Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mena » 31.03.2011 22:29

:lol: :lol:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon El_Hoschto » 03.04.2011 13:11

Kennt jemand ein paar seriöse Seiten wo man sich Musikvideos in HD herunterladen kann?

Ausgenommen: YouTube

Schon bekannt: www.hdmusicvideos.org
El_Hoschto

Beitragvon Audrey » 06.04.2011 16:38

Hi!
Ich hab ein Problem mit dem FF-Addon Adblock plus.
Letzte Woche hab ich ein Update geladen und dabei sind alle Filter verloren gegangen.
Ich hab neue Filter abonniert, allerdings verschwinden diese nach einem Browser-Neustart und ich werde wieder mir Werbung zugeschüttet. solange eine Sitzung läuft, filtert er prima.

Kann mir jemand erklären woran das liegt und was ich dagegen tun kann?
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Tigga » 06.04.2011 17:09

El_Hoschto hat geschrieben:Kennt jemand ein paar seriöse Seiten wo man sich Musikvideos in HD herunterladen kann?

Ausgenommen: YouTube

Schon bekannt: www.hdmusicvideos.org

Seriös ist es ja dann schon nicht mehr, wenn es sich dabei um kostenfreie Downloads handelt. Wenn die Musiker oder Labels die Videos nicht selbst zu download anbieten, dann ist es genau so illegal wie Musik aus dem Netz ziehen. Bei Amateuraufnahmen, also Auftritte selbst mitgeschnitten, befindet man sich in einer Grauzone.
Nur bescheiden ist ein Sieger edel
Tigga

Beitragvon El_Hoschto » 06.04.2011 20:42

Danke fuer die Aufklärung. War mir so gar nicht bewusst. :?
El_Hoschto

Beitragvon Tigga » 06.04.2011 20:51

Das ist es den meisten nicht, bis sie aufeinmal eine Rechnung oder eine Anzeige im Briefkasten haben. Im Internet ist man nicht wirklich anonym, wenn du was saugst, dann hat man deine IP. Je nach dem wer die dann bekommt, kann es ganz schön teuer werden. Das ist genau wie mit diesen Filmseiten, wo man sich irgendwelche Filme angucken kann. Da müsste es eigentlich auch jedem klar sein, dass das nicht legal sein kann, wenn man da einen Film guckt, der gerade erst im Kino läuft oder so.
Tigga

Beitragvon schnari » 06.04.2011 23:25

hat es elektroniker hier oder zumindest elektronikinteressierte?

könnt ihr n gutes buch für anfänger empfehlen? halt einfach so bisschen grundlagen und einführendes. ich hatte in meiner lehre schon etwas elektronik angekratzt. aber halt nur minimal.
ich sag mal. ich kenn das ohmsche gesetz und gut is :lol:

danke schonmal

gibts sowas wie: elektronik für dummies? :mrgreen:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Herger » 07.04.2011 0:01

nicht ganz elektronik, aber die grundlagen sind vermutlich drinnen:

Bild

:mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Tigga » 07.04.2011 10:51

Herger hat geschrieben:nicht ganz elektronik, aber die grundlagen sind vermutlich drinnen:

Bild

:mrgreen:
Die "Für Dummies" Serie ist echt gut, auch wenn der Titel etwas beleidigend klingt, wenn man es geschenkt bekommen sollte^^
Tigga

Beitragvon dinah » 07.04.2011 22:53

Leute, ich habe da mal eine Frage, und hoffe dass es hier am besten reinpasst. Ihr habt die Frage wahrscheinlich schon oft gehört, aber ich krieg es einfach nicht gebacken...Wenn ich ein Bild einstellen will, kopier ich dann die Link-Adresse, oder die Grafik-Adresse (es geht darum, wenn ich z.B ein Bild auf google sehe, welches ich einstellen möchte)?

Wäre mir wirklich geholfen, wenn mir jemand dabei helfen könnte... :D
Danke!
dinah

Beitragvon pupskuh » 07.04.2011 22:54

... ich speicher die bilder immer zwischen und lade die direkt über "attachment hinzufügen" in den beitrag.... ich kann da mit dem verlinken nämlich auch nicht... :D
pupskuh

Beitragvon dinah » 07.04.2011 22:57

Das ist ja ma eine Idee!! :shock:
Danke! :mrgreen: Ich bin der letzte Idiot wenn es um Internet und Computer/Technik geht.....
dinah

Beitragvon Herger » 07.04.2011 23:05

dinah hat geschrieben:Leute, ich habe da mal eine Frage, und hoffe dass es hier am besten reinpasst. Ihr habt die Frage wahrscheinlich schon oft gehört, aber ich krieg es einfach nicht gebacken...Wenn ich ein Bild einstellen will, kopier ich dann die Link-Adresse, oder die Grafik-Adresse (es geht darum, wenn ich z.B ein Bild auf google sehe, welches ich einstellen möchte)?

Wäre mir wirklich geholfen, wenn mir jemand dabei helfen könnte... :D
Danke!

geh mit deiner maus auf das bild & drück die rechte maustaste

im normalfall erscheint dann sowas wie 'bildadresse kopieren'.

das anclicken & schwupps... schon hast du die adresse des bildchens

sieht dann z.b. so aus:

http://nintendowiix.net/daten/super_mario_flash.jpg

wenn du das ganze zwischen packst, bekommst du sowas:

Bild

packst du es zwischen [url][/url] bekommst du nen anklickbaren link... sieht dann so aus:

http://nintendowiix.net/daten/super_mario_flash.jpg
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon dinah » 07.04.2011 23:06

Aha..
Ich werde mein Glück versuchen.
Lieben Dank euch beiden! :D
dinah

Beitragvon -Varg- » 08.04.2011 9:36

Tigga hat geschrieben:Das ist es den meisten nicht, bis sie aufeinmal eine Rechnung oder eine Anzeige im Briefkasten haben. Im Internet ist man nicht wirklich anonym, wenn du was saugst, dann hat man deine IP. Je nach dem wer die dann bekommt, kann es ganz schön teuer werden.

Ist ja richtig aber meines wissens sind die Downloads erlaubt. z.B Bei Shareza, Emule usw. machst du dich erst Strafbar wenn du Lieder von deiner Festplatte zum Download freigibst. Der reine Download für den Eigengebrauch ist NICHT illegal.
(Das dort Qualität meistens kacke ist usw. lassen wir mal aussen vor^^)
-Varg-

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema