Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon snafu » 16.05.2011 11:29

Also ich kenn mich auch nicht aus.... aber Gabel zum feststellen is in jedem Fall sehr hilfreich!! Vor allem beim Berg hoch fahren, wenn du aufstehst geht verdammt viel energie in die Gabel und nicht in die Vorwärtsbewegung wenn man sie nicht feststellen kann! Also das macht imo auf jedenfall Sinn! Die experten werden zu deinem ausgesuchten wahrscheinlich die Schaltung (Schimano Deore) bemängeln... aber meine Freundin hat sich das gleiche Scott wie ich gekauft, nur mit etwas "schlechterer" Ausstattung (Auch schimano Deore) und ich muss sagen ich mekre keine Unterschied zur Deore XT! Für mich schaut das nach nem super Fahrrad aus!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon well_done » 16.05.2011 11:40

ich hab da auch mal ne frage..

wir brauchen ein neues zelt und ich hab so gar keine ahnung, was da was taugt und was nicht!

bei meiner suche stosse ich immer wieder auf dieses hier http://bestcampingshop.info/detail/p_B0027R704S/Cheapest-HIGH-PEAK-10087-Kuppelzelt-mit-Vorbau-Kira-3-dunkeloliv-helloliv-onsale.html

kommt mir von der preislage und optisch entgegen, da wir es nur für festivals 1-2 mal im jahr nutzen werden und dann evtl. noch mal so für ne woche camping. wird also nicht sooo beansprucht..

aber es sollte eben schon dicht und recht einfach zum auf und abbauen sein!

hat da jemand ne meinung zu, oder tipps wonach ich mich umschauen sollte?
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Guest » 16.05.2011 12:33

wie wärs mit so nem ganz einfachen Bundeswehrzelt?
Die halten ewig, sind schnell aufgebaut und günstig..
Guest

Beitragvon well_done » 16.05.2011 12:41

die haben aber keinen "vorraum" oder ein vordach oder sowas, ne?!

und grade für festivals find ich das immer wichtig, wenns wirklich mal lange regnet!
well_done

Beitragvon scott_strike » 16.05.2011 12:49

El_Hoschto hat geschrieben:Allerdings weiss ich nicht ob man die Gabel "feststellen" kann. Wofür ist das gut?

http://www.profirad.de/scott-sportster- ... 19110.html

ist dran, siehe Lockout, ich habs noch nicht gebraucht und könnt drauf verzichten. Deore ist mMn völlig ausreichend und vielleicht auch etwas robuster als die höherwertigen auf Gewicht getrimmten Komponenten. Das Schalten funktioniert, bei richtig eingestellter Schaltung obenso gut wie bei XT und höher.

hier was bissl näher am Budget
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/crossr ... 48090.html
http://www.lucky-bike.de/.cms/Bulls_Cross/22-1-2621
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Guest » 16.05.2011 13:11

wenn du nen Berg rauffährst, sperrst du die Federn vorne, so pumpst du deine kraft nicht in die Federn sondern in die Pedale.
Guest

Beitragvon Mena » 16.05.2011 14:47

well_done hat geschrieben:die haben aber keinen "vorraum" oder ein vordach oder sowas, ne?!

Aber dann finde ich eine max. Höhe von 130 cm Suoptional.
Es sei denn man ist nur 100cm Groß! :p :mrgreen:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon well_done » 16.05.2011 21:54

zum drunter sitzen reicht das doch vollkommen? ich muss da ja nicht stehen können :D

edit:
also form und größe des zeltes sollen schon so sein, wie das von mir gezeigte.
mir gehts jetzt eher darum, ob jemand weiß, ob die marke was taugt oder eine andere empfehlen kann ;) oder überhaupt weiß, wodrauf man so beim zeltkauf achten sollte ^^
well_done

Beitragvon Ephira » 17.05.2011 0:43

kurz vor Beginn der Festivalzeit (also jetzt bald) gibts doch immer super billige Zelte bei Aldi und Co., falls du das Zelt nur für Festivals nutzen willst, reicht sowas doch völlig aus - meins macht heute die 3te Festival-Saison mit, und hat damals nur 20€ gekostet und steht immer noch super. Außerdem ärgert man sich nicht wenns dann doch mal kaputt geht :)
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon El_Hoschto » 17.05.2011 6:21

@Matze + scott_strike
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich. Hat meinen Wissensstand mehr als erweitert. Jetzt muss nur noch das FA aus den Puschen kommen :mrgreen:
El_Hoschto

Beitragvon Joker » 17.05.2011 10:39

Hoschte, auch wenn alle Deine Fragen geklärt werden, guck mal ob Du das gesuchte Rad eventuell gebraucht bekommst.
siehe ebay-Kleinanzeigen oder Markt.de
Habe am Sonntag zum dritten Mal ein Rad gebraucht gekauft, Neupreis lt. Rechnung vor 6 Jahren 1700 Euro, gefahrene km lt. Tachon unter 1.000km für 550,-- Euro.
Hier handelte es sich um ein RedBull Rennrad.
Ein Freund von mir hat letzte Woche ein Felt Rennrad gebraucht für 300 Euro bekommen inkl. zweitem Satz Laufräder, Schuhen und Rollentrainer.
Teilweise haben die Leute gar keine Ahnung was die da verkaufen...
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon alexberlin27 » 17.05.2011 21:05

Guten Abend,

ich würde gerne mal die Hilfe der Computer Pros in Ansprucht nehmen. Ich möchte meinen Rechner jetzt nochmal aufrüsten. Ich suche ein neues Mainboard, Prozessor und neuen Arbeitsspeicher (4GB). Ich möchte für die aktuellen Spiele gerüstet sein.
Preislich würden mir so 250 - 300 € vorschweben. Ich danke euch schon mal im Vorraus für die Vorschläge.

Mein aktuelles System:

Prozessor
--------------------------------------------------------------------------------
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+

Mainboard
--------------------------------------------------------------------------------
Hersteller MSI
Modell MS-7369

Arbeitsspeicher
2,00 GB RAM DDR2

Grafik
NVIDIA GeForce GTX 460 SE
"Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon mfux » 17.05.2011 23:43

Zutroy hat geschrieben:wo kann man am günstigsten Parken wenn man am Müncher Flughafen wegfliegt?

Also diese Parkplatz + Shuttle zum Flughafen find ich schon fast etwas teuer (günstigst 29€ für 5 Tage)...
gibts da ne Alternative?

Vielleicht wärs ne Möglichkeit ab Landshut mit der Airportlinie zu fahren. Kostenloses parken im Parkhaus am Hauptbahnhof. Hin und zurück 19€. Mach ich immer so, wenn ich zum Flughafen muss. Rund um den Flughafen ist parken extrem teuer...
mfux

Beitragvon Trainspotter » 17.05.2011 23:52

Zur Zeltfrage:

Wenn du das Zelt nur für ein Festival benötigst, würde ich zu dem Zelt "ja" sagen. Wenn du das aberauch noch regelmäßig zum Camping benutzen möchtest, würde ich noch einmal weiterstöbern.

Was mich bei dem Zelt stört, ist die recht geringe Wassersäule und die fehlende Angabe, für welchen Teil des Zelts die Wassersäule gilt.
Trainspotter

Beitragvon Guest » 18.05.2011 6:55

@mfux: Vielen Dank!! :D :D
Ich hätte einen Parkplatz für 29€ / 5 Tage gehabt, aber DAS ist mal wirkilch n Angebot..nach Landshut sind ja nur 70km :D :D
Guest

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema