also ich habe mich vor etwa einem Jahr am Steiß tätowieren lassen (ab Steiß ca. 17 cm hoch und 15 cm breit). Es ist ein sehr detailliertes Motiv, dass in einer Sitzung von 3 Stunden in mehreren Schichten gestochen wurde. Outlines komplett - teilw. Outlines 2. mal (weil dicker oder dunkler) - grobe Schattierung - feine Schattierung - nochmal kleine Details. Also teilweise wurd bis zu 5 mal über dieselben Stellen gegangen und das war richtig fies. Nur die Outlines fand ich problemslos. Schattierungen waren auch noch ok, zwiebelt halt am Steiß ganz schön und die Haut fühlt sich schnell heiß an. Dann zum Schluß, wo nochmal über manche Stellen gegangen wurde, wars kaum noch zum aushalten, so wie wenn dir einer mit nem spitzen Gegenstand in ner offenen Wunde rumkrazt...

Aber bei deinem Motiv geh ich mal davon aus, dass eben nicht so häufig nochmal und nochmal und nochmal über dasselbe Hautareal gegangen wird, von daher wirds auszuhalten sein. Anonsten als Tipp, wenns doch mal aua wird...Augen zu machen und gedanklich auf Reisen gehen. Bloß nicht auf den Schmerz konzentrieren sondern abschalten. Ist eben wichtig, dass du stillhälst, egal wie's wehtut, sonst hast du im Zweifel halt Wackler drin.
Achja und immer dran denken dass du dann gleich was hoffentlich sehr schönes auf der Haut haben wirst, da kann man auch mal die Zähne zusammenbeißen!