Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Ephira » 27.10.2011 12:47

hisk hat geschrieben:ich drücke dir die Daumen, daß es (ohne Ziehen) bald besser wird!

ich auch! das hört sich ja echt mieß an, oh man oh man :(
Hoffe das du bald ne Besserung merkst!
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon pupskuh » 27.10.2011 13:03

@ neira... hurra, du hilfst mir mehr weiter als mein doc, ich schließe dich in mein nachtgebet mit ein... von "garantieleistung auf zahnersatz" hat mir die krankenkasse auch schon was gesagt... daher renn ich ja immerzu wieder zu dem behandelnden arzt... ich mach mich mal kundig wegen der zahnklinik ... mal sehn, ob ich da weiterkomme... ich danke dir... und allen anderen für die besserungswünsche... :D
pupskuh

Beitragvon neira » 27.10.2011 13:54

@pupskuh
Mein Arzt hat sich nach einem Streit halt dazu bringen lassen, mich an die Klinik zu überweisen, und ein Anderer sagte mir halt, nach 6 Monaten könnte er drangehen, ob das wirklich alles absolut richtig ist, weiß ich nicht, aber das war, was man mir sagte. (Geht wohl auch um den Wert der Krone etc.)
Dann brauchte die Klinik nur noch sein OK zum Zahn ziehen o.ä., und wie soll er das ausschlagen, wenn die Behandlung angezeigt ist.
Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du die ganze Misere schnell hinter dir hast..
neira

Beitragvon schnari » 27.10.2011 18:43

warum du nicht zu nem anderen gehn darfst, versteh ich einfach nicht
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon well_done » 27.10.2011 18:55

das wollt ich auch grade fragen.. warum darf man nicht einfach zu einem anderen arzt gehen?!

ich hab z.b. gar keinen festen zahnarzt.. ich geh mal hier.. mal dort. im mom wieder zu der frau, die mir damals meinen schneidezahn zusammengebastelt hat, weil genau der jetzt nach fast 14 jahren eben rumzickt bzw. mir ja letzten okt. rausgebrochen ist.. im mom ist es provisorisch geflickt, was zumindest optisch ganz okay ist und außer, dass ich nichts hartes abbeissen kann, keine probleme bereitet. wenn das aber wieder los geht, muss ich auch an eine teure behandlung glauben.. weil der rest vom stift im kiefer entfernt werden muss und dann entweder ein implantat oder eine brücke reinmuss.. und wenn ihr jetzt davon redet, dass man danach zum gleichen zahnarzt gehen MUSS macht mir das irgendwie sorgen. (bisher bin ich top zufrieden mit der tante, aber man weiß ja nie ^^)
ich dachte nämlich bisher, dass ich freie arztwahl habe?!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon pupskuh » 27.10.2011 19:43

... Prinzipiell hast du auch die freie aerztewahl... Bei zahnaerzten bzw. bei zahnersatz sieht es aber so aus, dass der behandelnde arzt auf den zahnersatz ne garantie gibt... wenn was nicht in ordnung ist, muss er solange nachbessern, bis wieder alles schick ist ... ich war ja zwischendurch auch schonmal bei einer anderen aerztin, die hat mir nicht mal in den hals geschaut, weil sie es einfach nicht darf bzw. Weil meine garantie auf den zahnersatz dahinwaere, wenn jemand anderer daran rummacht... einzige moeglichkeit waere: krankenkasse kontaktieren und mitteilen, das man mit der behandlung nicht einverstanden ist... die beauftragt dann einen gutachter, der prueft,ob alles ok ist... und wenn du pech hast und alles ok ist, musst du weiterhin zu dem bisherigen arzt... erst wenn ein behandlungsfehler vorliegt, kann man dann wechseln... so hat es mir die kasse und auch die andere aerztin erklaert... Dazu kommt ja, dass son gutachten sicherlich auch ne weile dauert und in der zeit kann ich dann nur abwarten und zahnschmerzen haben... das ist echt komplett zum kotzen, ich vermute, son scheiss kann sich nur jemand ausdenken, der privat versichert und in der hinsicht sowieso priviligiert ist... :roll:
pupskuh

Beitragvon well_done » 27.10.2011 20:04

what the f... ganz schön patientenunfreundlich irgendwie. sicher, ein anderer arzt ist keine garantie, das es besser wird, hat aber ja vll. auch einfach noch ne andere/bessere ideee. sehr suspekt!
war mir jedenfalls bisher gar nicht bewusst, dass das so läuft. dann hoff ich um so mehr, dass es, wenn was langfristiges mit meinem zahn passiert, glatt läuft.

und dir wünsch ich, dass dein leiden bald ein ende hat und irgendeine lösung gefunden wird :|
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon LostSoulForever » 27.10.2011 20:32

ich nerv mich selbst weil ichs niht schaff mein projekt zu kündigen. und dieses nicht-wissen-wies-weitergeht nervt mich acuh. gewaltig.
LostSoulForever

Beitragvon schnari » 27.10.2011 20:36

aber nikki. wenn ich deinen vorhergehenden post richtig verstanden habe, musst ja eh alles selber bezahlen, oder nich? somit spielts doch keine rolle mehr
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon santazero » 27.10.2011 22:44

Argh ich glaube ich hab beim klettern meine kletterschuhe vertauscht bzw. Jemand Anderes hat meine genommen. Schon doof wenn man das Modell hat, was jeder dritte trägt. Was mich daran nervt, das ich es nichtmal weiß ob ich nun meine habe oder nicht. Sehen irgendwie älter aus dafür das ich sie erst neu habe, bin mir aber auch nicht genau sicher.
Der Typ neben mir hatte die gleichen aber die sahen zu neu aus. Wollte ihm auch nix unterstellen. dachte mir aber auch meine sehen irgendwie älter aus.
Hab sie aber auch nicht gerade gut gepflegt. So ein Mist. Größe stimmt dachte ich aber aufm Kassenbon steht ne andere größe.Sie passen aber.
Argh ich ärgere mich so über mich selber.....
santazero

Beitragvon n8ght » 28.10.2011 0:18

Nikki - drück dir auch die Daumen, dass du den ganzen Mist bald hinter dir lassen kannst!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Ephira » 28.10.2011 1:29

@santazero
das selbe ist meinem Kletterpartner heute auch passiert - nur er hats zum Glück bemerkt! :)
Aber so lange sie ja passen ist es ja ok - schlimmer wärs wenn du die eingepackt hättest und beim nächsten Klettern erst bemerkt hättest das sie garnicht passen! :)
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon Bloodflower » 28.10.2011 11:26

Genau das ist letztens einem Freund auch passiert. Hats aber zum Glück noch in der Halle beim nächsten Aufgang gecheckt. Hab zum Glück welche die ich noch nicht oft gesehen hab.
Bloodflower

Beitragvon santazero » 28.10.2011 16:57

Jo nervt total und kann auch echt schnell passieren.

Hatte größe 8 laut kassenbon und glaubs langsam auch wirklich. Die "neuen" hier haben 7.5

Ist nicht so schlimm, aber ist schon enger als meine 8er waren :(

Naja ... pech gehabt und muss da wohl in nächster Zeit mal besser drauf aufpassen. Hatte heute morgen noch ne Mail geschrieben an die Kletterhalle ob sich da noch jemand gemeldet hat, aber wer alte vs neue Schuhe in fast der gleichen Größe tauscht, wird sich wohl eher freuen anstatt sich dort zu melden.

Wieder was gelernt.

btw. ihr klettert nicht zufällig in Hamburg? ;)
santazero

Beitragvon Ephira » 28.10.2011 17:16

santazero hat geschrieben:btw. ihr klettert nicht zufällig in Hamburg? ;)

ne leider nicht - bin meistens in Regensburg(Umgebung) unterwegs :) also bissl "weiter" weg, hehe!
Ephira

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema