
Inhalt
Marie und Alex sind dicke Freundinnen. Sie fahren zu Alex Eltern aufs Land, um mal auszuspannen. Doch des Nachts geschieht das Grauenvolle. Ein geheimnisvoller Mann mit einem Lieferwagen verschafft sich Zutritt zum Haus, schlachtet Eltern, Kind und Hund ab und entführt Alex. Marie schafft es, dem Lieferwagen zu folgen und entdeckt nach einem wahren Horrotrip das dunkle Geheimnis des scheinbar so fremden Schlächters
FAZIT
Unbedingt anschauen. Bei den Bewertungen zu Bild und Ton kann man mal bei DVD-Inside nachlesen. Obwohl dort eine andere Version angeführt ist kann man diese Bewertungen auch 1:1 auf die Ösi-Version übernehmen. Aber auf das Bild konzentriert man sich sowieso nicht soviel. Höchstens in den ersten 20min. wenn die Story eingeleitet wird. Dananch ist man nur noch unter Spannung und die Bildquali ist das letzte auf was man dann achtet. Ich hab schon lange nicht mehr so angespannt gesessen und auch die Hand vor den Augen (mit kleinen Sehschlitz) hab ich schon lange nicht mehr so oft oben gehabt. Auch verdammt blutige und brutale Szenen kommen echt nicht zu kurz. Dies alles wird zum Teil sehr gut tonal unterstützt. Zwei kleine Tipps gebe ich noch.
1. Den Ton schön laut
2. Von Anfang an gut aufpassen
Ich hab nämlich nicht gut aufgepasst und hab somit das Ende nicht wirklich verstanden. Es ist, soviel kann ich verraten, etwas verwirrend. Wer es verstanden hat den bitte ich um Aufklärung. Entweder hier oder per PN. Das wäre sehr nett. Obwohl das nichtverstehen ein sehr guter Grund ist diesen Streifen noch einmal zu schauen.
Schaut ihn euch an und ihr werdet, denke ich, begeistert sein !
Gruß Kai!