Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Weggi » 20.04.2011 21:48

Auf den Nierchen und dem Steiß fand ich es heftig.
Oben auf der Schulter und dann über das Schlüsselbein war auch echt böse.
Restlicher Rücken war gut auszuhalten.
Oberarm bis Mitte Bizeps war locker aber mal sehen wie nächsten Monat die Arm Innenseite wird.
....don't get hurt
Weggi

Beitragvon develi.ch » 05.05.2011 11:46

- fussrücken: relativ locker, nur nach 3h und sehr viel tinte hat mein fuss in der region fuss-sohle das ganze nicht mehr wirklich lustig gefunden und der ganze körper wurde unruhig.

- schienbein, knie, wade: nichts spezielles

- oberschenkel: mühsam, da mich die nadel immer kitzelt und das dann sonen mix aus imaginärem schmerz und auskitzeln gibt. (hab ich beim massieren da auch ;) )

- leiste, hüftknochen: nichts spezielles

- rücken, nacken, rippenbogen: rücken und nacken waren normal, beim rippenbogen wars n stücker arger als beim oberschenkel, da musste ich mich schonmal am tisch festhalten und auf die lippen beissen, damit ich nicht laut loslache.. =) (super auch, wenn man sich nicht getraut zu atmen, wenn jemand auf den rippen sticht ;) )

- handgelenk, unterarm: nett zum zugucken =) nichts spezielles

-------------

Mir ist bewusst, das ich schmerzen relativ locker sehe, was tinte anbelangt.. aber ich hab mir selber gesagt, ich will’s ja auch, also wieso leiden, wenn mans auch geniessen kann =)
Zuletzt geändert von develi.ch am 24.05.2011 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
develi.ch

Beitragvon reaction » 24.05.2011 11:46

Sind die Rippen schmerzhafter als das Schienbein ???
reaction

Beitragvon SharkFood » 24.05.2011 12:53

Ich kann nur für mich sprechen: deutlich unangenehmer!!!
Dazu kommt, das ich nicht gesehen habe, was gerade passiert. Beim Schienbein kann man schön alles verfolgen.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon LadyDarkness » 16.06.2011 10:43

nachdem ich jetzt au bissl mitreden kann *G*

rechte außenseite wade: eigentlich unproblematisch, wenn man sich nicht wie ich ein porträt stechen lässt, wo der inker immer und immer wieder über die selbe stelle stechen muss. ansonsten würde ich sagen lässt es sich echt gut aushalten und man kann ab und an auch ein wenig zuguggen :-D das geräusch der maschine find ich absolut geil und auch das gefühl is irgendwie geil :-D *fg* war sicher ned mei letztes :-D
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich!
LadyDarkness

Beitragvon yassi » 16.06.2011 11:45

So verscheiden sind die Leut'.
Kniekehle fand ich z.B. echt easy, dafür hab ich beim Wadl geglaubt ich krepier gleich... :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Ocarina » 18.06.2011 21:09

Nachdem mein Tattoo nun endlich fertig ist (Bilder folgen) kann ich nun auch mitreden. ;)

Die mit riesigem Abstand absolut fieseste Stelle für mich: unter der Brust aufm Rippenbogen. Da wurde nur ne ganz kleine Ecke gestochen (vielleicht 10 Minuten) und ich bin beinahe explodiert. Habe mich völlig verkrampft und es hat bis in den linken Ellenbogen gezuckt. Man ich habe 3 Kreuze gemacht, als er da fertig war. Aufm Rücken wars dann dem gegenüber echt entspannend.
Ansonsten fand ichs seitlich unterm Rippenbogen über der Hüfte noch echt gemein, im weichen Bauchbereich. Aber da hatte ich eher fiese Schmerzen beim verheilen.
Am hintern unter der Hüfte wurde es auch wieder schmerzhafter.

Alles in allem: Da wo es ganz weich ist und da wo direkt Knochen drunter sind tut es bei mir am meisten weh (wobei die Knochen schlimmer sind). An der Hüfte selbst ging es, Rippen seitlich auch.

Mein Mann fand den Rücken um einiges fieser, als die Wade.
Ocarina

Beitragvon Panda » 22.06.2011 0:05

Jaha, direkt unter der Brust am Rippenbogen ist superfies :lol:
Panda

Beitragvon Asphyxie » 23.06.2011 20:27

Bei mir war Wirbelsäule extrem unterschiedlich.
Unten beim Steiß hats einfach nur extrem gekitzelt, knapp drüber ziemlich gezwiebelt und in der Mitte war ich fast eingeschlafen. Aber nach über 4h dann nochmal übern Rippenbogen, da war dann für mich auch fast Schluss. Ich hätte den Thread ruhig mal vor meinem Termin finden können, dann hätt ich wenigstens gewusst was in etwa ich mir da vorgenommen hab :wink:
Asphyxie

Beitragvon lizzie » 29.06.2011 16:04

Hab jetzt mal angefangen das thema zu lesen und bin beim video echt gestutzt...

Die möcht ich gerne mal sehen, wenn die n Kind ohne PDA bekomm!

Zum thema schmerz (hab mein erstes ja noch vor mir): Schlimmer als 36 Stunden wehen, davon 8 Stunden starke ohne pda und 2 mit pda,die nur halbseitig wirkt (ja so ein rotz gibt es! :roll: ) kann es nicht sein!

Und selbst wenn-irgendwann ist es vergesen. Augen zu und durch. Etwas reißen is manchmal nicht schlecht
lizzie

Tattoos und Schmerzen

Beitragvon mfux » 29.06.2011 18:24

Also, ich würd mal mit extrem Schmerzen rechnen, dann kann man nicht überrascht werden... Und es wird hart!
mfux

Beitragvon Summerwind1980 » 30.06.2011 16:45

Ich kann leider bisher nur bei den Outlines mitreden, hoffe aber, dass das Färben/Schattieren nicht - viel - schlimmer wird als die Linien stechen. (oder doch?)

-> Rücken hat wahnsinnig gekitzelt
-> Wirbelsäule fühlte sich an, als wenn mit einem heißen Skalpell der Rücken aufgeschlitzt wird
-> Steißbein und Po war recht gut zu ertragen
-> Rippe - hat schon ordentlich gezwiebelt
-> Kniekehle -> da hätt ich am liebsten in den Tisch gebissen, war die schmerzhafteste Stelle überhaupt.

Insgesamt konnt ich mich mit Musik hören und lesen aber recht gut vom Schmerz ablenken :D
Summerwind1980

Beitragvon zion » 30.06.2011 20:08

Summerwind1980 hat geschrieben:Ich kann leider bisher nur bei den Outlines mitreden, hoffe aber, dass das Färben/Schattieren nicht - viel - schlimmer wird als die Linien stechen. (oder doch?)

ich find outlines nich so wild. weil man beim linien ziehen nicht so lange auf einem punkt ist. am schlimmsten finde ich schwarze große stellen wo der inker immer wieder über die gleiche stelle geht. also blackwork wäre für mich die hölle..

allgemein würde ich behaupten empfindet jeder den schmerz anders und darum kann man nicht fest sagen das tut weh und das nicht so. an den armen fand ich nur ellenbogen unangenehm und am rücken rippen nieren und steiß. allgemein ist das schmerzlevel bei mir nicht so hoch und darum sind sessions von 6-8 stunden für mich nicht so schlim. mein freund stirbt fast nach 6-7 stunden und liegt danach 2 tage flach. :lol:
Zuletzt geändert von zion am 02.07.2011 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
zion

Beitragvon Guest » 02.07.2011 13:14

zion hat geschrieben:an schlimmsten finde ich schwarze große stellen wo der inker immer wieder über die gleiche stelle geht.

hm, also ich find blackwork ausfüllen recht angenehm, einmal rein paar Sekunden umrühren und dann nochmal leicht über alles drüber - fertig.
Dann ist die Haut bei mir eh gleich taub.
(kommt aber auch drauf an ob einer mit nem Liner ausfüllt oder mit ner breiteren Nadel..)

ich find so Comic-Zeug a la Bammer / Face The Fact Ulrich oder Sebo viel schlimmer, da wird 10mal über eine Stelle drüber gegangen und man sieht immer noch keine Farbe..
Guest

Beitragvon LÖö » 03.07.2011 15:14

Wah, ich kann ein Lied von singen.
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo