Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon LostSoulForever » 21.07.2011 12:17

ab september gehts eeeendlich mit sons of anarchy weiter. ich kanns schon nicht mehr erwarten! und auf breaking bad freu ich mich auch sehr.

http://www.youtube.com/watch?v=p_k1gKaNXbk
LostSoulForever

Beitragvon Souris » 01.08.2011 17:39

ich liebe, liebe, liebe serien!!

für mich die besten:

gilmore girls
24
heroes
queer as folk
battlestar galactica
gossip girl
true blood
Souris

Beitragvon LÖö » 03.08.2011 1:31

Ich bin voller Liebe für True Blood, die vierte Staffel ist soo gut.
LÖö

Beitragvon Rhoka » 03.08.2011 8:59

Coupling

Absolut genial. 4 Staffeln, leider ist nur 1 in Deutschland gelaufen.
Rhoka

Beitragvon Cashya » 03.08.2011 9:17

Zur Zeit gefällt mir aus der TV-Landschaft hier Royal Pains, find ich die paar mal wo ich es geschaut hab recht lustig.

True Blood... naja die 4. Staffel find ich zwar wenn ich es unabhängig von den Büchern betrachte sehr gelungen, da ich aber fan der Bücher bin und die Story mitlerweile total abdriftet bin ich da zur zeit etwas genervt von, hoffe das bessert sich wieder..
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon Saphira » 03.08.2011 9:29

Crossing Jordan
Bones
Criminal Intent
CSI New York
Alf :mrgreen:
Saphira

Beitragvon LÖö » 03.08.2011 12:59

Cashya hat geschrieben:.

True Blood... naja die 4. Staffel find ich zwar wenn ich es unabhängig von den Büchern betrachte sehr gelungen, da ich aber fan der Bücher bin und die Story mitlerweile total abdriftet bin ich da zur zeit etwas genervt von, hoffe das bessert sich wieder..

Ich muss sagen, dass Alan Ball aus der wenig durchdachten Buchvorlage was ziemlich Tolles gemacht hat. Die Handlungsstränge ergeben viel mehr Sinn (z. B. in Bezug auf die Motive der Hexen) und außerdem ist Charlaine Harris eine schlechte Autorin.
LÖö

Beitragvon Macavity » 06.08.2011 10:42

Cashya hat geschrieben:da ich aber fan der Bücher bin und die Story mitlerweile total abdriftet bin ich da zur zeit etwas genervt von, hoffe das bessert sich wieder..

In welcher Staffel driftet die Story denn NICHT total von den Büchern ab??? Allein Tara, Lafayette, Sam, Jessica, Hoyt,...

Für mich sind Bücher und Serie einfach zwei völlig unterschiedliche Dinge, die man nicht vergleichen sollte. Es ist ja nur die Serie, die auf den Büchern basiert, nicht nach den Büchern... Ball macht da schon 'ne ziemlich coole TV-Umsetzung draus, finde ich.

Ich mag beides... die Bücher sind kurzweilig und unterhaltsam und die Serie ist, in meinen Augen, einfach nur toll, trotz (oder manchmal auch gerade wegen) Änderungen zu den Büchern.
Macavity

Beitragvon LÖö » 07.08.2011 19:09

Ich sehe es ziemlich genauso. Es ist eben keine Verfilmung, sondern nur "based on"... Im Buch gibt es ja auch keine Nebenhandlungen aufgrund der Perspektive und, wie Macavity schon schrob, manche Figuren existieren gar nicht oder sind schon in Band 1 gestorben. Diese ständigen Nörgeleien in "Fan-Foren" über die Abweichungen nervt manchmal doch sehr.
LÖö

Beitragvon Cashya » 07.08.2011 19:52

Hehe, klar sehe ich auch die Abweichungen in den ersten Staffeln, aber in dieser geht es mir ein bisschen auf Keks. Liegt sicher daran dass das Buch zu der Staffel mein Lieblingsteil ist 8)
Ist halt immer unterschiedlich welche Abweichungen einen stören und welche nicht.. naja ich werde mich wohl damit abfinden, schließlich finde ich die Serie als solches dennoch großartig! Ich mag die Bestzung, den Humor und auch einige der "Zusatzcharaktere" sehr gern, von daher werde ich die Serie wohl auch weiterhin gespannt verfolgen.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon vanEkeris » 08.08.2011 23:54

Gestern die erste Staffel von Game of Thrones angeschaut und finde sie extrem gut gemacht.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon LÖö » 09.08.2011 14:42

Cashya hat geschrieben:Hehe, klar sehe ich auch die Abweichungen in den ersten Staffeln, aber in dieser geht es mir ein bisschen auf Keks. Liegt sicher daran dass das Buch zu der Staffel mein Lieblingsteil ist 8)
Ist halt immer unterschiedlich welche Abweichungen einen stören und welche nicht.. naja ich werde mich wohl damit abfinden, schließlich finde ich die Serie als solches dennoch großartig! Ich mag die Bestzung, den Humor und auch einige der "Zusatzcharaktere" sehr gern, von daher werde ich die Serie wohl auch weiterhin gespannt verfolgen.

Ich finde, dass das Wichtige am 4. Buch eh gut umgesetzt wurde!
LÖö

Beitragvon Branislav » 11.08.2011 1:34

ich mag navy cis :D
http://www.navy-cis.de/
im herbst dieses jahres kommt die 9te staffel. die schauspieler haben neue 2 jaehrige vertraege. das heist, 10te staffel ist vieleicht auch in planung. ich freue mich.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon vanEkeris » 11.08.2011 1:56

oh ja. alleine wegen abby lohnt sich die serie und da ich sie, aufgrund einer abneigung gegen das ganze csi zeugs lange zeit^zu unrecht, bewußt übersehen habe, habe ich noch 5 staffeln in den nächsten wochen vor mir.^^
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon santazero » 12.08.2011 19:05

Breaking Bad (4 Staffeln. Krebskranker Chemielehrer ohne Geld, steigt im Drogenbuisness sein. sau geil)

Game of Thrones (Verfilmung der Fantasybucher Das Lied von Eis und Feuer. 1 Staffel)
Flash Forward ( JJ Abrams)
Lost (JJ Abrams)
The Unit (Serie über eine Spezialeinheit)
Lost Room (miniserie)
santazero

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema