Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon -Varg- » 19.05.2011 14:01

Nochmal zum Zelt. Habe mich vor kurzer Zeit auch mal damit auseinander gesezt.

Für Festivals sicher ausreichend tut bei dem Preis auch nicht so weh wenns nach 1-2Jahren im ar... ist.

Wassersäule 2000reicht an den Wänden eigentlich wenn die Quali stimmt aber am Boden solltest du wenn möglich 10.000haben, da sonst durch deine Gewicht usw. der Wasserdruck zu hoch wird und es vermutlich durchdrückt.

Als schönwetter Zelt auf jedenfall zu gebrauchen wenns richtig regnet würde ich mitm Grabenbauen anfangen :p.
Für richtiges Campen nicht empfehlenswert (Wassersäule, Fiberglasgestänge usw.)
-Varg-

Beitragvon BambiCore » 19.05.2011 16:48

@Buddha: ich hab den Mietvertrag leider gerade nicht bei mir, sodass ich dir nicht den genauen Wortlaut wiedergeben kann... Tierhaltung (außer Klein-/Käfigtiere) ist verboten. Wenn ich mich recht entsinne, stand da glaube ich auch nichts davon, dass andere Tiere eine Genehmigung erfordern.
Hilft dir das weiter?

Jetzt hab ich bei der Hausverwaltung angerufen, weil ich solange keine Antwort bekommen habe und die meinten, dass der Vermieter vermutlich im Urlaub ist und ich mich noch gedulden soll. Na prima :cry:
Auch blöd, da ich gerade noch eine andere Wohnung in Sicht hätte...der ich aber zusagen müsste. Aber wenn es nicht sein muss, möchte ich eigentlich gar nicht umziehen .... so ein Mihiiiiist :!:
BambiCore

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.05.2011 17:46

Hmm... wenn die Klausel wirklich so ausgestaltet ist, daß Tierhaltung verboten ist, Kleitiere (und zwar sämtliche - nicht etwa nur Ziervögel und/oder Zeirfische) davon aber ausdrücklich ausgenommen sind, dann stehen Deine Chancen bei Verweigerung durch den Vermieter eher schlecht. So eine Klausel ist wirksam.
Insoweit wäre schon die Haltung eines Hundes ein ausgesprochenes Entgegenkommen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon BambiCore » 19.05.2011 20:54

Irgendwie hatte ich das schon befürchtet. Naja, dann heißt es jetzt wohl mal abwarten...

Ich hatte bei dem Mietvertrag den Eindruck, dass es einfach so ein Standard Mietvertrag ist und nicht groß überlegt wurde, ob es da vielleicht auch Leute gibt, die vielleicht auch mit Hund/Katze einziehen möchten... was natürlich nichts daran ändert, dass er möglicherweise _einen_ Hund in Ordnung findet, aber _zwei_ einfach zuviel sind :cry:
BambiCore

Beitragvon scott_strike » 22.05.2011 8:15

Ich hab mal ne Frage an die Computer Freaks bzw die sich mit so etwas auskennen.

Habe seit ein paar Tagen einige min nach dem einschalten diese Pixel- Bildfehler. Gibt sich dann mit der Zeit wieder und verschwindet vollkommen.

Handy oder andere Störquellen sind nicht in der Nähe und der Virenscanner meldet auch nix. Ich hoffe nicht das der Grafikchip hin ist.

Kann da jemand was zu sagen?
Dateianhänge
Desktop.jpg
Desktop.jpg (13.57 KiB) 3067-mal betrachtet
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon schnari » 22.05.2011 10:32

bin kein computerfreak trotzdem ne idee.

isses auch wenn n anderer bildschirm anhängst?

evtl mal tv anhängen. dann kannst zumindest schonmal ausschliessen dass es der bildschirm selbst wäre
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon scott_strike » 22.05.2011 10:37

...danke schon mal für deine Antwort.

Ist nen Laptop. Den Monitor würde ich eigentlich ausschließen. Tritt auch immer nur einmal nach dem einschalten auf (bis jetzt) und dann ist alles i.O.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon LÖö » 22.05.2011 10:41

Sowas hatte ich mal bei meinem letzten Laptop, allerdings nur an einer Stelle. Irgendwann wurde der Bildschirm dann weiß und ging nur noch, wenn man ihn in einen bestimmten Winkel positionierte. Musste ihn dann in Reparatur geben.
LÖö

Beitragvon schnari » 22.05.2011 10:42

naja.
versuch macht kluch oder?

mein hintergedanke dabei. sobald betriebstemp. erreicht isses ok.
lieber jetz reagieren wo du noch kannst. nich dass du plötzlich vor nem schwarzen bildschirm sitzt.
das hatte ich schon mal. is scheisse :?

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon *Bambi* » 25.05.2011 18:58

Huhu!

Hat jemand von euch bisschen Ahnung von Arbeitsrecht etc?

Folgende Situation:

Ich hab auf den 15.6. meine Stelle als Arzthelferin gekündigt. Jetzt war meine Chefin natürlich angepisst und hat mir, wie ich heute bei einem Blick auf den Kontostand feststellen durfte, mein Gehalt bereits für Mai gekürzt (wurde schon immer übertariflich bezahlt, nur diesen Monat plötzlich nicht mehr :evil: ).
Ohne vorher was zu sagen natürlich.

Also hab ich mir heut ne Krankmeldung geholt für die nächsten 3 Wochen :p

Nun ist es so, dass ich eigentlich noch 8 Tage Resturlaub habe, und dazu die Frage, hab ich jetzt nen Anspruch darauf, dass sie mir diese Urlaubstage auszahlt?
Da ich die ja jetzt nicht mehr nehmen kann. :?:

Wär nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich da noch was rausholen könnte :mrgreen:
*Bambi*

Beitragvon schnari » 25.05.2011 19:35

kann zum eigentlichen thema grad nix sagen. aber wenn du dich nun krankschreiben lässt, verlängert sich da die kündigungsfrist nicht um einen monat?
is bei uns zumindest so

schnari

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.05.2011 19:47

Nun ist es so, dass ich eigentlich noch 8 Tage Resturlaub habe, und dazu die Frage, hab ich jetzt nen Anspruch darauf, dass sie mir diese Urlaubstage auszahlt?
Da ich die ja jetzt nicht mehr nehmen kann.

Da kommt natürlich erst mal die übliche Frage: Was sagt der Arbeitsvertrag denn zum Thema Überstundenabgeltung? Gibts dazu überhaupt ne vertragliche Regelung?

@Simon: Ist bei uns anders.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon *Bambi* » 25.05.2011 20:13

Ahhh, schnari, das war der Schocker des Tages :shock: :lol:

Zu der Überstundenabgeltung: Laut Vertrag ist "Mehrarbeit in der Regel durch entsprechende Freizeit auszugleichen".

Die 8 Tage, die ich angesprochen hatte sind aber nicht durch Überstunden entstanden. Ist der anteilige Rest von meinem Jahresurlaub, da ich bisher nur 3 Tage Urlaub hatte dieses Jahr.
*Bambi*

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.05.2011 20:24

Ach Mist.. wenn man jetzt noch richtig lesen könnte:
Dann kommt die nächste Frage: Gilt für Dich ein Tarifvertrag, in welchem solche Dinge wie ne Urlaubsabgeltung besonders geregelt sein könnten?
Ansonsten gilt § 7 Abs. 4 BUrlG:
"Kann der Urlaub wegen Beendigung des Arbeitsverhältnisses ganz oder teilweise nicht mehr gewährt werden, so ist er abzugelten."
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon *Bambi* » 25.05.2011 20:53

Im Manteltarifvertrag steht, dass der Urlaub abzugelten ist, "soweit er (aus betrieblichen Grünen ) nicht gewährt werden kann oder die Kündigungsfrist nicht ausreicht".

D.h. ich habe theoretisch Anspruch auf Abgeltung, wenn ich das richtig sehe.
Ich hatte bzw. habe nur Zweifel, weil ich eben nur aufgrund meiner Krankmeldung die Urlaubstage nicht wahrnehmen kann.
*Bambi*

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema