Augen zuhalt, damit ich die Birmchen nicht sehe (NEIN, ich bin kein Birmchenfan).

Irgendwann hab ich mal eine oder besser zwei, ganz bestimmt!!!
Ich selbst bin total traurig. Letzte Woche musste ich meine Kaninchendame Flocke einschläfern lassen.

Seit Juni wusste ich, dass sie Nierenverkalkungen beidseitig hatte. Mit Infusionen und Medis konnte sie mit meinem Rammlerchen Bilbo noch einen schönen Sommer verbringen. Dann hatte sie allerdings letzten Mittwoch Nierenversagen oder war auf dem Weg dazu, sodass ich sie gehen lassen hab.
Da mein Bilbo nun alleine ist, hab ich am Samstag aus dem Tierheim bei uns eine ältere Kaninchendame geholt, die leider sehr, sehr dick war. Da sie aber das einzige ältere Kaninchen war, die in meiner Umgebung aufzutreiben war, hab ich es eben probieren wollen. Die Zusammenführung lief sehr ruhig ab, also keinerlei große Kämpfe oder so. Aber anscheinend war der Stress für die Dicke zuviel, sodass ihr Herz wohl nicht mehr mitgespielt hat. Dazu kam ja noch, dass es Sonntag sehr warm war. Naja, und Montag früh ist auch sie gestorben. Ich komme mir grad vor wie im falschen Film.
Nun geht es mit dem Teufel zu: Nirgends ist ein älteres Mädel für meinen 8 jährigen Bilbo aufzutreiben. Zeitungen, Kaninchenforen, Tierheime ... alles abgegrast.
Falls jemand in Bayern jemanden wüsste, der eine ältere, ruhige, möglichst geimpfte Kaninchendame abgeben möchte, dann schickt mir bitte eine PN. Ich bin auch gerne bereit, etwas weiter mit dem Auto zu fahren (komme aus Hof; vielleicht kann man sich ja in der Mitte treffen).
Ich habe ein Innengehege (keine Käfighaltung!) im WZ und verfüge noch über einen großen Gartenauslauf, wo sie bei schönem, warmem Wetter rein dürfen.
Da aber mein Bilbo auch schön älter ist und nicht mehr so gut auf den Beinen ist, sollte es wirklich eine eher ruhige Dame sein, die ihm nicht so sehr zusetzt.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...