Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phantasie » 28.05.2011 15:58

An die Autoverkäufer:-) und alle die Infos haben

Ich möchte gerne ein Auto kaufen:-) was für eins weiß ich schon einen hyundai H1...
Nun habe ich ne Frage zur bezahlung:-)
Ich bin selbsständig und möchte ihn auch dafür nutzen nu haben ich tausend Meinungen und weiss nicht wie ich es machen soll...
Barzahlung-----eventuell mehr Rabatt.. Aber hilft mir für die Firma nicht viel.
Finanazieren---- auch blöde abzuschreiben
Leasing---- kann ich gut abschreiben aber nach der leasingzeit sollen die Autohäuser streng in der Bewertung sein. Also viel Verlust.
Geht nicht ein Leasing mit restfinanzierung? dann kann ich es erst gut absetzten und nach der Zeit Privat nutzen.....und restfinanzieren oder bar zahlen..

Jemand gute Ideen?
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon El_Hoschto » 28.05.2011 20:30

HeyHo

Ich glaube das ein Leasing am besten ist wenn man es über die Firma abschreiben kann. Wir haben unseren MINI als Privatleasing...(und damals den 1er BMW auch)...!

Das Leasing geht über 3 Jahre mit KM-Begrenzung die Du selber setzen kannst. Wenn der Vertrag zustande kommt wird schon ein Restwert nach den 3 Jahren festgesetzt zudem Du dann das Vorkaufsrecht bekommst. D.h. das Du den Wagen nach dem Leasing übernehmen kannst...kaufen oder eben finanzieren. Oder Du stellst das Ding auf den Hof und least evtl. dann das neue Modell. Und wenn Du ihn nur abgibst sollte es auch keine Probleme geben wenn der Wagen gut gepflegt wurde und eben nur Gebrauchtspuren aufweist.

Alles was ich hier jetzt geschrieben habe gilt natürlich nur für unseren BMW-Händler. Wie es bei Huyndai aussieht hab ich keinen Plan.

Gruß Kai
El_Hoschto

Beitragvon Guest » 28.05.2011 20:39

Phantasie hat geschrieben:Barzahlung-----eventuell mehr Rabatt.. Aber hilft mir für die Firma nicht viel.
F

Warum hilft das dir für dein Unternehmen nichts?
Guest

Beitragvon schnari » 28.05.2011 20:40

versteh ich auch nicht

ich find, wenn die möglichkeiten vorhanden ist bezahlung immer besser
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon El_Hoschto » 28.05.2011 20:52

Kenn mich jetzt mit "Abschreibungen" nicht aus aber ist das nicht sowas das man bei der Jährlichen Lohnsteuerabrechnung die Kohle zurückbekommt. Und wenn das so ist...würde man dann auf 3 Jahre nicht evtl. mehr "sparen" als wenn man sofort die Kohle bar auf den Tisch legt?
El_Hoschto

Beitragvon schnari » 28.05.2011 20:57

ein gekauftes auto kann/muss man ja auch abschreiben
und wie selbst schon festgestellt, ist es günstiger zu kaufen.

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Phantasie » 28.05.2011 22:37

Danke für die Infos.....

Ich habe vor 6 Jahren ein Auto bar bezahlt und die Info des Steuerberaters war: das war ne blöde Idee. Leasen Finanzieren ist besser.
Hat wirklich was mit den Abschreibungen zu tun...

Aber die Info von EL Hoschto ist schonmal hilfreich. In meinem Bekanntenkreis wissen alle was aber niemand hat geleast oder es geschäftlich genutzt:-)

Also mal den Verkäufer bequatschen....

Danke
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon madmaxx » 28.05.2011 22:40

Dafür gehört einem ein gekauftes Auto.. Man sollte nicht mehr Macht als nötig an Konzerne abgeben, nur weil es ein bisschen billiger ist.
madmaxx

Beitragvon Guest » 28.05.2011 23:05

also leasen wirklich nur wenns n Firmenwagen ist (ohne private Nutzung)..
du hast so viele Nachteile dabei das sich das nicht lohnt (Bestätigt auch der ADAC usw.).

Die Leasingraten lassen sich natürlich einfacher und höher abschreiben, das ist klar, aber das nen Sofortkauf auf dein Anlagevermögen jetzt super schlecht ist, würde ich mal nicht sagen, bin aber kein Steuerfachmann..
Guest

Beitragvon schnari » 29.05.2011 10:19

weis jemand ob man irgendwo den film "butterfly circus" auf deutsch oder mit deutschem untertitel ansehn kann?

ein link wäre toll.
ist nicht für mich, sondern für meine freundin. sie versteht nicht so gut englisch.

danke schonma

schnari

Beitragvon w8l_muc » 29.05.2011 11:04

Heute im oberbayerischen Garten beobachtet...
Hat jemand eine Ahnung, was das ist?
Äskulapnatter?
Pfannkuchen sind so flach weil sie nicht höher sind.
w8l_muc

Beitragvon Petrolina » 29.05.2011 11:05

Ich hab keine Ahnung, was das ist, aber sowas kreucht in Oberbayern rum?! :shock:
Petrolina

Beitragvon Mena » 29.05.2011 11:14

Bin auch keine Fachfrau, denke aberauch das es eine Äskulapnatter ist.

Die Anderen Schlangensorten welche in Deutschland Leben weisen eher
schon mal Irgend welche Masserungen auf.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon w8l_muc » 29.05.2011 11:31

Danke Mena! Ich bin jetzt auch auf keine andere Lösung gekommen. Die Möglichkeit, dass jemandem sein Terrarium runtergefallen ist, wollte ich mir jetzt nicht so genau überlegen :)
w8l_muc

Beitragvon Nimue » 30.05.2011 9:56

..würde auch schwer auf Äskulapnatter tippen.

Ein verdammt seltener Anblick, da hast du echt großes Glück gehabt so einem Tier zu begegnen.. meinen Neid hast du :)

Verbreitung in Bayern
Nimue

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema