmernochkeinnick

Beitragvon f_travel_addict » 27.11.2011 11:52

Die Perfekte Frau

Nur wie gehts weiter? Das scheint ein (übersetzter) (Lieder) Text zu sein, ist relativ lang und geht die ganze Zeit "ist ein bisschen xy, ein wenig xx etc"

Hab den Text vor Monaten mal irgendwo gelesen und suche mich schon seit Tagen tot..........

Kennt den wer? ^^
Liebe, auch so ein Problem, das Marx nicht gelöst hat.
f_travel_addict

Beitragvon Audrey » 27.11.2011 15:53

Hi!
Ich brauch mal für den Herbst/Winter ein paar robuste Boots in diesem Stil:
Bild

Jetzt mag ich nicht unbedingt die von Deichmann kaufen, die nach einer Saison die Grätsche machen, sondern welche, die auch wirklich was aushalten. Die gängigen Marken sind da ja z.B. CAT oder Timberland oder Camel...
Da die Dinger ja nicht unbedingt günstig sind, wollte ich mal nachhören, ob beispielsweise die Menschen im Forum da einen Tipp haben, die bei Wind und Wetter mit dem Hund oder ähnlichem vor die Tür müssen. Hat jemand Tipps oder würde mir von PRodukt XY abraten?
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon rockkat » 27.11.2011 16:55

also von cat hatte ich mal welche als halbschuh. die waren super bequem, da ist aber bald die sohle durchgebrochen. die war aber aus zwei farben so wie der schuh und der riss war direkt in der rille zwischen blau und grau, ich denk das war ne schwachstelle. die auf dem bild sieht ja durchgängig aus, vom schuh ansich würd ich es nochmal wagen.
sonst könntest du noch beim reitsportbedarf schauen, unter western oder stallschuhe hab ich auch schon welche in der art gesehen
nigs
rockkat

Beitragvon Petrolina » 27.11.2011 17:06

Ich hatte mal Stiefel von Panama Jack. Die haben lang gehalten und waren gut.
Petrolina

Beitragvon schnari » 27.11.2011 18:10

ich hab seit über 10 jahren nur noch cat-schuhe. das als normaler schuh, also nicht stiefel und seit etwa 5 jahren als arbeitssicherheitsschuh.
naja. bin begeistert.
hatte für kurze zeit frühling bis herbst 2011 einen lee arbeitsschuh. den hab ich auch wieder durch einen cat ausgetauscht, weil er bereits durch war.

die caterpillar halten bei mir halt einfach 1.5 bis 2 jahre. da zahl ich gerne ein wenig mehr.

zu den stiefeln kann ich nicht viel sagen. gibt ja auch noch land rover. keine ahnung ob die was taugen
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon pupskuh » 27.11.2011 19:00

...klares JA zu cat, mein mann schwoert drauf, ich hatte auch schon nen paar... timberland ist auf jeden fall ne alternative, nichts desto trottz waere cat immer meine erste wahl...
pupskuh

Beitragvon Audrey » 27.11.2011 19:16

Danke Euch!
Hab mich gerade auf euren Rat hin für ein paar CAT entschieden, die zudem unschlagbar auf 70,- Euronen reduziert waren.
Es ist schon merkwürdig und irgendwie primitiv, aber mehr Schuhe machen die kleine Audrey mehr glücklich. :)
Audrey

Beitragvon vanEkeris » 28.11.2011 1:24

Bin eigentlich im Kopf schon auf dem Weg zum Timberland Shop gewesen. Wo hast du den CAT´s für 60 Euro gefunden?
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Audrey » 28.11.2011 7:27

Bei Otto.
Der hier!
Da steht jetzt Outdoor"inspiriert", ich bin gespannt, was das wohl heißt. Aber anschauen lohnt sich bei dem Preis wohl.
Audrey

Beitragvon vanEkeris » 28.11.2011 17:06

...nur für mädsche.... diskriminierend ist das! Aber danke dir! :)
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Audrey » 28.11.2011 22:08

Und grad noch 'ne Frage hinterher.
Gab's hier im Forum nicht mal ein Tattoo mit dem "Tool"-Auge mit den zwei Pupillen und das auch noch in schön?
Quasi das hier auf Haut:
Bild
Audrey

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.11.2011 23:41

Hmm... als Tattoo gesehen hab' ich das schon öfter.. ob allerdings hier im Forum - das weiss ich nicht mehr.
Ist aber ein cooles Motiv wie ich finde. Google Bildersuche spuckt unter "Tool Eye" auch einiges aus..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 29.11.2011 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema