Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon santazero » 02.10.2011 20:41

aso :) dann gehts ja ^^
santazero

Beitragvon Betrayal » 02.10.2011 21:26

bis jetzt hat sich bei mir noch kein behinderter mensch über die farbe in der haut beschwert. aber wie auch, auf ner nicht-sprecher gruppe :D
Betrayal

Beitragvon METAHOLIC » 03.10.2011 21:06

ich kann jetzt mal was aus der beobachtenden sicht erzählen. ich war die letzten monate leider zu oft in krankenhäusern und vor allem in wien hatten sehr viele angestellte sichtbare tattoos. mich hats natürlich nicht gestört und ich hab auch von den anderen patienten nichts negatives mitbekommen.

gerade in wien sehe ich mittlerweile so viele offensichtlich tätowierte angestellte, egal wo ich mich befinde. man muss nur mal in den h&m in der mahü gehen, dort muss man glaub ich mindestens einen sleeve haben :wink:

und ja ich weiß, dass das in führenden positionen wahrscheinlich anders ist... aber wie gesagt, arme kann man im notfall immer noch mit schönen langärmligen hemdchen schmücken!
METAHOLIC

Beitragvon Kathi_81 » 03.10.2011 21:13

ist halt vermutlich ein unterschied, ob du haustechniker, oder arzt bist.

und ich hab halt nach wie vor das gefühl, dass es einen unterschied zw mann und frau gibt. als tätowierte frau kriegst noch mal andere blicke, als als tätowierter man. empfind ich zumindest.

und klar- h&m ist cooooool- da braucht man tatooooooos :)
Kathi_81

Beitragvon EmilyKlagemacht » 03.10.2011 21:29

Mein Arbeitgeber ist das Land NRW und das sagt gar nichts dazu ;)

Zu meinem Direktor bin ich nach der ersten Sitzung gegangen und habe gefragt, ob ich bei einer sichtbaren Tätowierungen lieber etwas langärmeliges anziehen soll.

Sein Kommentag war: Ist es schon zu spät oder kann ich noch was retten?

Habe dann mit einem Grinsen geantwortet, dass der Zug leider abgefahren sein.

Er hat erwidert: Da habe ich jahrelang mit meiner Tochter drüber dikutiert und werde mich hüten diese Diskussion nochmal zu führen. Ich geb einfach auf: Klar du kannst kruzärmelig rumlaufen ;)

Ich muss dazu sagen, dass wir ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben.
EmilyKlagemacht

Beitragvon LÖö » 03.10.2011 21:32

Meine Schwester ist Ärztin und tätowiert. Aber ihren Leichen ist das egal. :mrgreen:

@Metaholic: In Wien sieht man immer mehr Tattoos - und auch immer mehr Gute. Und bei H&M ist es Einstellungskriterium, sichtbar tätowiert zu sein. :mrgreen:

Ich bin ja an der Uni angestellt und da ist es egal, wie ich rumlaufe. Im Sommer sieht man meinen Rücken, meine Füße, da sagt niemand was.
LÖö

Beitragvon Kathi_81 » 03.10.2011 21:36

hehe, als pathologin ist der patienenkontakt relativ einseitig, ja. ;)

ja, ich mach eh auch weiter mit buntig werden....man muss mich eh so nehmen, wie ich bin :)
Kathi_81

Beitragvon METAHOLIC » 03.10.2011 22:18

LÖö hat geschrieben:In Wien sieht man immer mehr Tattoos - und auch immer mehr Gute [...] Ich bin ja an der Uni angestellt und da ist es egal, wie ich rumlaufe. Im Sommer sieht man meinen Rücken, meine Füße, da sagt niemand was.

das mit den guten tattoos kann ich absolut unterschreiben! kommt immer häufiger vor, dass ich zwischen den gurken schöne sleeves usw. bewundere!

und wegen der uni, bin zwar kein angestellter dort, sondern student, aber dort kam noch kein einziger negativer kommentar!!! sei es von profs oder von mitstudenten!
METAHOLIC

Beitragvon LÖö » 03.10.2011 23:01

Was studierst du eigentlich?

Bei mir im Studium sind die meisten tätowiert, aber die auch alle sehr mies. :mrgreen:
LÖö

Beitragvon METAHOLIC » 04.10.2011 9:38

ich studiere pädagogik, halte mich aber zurück im anderen thread :wink:

bei mir im studiengang ist eigentlich kaum jemand tätowiert... na ja, bis auf ein paar kleinigkeiten halt!
METAHOLIC

Beitragvon Freakzilla » 04.10.2011 13:20

Ich studiere seit kurzem Englisch und Geschichte auf Lehramt, und bin ziemlich beruhigt dass mehr da Leute tätowiert sind als ich erwartet hätte, hab sogar schon den ein oder anderen mit Fullsleeve gesehn. *freu*

Von den Profs hab ich noch keine Kommentare zu den Tattoos mitbekommen.
Aber eine der Aufsichtspersonen bei meinem Sprachtest hat gemeint, dass mein Einstiegs-Gürkchen echt süß aussieht. :lol:
If liberty means anything at all it means the right to tell people what they do not want to hear.
- George Orwell
Freakzilla

Beitragvon LostSoulForever » 27.12.2011 18:22

meine neue chefin findet meine tätowierung am arm recht toll.
gefragt, was ich mache, wenns mir mal nicht mehr gefällt, hat sie mich trotzdem ;)
LostSoulForever

Beitragvon lena-2109 » 27.12.2011 20:58

Ich LIEBE meine neue Chefin und wünschte, ich könnte mir sicher sein, dass ich nach der Ausbildung mein Leben lang diese Chefin haben könnte... :?

Als ich beim Vorstellungsgespräch gefragt hatte, ob Piercings/20mm Tunnels/Tattoos/Sidecut ein Problem darstellen, meinte sie nur "Nönö, solang du nicht im Gesicht tätowiert bist oder so, nehmen wir dich wie du bist!" Die findet das total super :lol:

Ich arbeite übrigens bei DM, und da wir da schließlich sowas wie Reinheit verkörpern sollen, hatte ich da vorher totale Sorgen.
lena-2109

Beitragvon Betrayal » 27.12.2011 23:46

ich werde meinen neuen arbeitgeber ab dem 1.februar einfach mal vor vollendete tatsachen stellen :) es heißt zwar immer so schön, dass der soziale bereich so tolerant ist aber mal abwarten
Betrayal

Beitragvon Schokomuffin » 27.12.2011 23:57

Ich bin auch im sozialen Bereich tätig (Jugendhilfe) und bei uns wurde vor einiger Zeit mal eine Frau von meinem Chef abgelehnt, weil sie an den Armen sichtbare Tattoos hatte. Ich denke aber, dass sich das in den nächsten Jahren lockern wird, da in unserem Bereich ja auch aktuell schon der Fachkräftemangel recht deutlich wird und die Chancen für qualifizierte MAs mit Tattoos somit steigen ;) .

Auch, wenn ich jetzt vielleicht eine Welle der Empörung heraufbeschwöre: wenn ich Leute im Vorstellungsgespräch habe, dann gucke ich selber auch darauf, ob, wo und wie sie tätowiert sind. Wenn jemand im Gespräch nicht einsieht, dass es im Beruf auch Situationen geben wird, in denen man die Tattoos einfach nicht zeigen sollte (nicht jeder Klienten oder Auftraggeber ist da so tolerant), dann würde ich denjenigen auch nicht einstellen. Ist für mich einfach so.
Schokomuffin

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo