Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon well_done » 18.05.2011 12:42

Trainspotter hat geschrieben:Zur Zeltfrage:

Wenn du das Zelt nur für ein Festival benötigst, würde ich zu dem Zelt "ja" sagen. Wenn du das aberauch noch regelmäßig zum Camping benutzen möchtest, würde ich noch einmal weiterstöbern.

Was mich bei dem Zelt stört, ist die recht geringe Wassersäule und die fehlende Angabe, für welchen Teil des Zelts die Wassersäule gilt.

regelmäßig campen ist übertrieben, wir hänge ngerne schon mal an hotel aufenthalte, wenn das wetter passt und wir noch länger urlaub haben, ne woche camping ran. z.B. bodensee, südfrankreich oder niederlande.. aber wie gesagt, wenn das wetter passt. nach dem 2. regentag reisen wir spätestens ab.

insofern, wozu ist so eine wassersäule und wie wichtig ists, wenn man nicht vorhat auch bei regen und sturm tagelang im zelt zu campieren?! und was wäre denn dann eine gute wassersäule? ich kenn mich gar nicht aus.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Trainspotter » 18.05.2011 13:47

Die Wassersäule gibt an, wie wasserdurchlässig das Material ist. Stell dir Folgendes vor:

Du breitest das "Dach" deines Zeltes aus. Dann setzt du auf eine Stelle einen Glaszylinder, der eine Fläche von einem Quadratcentimeter abdeckt. Dann füllst du diesenn Glaszylinder so lange mit Wasser, bis es durchläuft. Die Höhe der Füllmenge stellt dann die Wassersäule dar.

Eine Wassersäule von 2.000 mm entspricht also einer Füllhöhe des Zylinders von 2 Metern.

Mag sich auf den ersten Blick viel anhören, gute Zelte haben jedoch eine Wassersäule von 6.000 mm und mehr. Und bei Zelten, für die ich mich interessiert habe, gab es ZWEI Wassersäulen:: Eine für das "Dach" des Zeltes, eine für die Bodenplane...

Letztlich hängt es aber vom Verwendungszweck ab: Auf der einen Seite die Bekloppten, die auch bei Temperaturen um 0 Grad in Schottland zelten (also wie ich), auf der anderen Seite Leute, die bei schlechtem Wetter - nachvollziehabr - ein festes Dach überm Kopp bevorzugen :D
Trainspotter

Beitragvon grellgrau » 18.05.2011 14:29

weiß jemand wo man die polnische Zeitschrift "Tattoofest" bekommt? GIbts die irgendwo online oder eventuell sogar in Hamburg in einem Laden zu kaufen?
grellgrau

Beitragvon well_done » 18.05.2011 16:13

@trainspotter
danke für die gute erklärung :)
aber demnach schein ich ja, mit dem zelt welches ich gepostet habe, für meine zwecke, ganz gut bedient zu sein! :) und wenns dann in 3 jahren ein neues geben muss, dann ist das eben so :p
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Branislav » 18.05.2011 19:34

grellgrau hat geschrieben:weiß jemand wo man die polnische Zeitschrift "Tattoofest" bekommt?

Seit Kurzem kann man "TattoFest" auch in Deutschland kaufen bei:

SPUNX TATTOO
Sonntag Str. 25
10245 Berlin

Tel. 030.21458280
Fax. 030.21918470
Handy: 0176.22515093
info@spunxtattoo.de
www.spunxtattoo.eu

http://www.tattoo-guide-europa.de/in-misc46a.html
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon grellgrau » 18.05.2011 21:23

Leider funktioniert der Link nicht. :-(

Trotzdem Danke Branislav!
grellgrau

Beitragvon Lüssa » 19.05.2011 11:45

Kennt sich jemand beim Anfechten von Abiturnoten aus ?
Hab vor gegen die mMn ungerechtfertigte Deutschnote Einspruch zu erheben.
Lüssa

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.05.2011 12:15

Uhhhh - baba.. Prüfungsrecht..
Bitte dafür dringend einen Spezialisten aufsuchen - das ist eine derart komplizierte Materie, daß ich mich an berufenerer Stelle umhören würde. Da kann Dir m.E. selbst ein guter "Allgemeinanwalt" nicht wirklich kompetent weiterhelfen..
Vor allem ist das in weiten Teilen Landesrecht - d.h. was in NRW Gültigkeit hat kann in Bayern schon ganz anders aussehen - gerade was das Verwaltungsverfahren angeht..
Es ist - wenn ich es aus dem Studium noch richtig im Kopf habe - schon umstritten, ob man die Einzelnoten bei nem Abitur anfechten kann (nach herrschender Meinung meiner Erinnerung nach: ja) oder die endgültige Gesamt-Abiturnote anzufechten hat.
Bitte achte auch darauf, daß da Fristen für Rechtsbehelfe laufen werden!!

Sorry, das ist leider ein Thema, bei dem ich auch keine große Hilfe sein kann..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Lüssa » 19.05.2011 12:54

Trotzdem vielen Dank !

Mir gehts eigtl nich um die Verbesserung meines Schnittes,da ich aufjeden Fall studieren kann was ich will,aber 7 Punkte in Deutsch sind für mich unverständlich,wenn ich mit 11,nochwas eingereicht wurde.Meine Kurslehrerin,die auch recht anspruchsvoll ist,konnte es auch nicht nachvollziehen und hat angedeutet,dass sie mich besser bewertet hat.
Ich werd mich erstmal an einen befreundeten Anwalt wenden und der soll mir dann nen Kollegen weiterempfehlen.
Lüssa

Beitragvon LÖö » 19.05.2011 12:58

Das ging mir im Deutschabi auch so... Ich hatte umgerechnet eine 14 als Vornote und dann umgerechnet 9 Punkte dank des Zweitprüfers. Mein Lehrer meinte zu mir, dass er mir eigentlich noch die "gut" retten wollte. Getan habe ich aber nix dagegen.
LÖö

Beitragvon gummibär » 19.05.2011 13:08

Mein Gott, ist doch nur ne Abinote. Ich hatte in meinem Deutsch Abi auch nur 8 Punkte und davor noch niemals nie auch nur was einstelliges. (Allerdings hatte ich meiner Deutschlehrerin auch kurz davor gesagt ich würde mir ihre Abivorbereitung schenken, da das ohnehin nur ein schlechter Scherz wäre.. Nahm sie mir wohl übel..)
Aber so ist das halt immer in Fächern in denen Sympathie halt doch eine Rolle in Sachen Benotung spielt. Ich habe meine Konsequenz aus LK Kunst und Deutsch gezogen und studiere nun naturwissenschaftliches :D

Ich an deiner Stelle würde jetzt wirklich kein Tamtam wegen den paar mikrigen Punkten machen, erfreue dich lieber die Schulzeit überlebt zu haben ;)
gummibär

Beitragvon BambiCore » 19.05.2011 13:12

Kennt sich jemand bzgl Hundehaltung in einer Mietwohnung aus?

Wir leben seit 3 Jahren mit unserer Hündin in unserer Mietwohnung. Dieser Hund wurde vom Vermieter auch erlaubt. Wir wollen uns nun einen zweiten Hund dazu holen. Die anderen Mietparteien haben nichts dagegen - der Vermieter hat noch nicht geantwortet, aber ich werd schon total nervös :roll:
Ich gehe mal (leider) davon aus, dass er einfach das Recht hat zu sagen, dass er das nicht will? Oder muss er gute Gründe vorlegen, wenn die anderen Mieter nichts dagegen haben und wir eh schon einen Hund haben?

Hife! Bin schon ein nervliches Wrack! :lol:
BambiCore

Beitragvon Lüssa » 19.05.2011 13:35

Ich denk die Lehrerin hat mir vorher nicht die guten Noten gegeben,weil sie mich so sehr mag,das ist nämlich nicht der Fall.
Ich bin auch nicht die Einzige,die sich darüber aufregt,es wurden allgemein bei Deutsch dieses Jahr unterirdische Noten verteilt,die in keiner Relation zu den Vorleistungen stehen.
Zudem will ich wissen,ob meine Fähigkeiten in dem Fach tatsächlich nicht so gut sind wie ich 13 Jahre lang dachte ;) In jedem anderen Fach wär mir das scheißegal gewesen,aber Deutsch war bisher immer das,in dem ich konstant ganz gut war.
Lüssa

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.05.2011 13:37

@BambiCore:
Gibts zum Thema Tierhaltung irgendeine Regelung im Mietvertrag?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 19.05.2011 13:48

Lüssa: Leider ist gerade die Note in einem Fach wie Deutsch doch sehr von der prüfenden Person abhängig. Da spielen sehr viele subjektive Faktoren eine Rolle, nicht unbedingt die Beliebheit des/der SchülerIn, aber doch solche Dinge wie der eigene Erwartungshorizont, eigene Interpretationsansätze, Vorstellungen von der äußeren Form einer Arbeit. Gerade wenn eine fremde Person als ZweitkorrektorIn auftritt, können die Noten schnell mal abweichen. So war's eben auch bei uns. Gib deine Arbeit zehn verschiedenen LehrerInnen und du bekommst zehn verschiedene Feedbacks. Davon abgesehen halte ich die meisten Lehrpersonen doch für reichlich inkompetent. Ob das Anfechten was nutzt - ich weiß es nicht.
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema