Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon madmaxx » 08.10.2011 22:48

Ich würd das Ding einfach zurück geben, ein Router den man nicht einstellen kann ist doch das hinterletzte.
madmaxx

Beitragvon SoupUDR » 08.10.2011 22:48

SoupUDR

Beitragvon kissed » 09.10.2011 0:08

Ich bin gerade bei einer Freundin und deren Heizkoerper werden nicht richtig warm.
Wir sind auf der Suche nach dem Ventil zum entlueften nur wir finden keins. Es handelt sich um eine Uralt Rippen Heizung. Hat da jemand vielleicht eine Idee wo das Ventil sein koennte?
I wake up in great shape and then people deform me
kissed

Beitragvon Branislav » 09.10.2011 2:20

"altes zeug. vieleicht ist da nur ein heizkoerperstopfen, und zentrales ventil befindet sich irgendwo auf dem dachboden."
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon El_Hoschto » 09.10.2011 11:18

SoupUDR hat geschrieben:puuuh...ich hasse es wenn man nicht selber draufschauen kann ;-)

Wie wäre es denn hiermit?

Teamviewer

Darüber geh ich von der Arbeit aus auf meinen Rechner zu Hause! :wink:
El_Hoschto

Beitragvon Bloodflower » 09.10.2011 12:04

Hey, hier gibt es doch auch Hamburger.
Eine Freundin von mir ist gerade nach Hamburg gegangen um ihren Master zu machen und hat keine Ahnung wo sie hin ziehen soll. Sie ist Studentin will also logischerweise möglichst günstig dennoch halbwegs zentral unterkommen. Nun hat sie schon öfter von Wilhelmsburg gehört - das aber sehr ambivalent. Die einen sage, das wäre grad voll im kommen, die anderen sagen, da kann man nicht hinziehen, Brennpunkt usw. Was meinen die Einheimischen zur Problematik? Habt ihr Tipps? Alternative Ecken? Vielleicht auch mit alternativen Hausprojekten. Nicht mitten auf der Partymeile. Gemütlich kieziges Flair mit netten Kneipen?
Bloodflower

Beitragvon schnari » 09.10.2011 12:25

@madmaxx @soupUDR

es läuft
musste nur den treiber für das wlan updaten :roll:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon santazero » 09.10.2011 13:34

Bloodflower hat geschrieben:Hey, hier gibt es doch auch Hamburger.
Eine Freundin von mir ist gerade nach Hamburg gegangen um ihren Master zu machen und hat keine Ahnung wo sie hin ziehen soll. Sie ist Studentin will also logischerweise möglichst günstig dennoch halbwegs zentral unterkommen. Nun hat sie schon öfter von Wilhelmsburg gehört - das aber sehr ambivalent. Die einen sage, das wäre grad voll im kommen, die anderen sagen, da kann man nicht hinziehen, Brennpunkt usw. Was meinen die Einheimischen zur Problematik? Habt ihr Tipps? Alternative Ecken? Vielleicht auch mit alternativen Hausprojekten. Nicht mitten auf der Partymeile. Gemütlich kieziges Flair mit netten Kneipen?

Was ist denn für sie "möglichst günstig" ??
Ich wohne nun seit knapp 2 Jahren in Hamburg und kann dir sagen ... billig ist hier garnichts mehr was halbwegs mit ordentlichem wohnen zu tun hat. Außer in einer WG wenn man Glück hat. Mittlerweile sind die Mietpreise so extrem gestiegen weil jeder in Hamburg wohnen will und es keine Wohnungen gibt.

Wilhelmsburg ist in der Tat so ein Mittelding. Dort gibt es sehr viele Leute mit denen ich nichtmal tagsüber Kontakt haben möchte, auf der anderen Seite werden in bestimmten Ecken von Wilhelmsburg gerade Häuser / Wohnungen errichtet die Mietpreise jenseits von gut und böse haben werden und optisch auch ein andere andere Gruppe ansprechen als die die dort zum Teil wohnen. Da versucht man das Bild von Wilhelmsburg zuverbessern und die besserverdienenden anzuziehen.

Wahrscheinlich wird eine WG das beste sein wenn man günstig wohnen möchte. Da sollte man dann für 300-400€ im Monat ein ordentliches Zimmer mit 12-15qm in einem "normalen" Wohnviertel wie z.b. Barmbek Nord, ggf. noch Süd bekommen incl. Telefon, Inet, Strom, Wasser etc.

Wenn sie alleine wohnen möchte muss sie mindestens 550€ warm / monat (für ca. 45 qm) einrechnen für Gegenden wo man Nachts halbwegs sicher sich bewegen kann.

Die Kultviertel wie Kiez, Schanze, lange Reihe usw. sind zwar immer die "alternativviertel" wo angeblich die ganzen Ökos, Hausbesetzer, Partyfreaks und Punks wohnen aber wenn man sich einmal die aktuellen Mietpreise dort anschaut, kann man als normaler Arbeiter alleine dort garkeine Wohnung finanzieren die größer als ne Abstellkammer ist. Das war mal bezahlbar, ist es aber schon lange nicht mehr.

Halbwegs brauchbar ist Hamburg mitte, rund um das Berliner Tor. Da sieht es zwar nicht schick aus und es wohnen dort auch viele Ausländer jeglicher Herkunft aber man kann sich dort halbwegs sicher nachts von a nach b bewegen und ist in 5 minuten mit der Bahn im Zentrum.

Duhlsberg wäre evtl. auch noch ne Alternative. Ist aber auch alles andere als Schick. Aber noch relativ Zentral und sicher.

St. Georg ist sehr zentral aber wieder so ein Extremviertel. Auf der einen Seite liegen die Junkies in jeder Ecke und fixen sich zu, auf der anderen Seite sind die Mietpreise extrem hoch für die guten Wohnungen dort.

Viertel wie Hamm, Horn etc. sind auch sehr günstig. Aber auch zu 90% Häuser mit 6-10 Parteien drinne und viele Leute mit Immigrationshintergrund die günstige Wohnungen suchen. Dort bekommt man für ca. 400€ kleinere Wohnungen. Für mich wäre diese Ecke aber auch nichts.

Ich würde deiner Freundin Barmbek Nord und dann als WG Vorschlagen. Da bekommt man für ein paar 100€ ein Dach über dem Kopf was dessen Definition würdig ist ohne dass man groß Abstriche machen muss. Alles andere ist als Student schwer zu bezahlen.

Meine Darstellung mag evtl. etwas extrem sein für die genannten Viertel aber das ist meine persönliche Erfahrung nach 2 Jahren hier leben und arbeiten.

Ich persönlich wohne in barmbek süd, in einer ruhigen 30er Zone, zahle dafür aber auch dementsprechend viel. Das ist es mir aber wert. Hier ist es ruhig, nette Leute und man kann ohne größere Probleme auch nachts von der Bahn beruhigt zufuss nach Hause gehen. Das ist es mir wert.

Jenachdem wie deine Freundin auf bestimmte Sachen wie Sicherheit, Wohlfühlfaktor etc. wert legt sollte es mehr oder weniger leicht/schwer werden eine passende Wohnung zu finden.

p.s. sehr langer Text geworden. aber ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
santazero

Beitragvon Bloodflower » 09.10.2011 14:42

Vielen Dank für diese ausfürhrliche Antwort. Ja es geht natürlich um ein WG Zimmer. 300€-400€ für 12-15qm? :shock: Die ärmste. Sie hat bisher auch hier in Leipzig gewohnt. fast 20qm für170€ warm mit allem drum und dran (im "Szeneviertel"). Das wird weh tun. Ich leite das aber ersteinmal so weiter.
Bloodflower

Beitragvon santazero » 09.10.2011 15:33

Bloodflower hat geschrieben:Vielen Dank für diese ausfürhrliche Antwort. Ja es geht natürlich um ein WG Zimmer. 300€-400€ für 12-15qm? :shock: Die ärmste. Sie hat bisher auch hier in Leipzig gewohnt. fast 20qm für170€ warm mit allem drum und dran (im "Szeneviertel"). Das wird weh tun. Ich leite das aber ersteinmal so weiter.

Die 12-15 qm beziehen sich nur auf das Zimmer. Bad etc. natürlich auch mit dabei ^^

Aber 20qm für 170€ warm wird sie hier nie finden. Außer realtiv am Rand von Hamburg in den "Ghettovierteln". da ist das evtl. machbar.

Die "kleinen" Wohnungen in den "normalen" Viertel haben so um die 40-45 qm und 2 Zimmer. und kosten so 500-600€ warm + Telefon/Inet und ggf. Strom/Wasser
Also 300€ sollte sie mindestens einplanen. Eher paar € mehr.
santazero

Beitragvon Yve* » 10.10.2011 0:30

Wenn hier gerade schon über Hamburg gesprochen wird klinke ich mich auch mal ein.
Habe heute erfahren, dass ich am Mittwoch für eine Besprechung in Hamburg bin (wahrscheinlich Wandsbek) und Mittags/Abends wahrscheinlich ein paar Stunden Zeit habe um die Gegend zu erkunden, bevor der Flieger wieder geht.
Vielleicht hat irgendjemand DIE Idee für mich, was ich unternehmen könnte (nehme aber auch für Shoppingtipps dankbar an :lol: )
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon colouredmanu » 10.10.2011 1:15

Bin in Hamburg geboren, aufgewachsen und leb somit fast schon immer hier.
Kann Santazeros Auskunft nur unterschreiben. Absolut alles davon.

In Wandsbek gibts nichts tolles.
Ausser meine Wohnung. :P

Das Quarree am Bhf. Wandsbek-Markt ist ein Einkaufszentrum, aber nichts besonderes... Hm, aber tolles Eis und ne riesige Buchhandlung mit Leseecke gibts da.... :P
Hm. Mit der Bahn bist aber auch locker in 10 Minuten in der Innenstadt.

http://www.hvv.de/pdf/fahrplaene/usar/USAR-Plan.pdf

Die blaue Linie U1 ist die Bahn, die Du da benötigst.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon SoupUDR » 10.10.2011 1:25

@Schnari: JUHU !!! Manchmal sind die Lösungen so einfach :lol:
SoupUDR

Beitragvon santazero » 10.10.2011 16:41

In Wandsbek gibts wirklich nichts tolles. Im Quarree kann man sich bisschen aufhalten aber das wars auch schon.

Geh bloß nicht am Wandsbek Markt ins PLAZA. Das ist so ne Bar / Restaurant / Cafe. Sieht zwar halbwegs toll aus von außen aber außer Cocktails zum Happy Hour preis kann man da nichts machen. schweine teuer der laden und essen nur unterstes mittelmaß.

Ich würd dir vorschlagen in die Innenstadt zu fahren (hauptbahnhof) und dann einmal die Mönckebergstr. hoch übers Rathaus zum Jungfernstieg. Evtl. nochmal zum neuen wall falls dich Armani, D&G und Co. interessieren und sonst halt wieder zurück.
santazero

Beitragvon Yve* » 10.10.2011 19:26

Danke Euch Beiden :)
C'est la vie

Farbe
Yve*

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema