Ich komm mir zur Zeit wie der schlechteste Tierhalter ever vor! Vorletzten Montag musste ich - nachdem ich mein 7jähriges Kaninchenmädel Flocke wegen Nierenversagen erst im August einschläfern musste - meinen 8jährigen Oldie Bilbo erlösen, weil er eine Lungenentzündung bekommen hat und das Herz nicht mehr mitspielen wollte.
Nachdem ich ja nun meine 2 jährige Kaninchendame Lia hier erst seit dem Tod von Flocke sitzen habe (also erst seit Anfang September), haben mein Mann und ich beschlossen, Lia wieder einen Partner aus einer Pflegestelle zu holen. Fin, ein 2 jähriger kastrierter Rammler, haben wir letzten Samstag zu uns geholt. Relativ schnell hab ich bemerkt, dass er niest und hustet, aber ohne Rotzerei etc. Also Dienstag wieder zum Tierarzt mit ihm. Da es ihm sonst gut geht, haben wir ihm nur mal was zur Steigerung der Immunabwehr gespritzt - keine wirkliche Besserung. Vermutlich hat er ein Herzproblem mit Wasser in der Lunge, was zu den Symptomen führt. Das werde ich morgen nochmal genauer abklären lassen. Dann hab ich hier den nächsten Päppelkandidaten sitzen.
Und gestern abend hab ich dann noch festgestellt, dass meine Katze Laura eine Blasenentzündung hat. Also gestern wieder den Abend zu Hause verbracht und alle 2 Stunden nach telefonischer Absprache mit meiner Tierärztin ein homöopathisches Mittel und ein Schmerzmittel gegeben. Ich komm mir schon selbst vor, wie ein Tierarzt und das zehrt echt langsam an meinen Kräften.
Sorry fürs Ausheulen ...
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...