Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Just-Paolo » 25.11.2010 20:39

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Bereich über und neben dem Steißbein (unterer Rücken seitlich)?

Hab ich mir so als Stelle für's Tattoo überlegt und hätte gern eine Einschätzung der Schmerzen. :wink:
Just-Paolo

Beitragvon arec » 25.11.2010 21:05

@Just-Paolo
ich hab da Erfahrung mit da komplettes backpiece. Keine Angst, es tut shice weh und war mit Abstand die schlimmste Stelle beim ganzen Bckpiece. Hoffe ich konnte dir helfen!
arec

Beitragvon monkima » 25.11.2010 21:13

Ich würde mal beim arec unterschreiben :twisted:
monkima

Beitragvon Thorsten » 25.11.2010 21:47

Just-Paolo hat geschrieben:Bereich über und neben dem Steißbein

Ja, ist sehr lecker, wurde bei mir bisher nur von der Nierengegend getoppt.
Wobei der Steiß noch nicht ganz fertig ist, vielleicht wirds ja noch :mrgreen:
Danke Hanke!
Thorsten

Beitragvon 170oli » 25.11.2010 23:10

arec hat geschrieben: Keine Angst, es tut shice weh und war mit Abstand die schlimmste Stelle beim ganzen Bckpiece.

Ah, auf der einen Seite beruhigt mich das ja, da wir dort zuletzt zugange waren und ich doch sehr erstaunt war, wie schmerzhaft da manche Stellen sind... hatte ich nicht erwartet und schon befürchtet, dass es am Alter liegt ;-)
Da hab ich ja Hoffnung für den Rest des Rückens, wenn das der schlimmste Teil war... :mrgreen:
Auf der anderen Seite sind wir mit der Stelle noch nicht durch..
170oli

Beitragvon Itschy » 26.11.2010 10:59

Wenn schon ganzer Rücken, dann freu dich auf Wirbelsäule im Nacken. Das war noch ein wenig schlimmer als die Nieren :-)
Itschy

Beitragvon 170oli » 07.12.2010 15:09

Danke fürs Hoffnungmachen :mrgreen:
Kann aber jetzt auch sagen, die Stelle knapp überm Arschbacken war bei mir extrem - inkl. Tränen in den Augen und sowas wie Schnappatmung... davor und danach gings wieder, war von insgesamt ca. 7h ca. 1h oberheftig..

Auf die von dir erwähnte Stelle freu ich mich schon - obwohl Lutz meinte, die fiesesten Stellen hätten wir eigentlich... :roll:
170oli

für die Annfänger

Beitragvon erdbeerfeldt » 24.12.2010 11:01

Moin,

also ich habe mich vorgestern zum ersten mal stechen lassen, Outlines 1/1 Oberarm rechts.

...und ich hatte natürlich die gleiche Sorge "packst Du das". Dann dachte ich mir (ich bin 38), "Mensch die ganzen 18-Jährigen, die sich das Arschgeweih haben stechenn lassen, die packen das auch". Gut mit diesem Gedanken dann auf zum Termin und vorher noch beim Frisör vorbei.
Natürlich dort auch darüber gequatscht und siehe da, die Inhaberin hat ein Fullsleeve auf dem Arm.
Da fragt die mich doch glatt: "Auf welchem Arm soll das Tattoo".
ich: "rechts!"
Sie: "Schaltwagen oder Automatik?"
ich:" Schaltwagen!"
Sie:" Na dan bin ich gespannt, ob Du da noch Autofahren kannst!. Ds wird wohl eher nicht gehen, mit dem Arm zu schalten!"
Sie hatte dann noch zwei weitere Schauermärchen, aber da sie ja ein Fullsleeve hat, maß ich dem immerhin etwas bei, denn wieso sollte sie mich verunsichern wollen?

Beim Termin war ich dann tatsächlich enttäuscht. Zum Teil merkte ich die Vibration der Gun deutlich mehr als die Nadeln. Ich bin ganz sicher eher aus der Kategorie Weichei und hätte 0 Problem zuzugeben dass ich voll gelitten habe.

Also mein Oberarm war (zumindest die Outlines) total easy.

Also.. fleißig weitermachen, da muss noch ne menge Farbe drauf- auf den ganzen Arm. Mal sehen wie der Innenarm wird?

Frohe Weihnachten

der René
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon PriscillaB » 08.01.2011 18:39

ich hab mich vorgestern über'm rechten fußknöchel stechen lassen und da war alles dabei von "okay, wir lassen das jetzt einfach! und eigentlich fand ich kniestrümpfe schon immer toll." bis "okay, ich hör's zwar surren, aber sticht er überhaupt noch??".

ich hab dort eine kaum sichtbare narbe daher, dass ich mir mal beim rasieren das halbe bein abgesägt habe. bis zum stechen hatte ich die völlig vergessen.
beim anschauen für die exakte platzierung ist sie mir und dem tätowierer dann doch aufgefallen... und mir dann wieder beim stechen- die schmerzen an der stelle (ca. 3x0,5 cm) und direkt darum waren schon extrem fies. ansonsten war's gut auszuhalten.
und naja- outlines find ich jetzt auch nicht sooo angenehm :wink:

mp3s hören dabei hätt ich irgendwie unhöflich gefunden, außerdem läuft im laden immer ziemlich gute musik, die genau meinen geschmack trifft. die und die plakate im raum reichen dann zum "ablenken"

die gegend um den fußknöchel war für mich all in all gut machbar :D
ich bin aber doch froh, dass ich nicht zum dienst musste- ich wär am tag danach in meine arbeitsschuhe nicht reingekommen... und auch sonst in kein paar schuhe :wink:
Just because you're paranoid, it doesn't mean we are not after you.
PriscillaB

Beitragvon Nailworks » 01.03.2011 19:39

Ich hab mir den kompletten rechten Arm zuhacken lassen und wirklich schlimm wahr eigentlich nur der Elbogen - der rest wahr halb so schlimm

Nächsten Winter kommt der linke Arm drann - Freu mich schon drauf
Metal Forever
Nailworks

Beitragvon inni » 15.03.2011 23:36

halli hallo,
bin ziemlich neu hier und hab ne frage :)

weiter oben auf der seite haben wir ja schon das thema steißbein..
ich möchte mir gern eine schleife tätowieren lassen als 1. tattoo - hat für mich auch viel bedeutung von familiären hintergrund etc..daher hätte ich sie gerne wie meine verstorbene verwandte am steißbein...
sieht wirklich wunderschön aus aber ihr habt ja oben erwähnt : schmerzen hallo!

leider bin ich seeeeeeeeehr schmerzempfindlich.. ich kreig schon panik wenn der arzt die spritze rausholt und kann davor schon kaum essen und schlafen :/
auch sonstige kleinigkeiten tun mir leider sehr schnell weh...

dazu kommt das ich ziemlich klein und dünn bin das heißt da is noch mehr knochen zum draufrumstechen!:D

wär dann davon als 1. tattoo abzuraten? mein tätowierer meinte er könnte es auch betäuben (jaja ich weiß no pain no fun blabla aber mal ne ehrliche meinung) - bringt das dann schon was?

wär echt froh über gscheide antworten :D sänk u!
inni

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.03.2011 0:08

Warte einfach entspannt darauf, was passiert. Ich denke, sich tätowieren zu lassen ist psychologisch etwas anderes, als andere Schmerzen ertragen zu müssen. Mach' Dich nciht verrückt - das wird schon werden.
Mir fallen allerdings keine Betäubungsmethoden ein, die uneingeschränkt empfehlenswert wären... Insbesondere von lidokainhaltigern Salben sollte man sich eher fernhalten..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon inni » 16.03.2011 0:10

ok dankeschön! :)

ja er hat nur kurz ne creme angesprochen emla oder elma^^.... aber wir reden morgen nochmal genau drüber...:)
inni

Beitragvon Cayenne » 16.03.2011 1:02

Kann mich da Buddha nur anschließen, der Schmerz beim Tattoo ist einfach ein anderer, weil man damit was positives verknüpft, im Gegensatz zu diversen ärztlichen Eingriffen.....außerdem kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass ich gerade die Stellen auf Knochen weniger schlimm empfand, als "Weichteil"stellen.

Das ist aber natürlich 'ne subjektive Sache.

Wenn man richtig Panik vor den Schmerzen hat und diese Angst die Vorfreude übersteigt, sollte man sich die Geschichte vielleicht nochmal in Gänze durch den Kopf gehen lassen....ansonsten Augen zu und durch und sich auf's Ergebnis freuen!

:wink:
Cayenne

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.03.2011 1:16

Von der genannten Salbe wird allgemein abgeraten. Such' hier mal nach dem Begriff - da findest Du genügende Aussagen dazu. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig irritiert, daß Dein Tätowierer das in Erwägung zieht - gerade von Profis wird regelmäßig intensivst davon abgeraten.. Ist wohl für den Farbeintrag sehr schädlich. Lass das bleiben.. Bringt wohl eh nur wenig und das auch nur für kurze Zeit.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo