Staubwolke hat geschrieben:... ist aber etwas zu schlank, oder?
Ja, sie ist noch untergewichtig - meine Eltern haben sie erst 2 Monate (sie ist ein ehemaliger rumänischer Straßenhund) - anfangs wollte sie nicht fressen, doch mittlerweile frisst sie sehr gut ... und leider in "Straßenhund-Manier" - sie schlingt alles in weniger als einer Minute hinter

...
Als wir sie bekommen hatten, hatte sie viel mehr Fell drauf (auch abgestorbenes Fell) - sie wirkte insgesamt etwas "ungepflegt" ... im Tierheim haben sie halt wenig Zeit, sich mit jedem einzelnen Hund stundenlang zu beschäftigen ... zumal Sally total scheu und ängstlich ist/war ... ich habe ganze zwei Tage gebraucht, ehe ich sie mal richtig durchbürsten konnte!
Als wir das erste Mal beim TA waren, wog sie nur 10,7 kg ... jetzt wiegt sie schon knapp 12 kg - wir sind also auf dem Weg zur Besserung

Allerdings wird sie immer ein wenig "dürr" sein - wegen dem Windhund-Körperbau ...
Aber das, was sie drauf futtert rennt sie sich sofort wieder ab - da steckt Whippet und Aussie drin - der eine ein Windhund und der andere ein Hütehund - beides Powerpakete, die viel toben und vor allem stundenlang rennen möchten ... zudem muss sie auch geistig ausgelastet werden ... Sally ist total clever - sie lernt enorm schnell ... außer, sie stellt sich dumm, dass macht sie, wenn sie keine Lust aufs Trainieren hat