Ich habe schiß!

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 26.03.2005 21:14

Stimmt manu :wink: War auf den beitrag von der frau mutter gemünzt!Pack einfach soviel blödheit nicht,da bin ich sprachlos!
dobermann
Professional

Beitragvon ouch » 26.03.2005 21:47

na dann ;)

ich versteh die aufregung auch nicht...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Farapupsi » 26.03.2005 23:09

1) es geht sich nicht um die Fehler , jeder vertippt sich mal , ihr tut grad so , als seit ihr perfekt.

2)Mein Mann ist bei der Kriminal Polizei , der weiß auch was für meine Tochter in frage kommt!!!

3)Geb ich mich mit euch nicht ab .Erst voll draufhauen , und sich dann rausreden!!

Aber ist mir auch egal.Es gibt genug Foren wo nette , ehrliche , und hilfsbereite Leute sind.Die einem auch weiterhelfen!Nicht wie hier , wo mans nur aufn Sack bekommt , und nur von so halbstarken angemuckt wird.
Farapupsi

Beitragvon kawaihae » 26.03.2005 23:39

Farapupsi hat geschrieben:.Es gibt genug Foren wo nette , ehrliche , und hilfsbereite Leute sind.Die einem auch weiterhelfen!Nicht wie hier , wo mans nur aufn Sack bekommt , und nur von so halbstarken angemuckt wird.

Ehrlicher gehts wohl nimmer. Wenn sich jemand mit 12 Jahren piercen lassen kann, muss sie auch Kritik aushalten können. Offensichtlich haben hier keine Halbstarken reagiert. Ein Halbstarker hätte sich wohl noch in die Psyche einer 12-jährigen einfinden können. Die hier geantwortet haben sind eher verantwortungsbewusste Erwachsene, die sich nicht vorstellen können oder wollen, dass eine 12-jährige, weiss, was sie sich mit einem Bauchnabelpiercing antun kann. Und wenn eine 12 - Jährige von eigener Härte spricht, muss sie auch ehrliche Meinungen erfahrener Erwachsener aushalten können. Hab mir auch lange überlegt auf den ersten Post zu antworten. Aber a) hab ich mir Piercings keine Erfahrung und b) glaub ich nicht, dass eine 12-jährige beurteilen kann, ob und wie sie ihren noch in der Entwicklung befindlichen Körper so massiv beeinflusst. Liebe Eltern von Farapupsi, denkt Euch doch mal das weg, was bei Euch negativ angekommen ist in den Beiträgen und versucht mal rauszufiltern, was die Leute Euch oder Eurer Tochter sagen wollten.
kawaihae

Beitragvon vespaman » 27.03.2005 1:59

Eigentlich muss man doch gar nicht drüber diskutieren, es ist illegal und damit hat sichs! Oder liege ich da falsch?
vespaman

Beitragvon Hoschte » 27.03.2005 8:21

Oh man was geht denn hier ab. Dachte da ich ja Mod bin muss ich doch auch mal wieder in den Piercing-Bereich schauen obwohl ich es ja damit nicht so richtig habe und musste feststellen das man hier ja echt belustigt wird. Selten so gut abgefeiert dank "FARAPUPSI-Familie"

JaJa als Mod sollte man doch unparteiisch an die ganze Sache gehen aber so viel (...mmmhhhh wie drück ich mich jetzt korrekt aus?...) geistigen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Ich wünsche dir "Farapupsi" jedoch viel Spaß mit deinem Piercing und freue mich schon auf den Bericht in der "Bild" wo wieder die lieben Eltern auf die bösen Tätowierer/Piercer schimpfen weil genau das eingetreten ist was viele Halbstarke in einem ach so bösem Forum klar und deutlich vorrausgesagt haben. Ich hoffe das "Farapupsi + Anhang" jetzt nicht wieder einen Weinkrampf bekommen.

Hier bist Du (Farapupsi) besser aufgehoben! :wink: Dr.Sommer lässt grüßen!

Da hier soviel Wert auf die Rechtschreibung gelegt wird entschuldige ich mich jetzt schon für etwaige Fehler in meinem Text. Nicht das ich noch ne Anzeige von der KriminalPolizei an den Hals bekomme für verunglimpfung der deutschen Rechtschreibung. :roll:

Schönen Tag noch wünscht der Hoschte

PS: Ich lass den Thread mal noch ein paar Tage leben. 8)
Hoschte

Beitragvon dobermann » 27.03.2005 14:31

@hoschte Wusste ja garnicht das du auch ein halbstarker bist....wow is das schön hier :twisted: :twisted: Halbstarke grüsse :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon ouch » 27.03.2005 16:05

gut gebrüllt hoschte!

die bravo site ist ja echt informativ (oder ist das jetzt was für die kuriositäten des alltags?), selten so gelacht: RasurTipps :p
--------------------------
Edit by Hoschte :wink:
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon TauTau » 27.03.2005 17:58

unter 14 ist es gesetzlich verboten... Egal ob Einwilligung der Eltern oder nicht
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Farapupsi » 30.03.2005 12:18

Ich habe meiner Tochter geraten mal zu fragen , die anderen haben so geantwortet nach dem Motto "Die kleine hat sie nicht mehr alle". Beim Piercer haben alle gesagt , das man mit 12 schon ein Pircing machen kann.Da ich keine Ahnung davon habe , habe ich mich darauf verlassen!also stand das fest.Da hat meine Tochter nach den Schmerzen geragt , da kriegt sie so dumme Antworten von allen hier.Und warum regen sich alle hier so auf wegen dem Namen.Wenn sie einen anderen Namen gehabt hätte wärd Ihr über diesen hergefallen.Warum habt ihr nicht ein bisschen Verständnis gezeigt?Aber ich will mich auch nicht in alle Ewigkeiten hier streiten , mir ist auch jetzt alles egal.Meine Tochter wartet jetzt noch 2 Jahre und damit hat sich die Sache!!!!
Farapupsi

Beitragvon dobermann » 30.03.2005 13:57

Na da sind wir jetzt ja alle wieder glücklich reichen uns die händchen und tanzen alle im kreis :shock:
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 30.03.2005 14:59

Aber ich will mich auch nicht in alle Ewigkeiten hier streiten

Hatte hier auch niemand vor.

mir ist auch jetzt alles egal.

Sollte es aber nicht wenn dir die Gesundheit deiner Tochter am Herzen liegt.

Meine Tochter wartet jetzt noch 2 Jahre und damit hat sich die Sache!!!!

Dann ist unsere Message ja doch einigermaßen bei dir angekommen!

Noch ein paar Worte zum Schmerz: Schmerz ist relativ. Bei einem Tattoo sowie bei einem Piercing. Schmerz empfindet jeder Mensch auf seine eigene Weise. Ein Piercing wo ich vor Schmerz sterben würde könnte deine Tochter evtl. mit einem Lächeln überstehen und deshalb ist die Schmerzfrage ziemlich schwer wenn auch gar nicht zu beantworten. Das einzige was ich dir zu 100% garantieren kann ist das ein Piercing bzw. Tattoo mit Schmerzen verbunden ist. Schmerz gehört einfach dazu. Und wenn deine Tochter Angst vor Schmerzen haben sollte dann sollte Sie und auch jeder andere es sein lassen. Denn wer den Schmerz nicht ertragen will der steht auch nicht 100% hinter seiner Entscheidung.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Chefkoch » 31.03.2005 21:34

TauTau hat geschrieben:unter 14 ist es gesetzlich verboten... Egal ob Einwilligung der Eltern oder nicht

So ganz versteh´ ich das Ganze noch nicht.

Dürfen Juweliere jetzt keinen Kindern mehr mit unsterilen Plastikpistolen Bolzen in die Ohren schießen?

Oder gilt das nur für piercen mit Nadeln?
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon colouredmanu » 01.04.2005 11:09

Das versteh ich auch nicht.
Da setzen sich die Kids beim Juwelier oder Friseur HIV oder anderen furchtbaren Krankheiten aus und kein Mensch unternimmt was.
Hauptsache der Berufsstand der Piercer wird verflucht und den Kids ab 16 Jahren suggeriert das die Piercerei beim Arzt oder eben Juwelier fachgerechter ist.

Wo landen die ganzen verhunzten Bauchnabelpiercings dann ?
Richtig, beim Piercer um die Ecke...
Wenn dieser dann noch dran rumdoktert um was zu retten, hat er nachher noch nen schlechten Ruf am Hals wenn da nix mehr zu machen ist...

Ich versteh aber auch die Eltern nicht ganz.
Naja gut, wie soll man die Kinder aufklären wenn man selbst keinen konkreten Plan hat ?
Trotzdem machen sich das die Muttis und Vatis zu leicht wenn sie "Ja, und Amen sagen", um ihre Ruhe vor dem pubertierenden Sprössling zu haben.
Mitgehen (ausschließlich zu einem SERIÖSEN Piercer!), hygienische Arbeitsweise checken, Fragen stellen, etc.
Mann, das ist doch die Gesundheit des eigenen Kindes !

@Faradingsbums:
Wenn der Piercer sagt man kann jemanden ab 12 Jahren piercen, ist dieser definitiv nicht seriös, sondern ganz einfach nur auf das Taschengeld von Polizistentöchtern aus.

Was beim unsachgemäßen piercen alles schiefgehen kann, ist hier zu bewundern:Voilá
Sind echte Sahnestücke dabei, die man sich mal zu Gemüte führen sollte bevor man hier so den wilden ahnungslosen Pups lässt...
Eventuell kommt dann auch an was man in den vorherigen zeitraubenden Beiträgen gemeint hat...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon ouch » 01.04.2005 14:48

jaja, als die 14 jährige tochter von meinem schwager ein nasenpiercing wollte, haben wir uns auch den mund fusselig geredet, dass sie nicht zum juwelier gehen und es vor allem nicht mit der pistole schießen lassen. was sie dann natürlich doch getan haben... machen ja alle so und ist auch billiger, außerdem hatte das "kind" angst vor der nadel. ansteckungsgefahr bestand angeblich nicht, da die pistole einen einwegaufsatz hatte. ist dann auch alles gut verheilt, und wir waren die blöden... :shock:
gampopa
ouch

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing