Filme Teil 3 - Es geht weiter...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LazyBat » 29.03.2005 19:56

Na, wenn DU das sagst.
Dann freu ich mich schon mal. :D
Hoffentlich dauert der Versand nicht so lange.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Hoschte » 30.03.2005 19:30

colouredmanu hat geschrieben:The good Cop :

*looooool*
Hammerstreifen ! Die Dänen haben einfach nen geilen Humor.
Nur kann ich mich nicht entscheiden wen ich geiler finde "Jens den Bullen", "Thomas" oder doch eher "Mulle" ?

Absolut genialer, skandinavisch typischer Streifen.Viel Witz sehr gute Story und echt abgefahrene Charaktere. Wenn man "In China Essen Sie Hunde" mag dann kommt man an diesem Streifen nicht vorbei. Das Bild ist Durchschnitt und der Ton macht auch nicht viel her. Aber das ist eigentlich auch Nebensache. Ich hab schön gelacht und mich köstlichst amüsiert.

"Jens der Bulle" und "Mulle" nehmen sich nicht viel. 8)

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Hoschte » 08.04.2005 15:03

Hab mir jetzt endlich mal die "Band of Brothers"-Folgen zu Gemüte geführt (stehen schon ein halbes Jahr in der Vitrine) und bin doch echt beeindruckt. Die Serie zieht einen so in seinen Bann das die Zeit echt schnell verging. Kann sich so mancher Blockbuster ne Scheibe abschneiden. Bekommt von mir das Prädikat "Absolut sehenswert"!

Hab glaube ich noch 7-10 ungesehene Filme rumzuliegen die ich mir noch anschauen muss, aber man kommt ja zu nichts. Und die nächsten sind auch schon bestellt. :shock:

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 08.04.2005 16:30

Grad gesehen:

- Butterfly Effect (genialer Streifen...)
- Die Bourne Verschwörung (Naja, bin eingepennt war mir zu flach...)
- Der Manchurian Kandidat (Nicht so schlecht wie teilweise beschrieben)

Dann hatten wir uns noch Battle Royal geholt, lief aber leider nicht.
Hat schon jemand den 2. Teil gesehen ?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Hoschte » 08.04.2005 21:56

"Battle Royale 2" kannst Du guten Gewissens im Regal stehen lassen. Hab ihn zwar auch in meiner Sammlung aber auch nur weil ich dachte der wäre gut. Nun steht er der Vollständigkeitshalber mit im Regal zur Zierde. Es lohnt sich also nicht wirklich Geld dafür auszugeben.

Butterfly Effect hat mich auch vom Hocker gerissen. Die 2 anderen kenne ich leider noch nicht. Aber kommt Zeit kommt Film sag ich immer. 8)
Hoschte

Beitragvon LazyBat » 09.04.2005 21:43

Ich habe gerade Battle Royale gesehen. Also den ersten.
Und ich muss sagen... naja, vielleicht hab ich auch zuviel erwartet, aber dafür dass SO viel Gutes über diesen Film gesagt wird, bin ich doch etwas enttäuscht.
Das einzige was ich wirklich gut finde, ist die Idee an sich, wobei man da doch vielleicht noch etwas mehr hätte ausschmücken können, so hintegrundmäßig eben. Ansonsten fand ich den Film eigentlich nicht allzu gewalttätig. Also natürlich, der ganze Film dreht sich hauptsächlich um Gewalt, aber ich finde die "Stimmung" kommt einfach nicht so richtig rüber. Die Charaktere sind irgendwie viel zu ruhig, fast so als hätten sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht als ihre Bekannten zu töten. Gut, teilweise wird es deutlich, dass sie damit nicht umgehen können, z.B. als das Mädchen vom Leuchtturm springt, nachdem es ihre Freundinnen aus Versehen vergiftet hat, aber insgesamt finde ich es gefühlsmäßig doch eher etwas lasch.
Naja, und die Gewalt finde ich auch eher standard-mäßig. Nicht dass ich generell unbedingt so sehr auf gewalttätige Filme stehe, aber ich denke, wenn man das ganze hier noch etwas zugespitzt hätte, hätte das Absurde an dem ganzen Spiel etwas besser gewirkt.
Naja... aber gut... rummotzen ist leicht... einen Film zu machen nicht, aber es gibt schon wirklich einige Dinge, die ich an diesem Film anders gemacht hätte.
Also ideenmäßig find ich ihn absolut genial, die Musik ist auch sehr gut, weil endlich mal klassische Musik dabei ist und landschaftsmäßig gefällt's mir auch bestens, aber die Umsetzung... naja... wie gesagt...

Kennt denn einer von euch Kichiku? Und wenn ja: wie ist der?
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Hoschte » 09.04.2005 22:00

Bild Bild

Hi Lazy!
Welche Version hast Du? Linkes oder rechtes Cover! Will nur sicher gehen das Du nicht die gekürzte Fassung geschaut hast.
Ich finde den Film aber doch äußerst brutal. Brutal bedeutet bei mir nicht der Blutgehalt sondern die kaltblütigkeit mit der die sich gegenseitig ummetzeln. Alleine der Grundgedanke(Story) an sich ist für mich schon brutal. Verstehst wie ich das meine? Ich kann dir zu 90% der Filme sagen das ich da oder da was anders gemacht hätte aber trotzdem sind die Filme sehenswert. Aber jeder empfindet anders und auch brutalität definiert der eine anders als der andere wie man sieht. Ich glaube bei dir spielt brutalität mehr mit blut und abgetrennten Körperteilen ODER?

Den anderen Film kenne ich übrigens nicht, kann also nichts dazu sagen.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon LazyBat » 09.04.2005 22:23

Das rechte hab ich. Ist das gekürzt?

Nein, die Idee an sich finde ich auch äußerst heftig. Deswegen hab ich ja so viel erwartet.
Gewalttätig finde ich nicht abgehackte Körperteile sondern generell alles gewaltätige zwischen Menschen.
Normalerweise kann ich sowas überhaupt nicht sehen, in Filmen nicht und im wirklichen Leben schon gar nicht.
Aber ich finde hier kommt es einfach nicht so gewalttätig rüber, sondern eher selbstverständlich/normal.
Man weiß zwar irgendwie, dass einige der Jugendlichen bereit wären alles zu tun, aber die einzige, die das wirklich rüber bringt, auch dass sie letztendlich "Gefallen" daran findet, ist das Mädchen mit der Sichel. Bei den anderen fehlt mir irgendwie diese "Wandlung" vom normalen Schüler zum "Killer". Aber gut, vielleicht sind diese drei Tage auch einfach zu kurz, bzw. die Zeit im Film ist zu kurz.
Ich finde man hätte halt vielmehr die Gefühle der Jugendlichen zeigen müssen, was sie dazu bringt ihre Freunde/Bekannten zu töten, die Konflikte... aber irgendwie wird das alles nur so leicht angekratzt.
Ich konnte mich einfach nur sehr schwer in die Personen hineinversetzten und so kann man da gar nicht mitfühlen. Ich finde ein derartiger Film ist dann erst richtig gut, wenn man selbst das denkt und fühlt, was die Charaktere fühlen und dann am Ende des Films einfach nur noch total erschlagen da sitzt und gar nicht weiß, was man da gerade "erlebt" hat.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Hoschte » 10.04.2005 10:36

Ah ja ich versteh schon was Du meinst! Und geb dir auch recht. Der Film ist trotzdem sehr gut(meine Meinung)! Du hast übrigens die richtige (ungeschnittene) Fassung. Nächste Woche bekomme ich "Shaun of the Dead" und bin echt gespannt. Hab nur gutes gehört über den Film.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Hoschte » 13.04.2005 18:32

DesLinsche hat geschrieben:Hab mir am Montag mal Gothika angeschaut und war echt überrascht, der Film is garnicht mal so schlecht und auch ziemlich spannend :)

Genau so isses!

Bild

Story

Miranda Grey (Halle Berry) ist Psychologin in einer schloßartigen, abgelegenen Anstalt, glücklich verheiratet mit ihrem Vorgesetzten Douglas (Charles S. Dutton) und von ihrem Kollegen Pete (Robert Downey jr.) begehrt. Als sie eines Nachts während einer Autofahrt auf einer Nebenroute einer seltsamen Frauengestalt ausweichen muß, geht diese plötzlich in Flammen auf und Miranda wird ohnmächtig. Als sie wieder zu sich kommt, sind drei Tage vergangen, Douglas ist ermordet worden und sie sitzt in ihrer eigenen Anstalt fest, als Mörder ihres Mannes. Nur langsam und bruchstückhaft kommen die Erinnerungen zurück, als Miranda merkt, daß eine unsichtbare Macht sich an sie gehängt hat, ein Rachegeist, der Vergeltung sucht. Um das Rätsel hinter den verschiedenen Toden zu lösen muß sie fliehen und gleichzeitig herausfinden, was die einsitzende mehrfache Mörderin Chloe Sava (Penelope Cruz) mit allem zu tun hat..

Fazit

Holla die Waldfee!

Hab Gothika soeben geschaut und der Film hat mich echt vom Hocker gerissen. Hab so manch schlechte Kritik gelesen aber da kann ich absolut nicht mitziehen. Der Film ist kurzweilig und spannend mit sehr vielen Schockmomenten. Ab und an waren die Momente zwar vorhersehbar aber da ich mich trotzdem erschrecke obwohl ich es erahnen kann ist mir das ziemlich egal. Die Story und die Art und Weise wie diese rübergebracht wird ist echt gut gelungen. Mann(ich) bleibt fast bis zum Schluß doch im unklaren und kann sich eigentlich erst ab dem Zeitpunkt der Sichtung des Videobandes ein Szenario zusammenbauen welches zur Aufklärung der Story beiträgt.

Das Bild würde ich als gut bezeichnen. Etwas blass was dem Kontrast nicht zu gute kommt und leicht unscharf aber annehmbar. In kleinen Momenten sind leichte stehende Rauschmuster wahrzunehmen was aber nicht weiter ins Gewicht fällt.

Der Ton trägt gut zur düsteren Atmosphäre bei. Die hinteren Lautsprecher werden bei der Filmmusik am meisten beansprucht. Aber auch für Hintergrundgeräusche sind sie sich nicht zu fein und das sogar ziemlich oft. Der Subwoofer wird so gut wie gar nicht belastet. Die Schockmomente werden natürlich durch den Ton sehr gut unterstützt und lassen einen wirklich zusammenzucken.

Mein Fazit:
Unbedingt anschauen. Es lohnt sich.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon DesLinsche » 13.04.2005 22:43

Joa, Gothika is ganz nett
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Hoschte » 14.04.2005 10:34

Bild

Story
Wir schreiben das Jahr 2054; die Menschheit hat inzwischen den Roten Planeten besiedelt. Etwa 250 Jahre später, dankt man es ihr schlecht, indem die ehemaligen Kolonisten die Erde ins Visier nehmen und deren Bewohner zu vernichten drohen. Es gibt wohl nur eine einzige Hoffnung: Die Besatzung des (T)Raumschiffs "Surprise". Angeführt von Mr. Spuck (Michael 'Bully' Herbig), Captain Kork (Christian Tramitz) und Schrotty (Rick Kavanian). Die Rettung der Welt liegt allein in ihren Händen...

Hab ihn mir vor ein paar Tagen von einem Bekannten geliehen und ich wurde köstlichst unterhalten. Ich fand allerdings das Til Schweiger nicht in den Film passte (meine Meinung) und auch so mancher Gag war ziemlich, fast zu flach. Aber alles in allem hab ich sehr oft gelacht. Das Bild empfand ich als sehr gut und der Ton war einfach SPITZE. Den Bass fand ich richtig geil. Besonders Rocks Ankunft mit dem Taxi im Hangar der Surprise und folgende Kapitel mit der Landung auf der Erde. Ich liebe es wenn meine Couch zur Massage ansetzt.

PS: Jetzt weiß ich auch was ich vergessen habe. Nämlich das Bonusmaterial zu sichten. Naja da der Film wenn er nen Zehner kostet in meinen Besitz übergeht kann ich das ja dann noch nachholen.

FAZIT: Daumen ganz nach oben!

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon xtomx » 14.04.2005 11:59

ah filme, seeehr gutes thema :D

grandiose filme, die bei mir in den letzten tagen eingetroffen sind:

"save the green planet"
"some" (korea)
"duel project"
"merry christmas, mr. lawrence"
"kairo"
"going home" (oder als kurzfilm auf "three", ein thema, 3 regisseure, 3 filme, sehr interessant, das :) )
"sympathy for mr. vengeance"
"tell me something"

könnt ja mal auf www.ofdb.de oder www.adrenafilm.de checken, ob es für euch taugt. ist alles asia kram
I was getting bored with hurting myself
If you fall down enough, well soon enough, you will find hell
It can't be as? as pretty as we hoped it would be
It's not even warm here, not even ten degrees

Beitragvon Hoschte » 14.04.2005 14:18

Hallo xtomx!

Freut mich noch einen Filmfan hier begrüßen zu dürfen. Allerdings beschränkt sich mein Asia-Teil auf wenige Titel von Takeshi Kitano. Ansonsten kenne ich noch nicht viel aus dem Asiabereich. Da ich der Meinung bin das Asiatische Produktionen den Hang zum polarisieren haben ist es nicht leicht sich für Filme aus dem asiatischen Bereich zu entscheiden. Da kann es doch schneller passieren das man seinem ausgegebenen Geld für einen Film hinterherweint. Es ist eben so (meine Meinung) das man asiatische Produktionen entweder Hasst oder eben Liebt. Ein dazwischen gibt es oft nicht.

Bin gespannt auf deine persönlichen Eindrücke von Filmen und vielleicht animieren mich ja deine Kritiken zu dem ein oder anderen Kauf einer Asia-Produktion.

Also viel Spaß hier und im gesamten Scout-Forum!

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 14.04.2005 17:22

Hab gestern das "Vermächtnis der Tempelritter", mit Nicholas Cage und Harvey Keitel, gesehen und war überrascht wie gut ich mich mittlerweile kenne...
Wenn man den Namen Jerry Bruckheimer nennt, fallen mir fast nur Murksproduktionen ein.
So hab ich auch an diesem Streifen wieder einiges zu bemängeln.
Naja, im Grunde kann man sagen ich fand fast nix gut.
Das Thema Freimaurer, Geheimlogen und deren Vermächtnisse kann man weitaus besser ausbauen, so das man dabei nicht alle gängigen Hollywood und Schatzsucherklischees bedienen muss.

Dann letztens im TV gesehen:
"Im Zeichen der Libelle" mit Kevin Costner.
Was ich dazu sagen soll weiss ich nicht genau.
Ich fand den Film an einigen Stellen etwas lau, aber insgesamt gut und teilweise mitreißend. Ist eigentlich eine nette Geschichte, die man sich durchaus mal ansehen kann.
Es geht um Leben, Tod und Nahtoderfahrungen.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema