Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Guest » 22.03.2011 21:56

naja, ich hab das Problem jetzt durch die Deppenmethode gelöst..

Laptop aus und wieder einschalten -> passt :roll:
Guest

Beitragvon schnari » 22.03.2011 21:58

:lol:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Audrey » 23.03.2011 8:40

Nachdem durch das Unglück in Japan jetzt auch Warnungen für Lebensmittel herausgegeben wurden, liest man ja grade zu Anfang immer von verstrahltem Spinat. Ich mag mich irren (war ich doch 1986 noch recht jung), aber ich meine mich erinnern zu können, bzw. aus Erzählungen gehört zu haben, dass auch damals schon Spinat zu einem der ersten Lebensmittel gehörte, die von radioaktiver Strahlung verseucht waren.
Jetzt stell ich mir die (in Anbetracht der Ereignisse recht unwichtige) Frage, warum Spinat offensichtlich eines der Gemüse ist, die als erste betroffen ist.

Edit: hupps, hier bin ich wohl falsch; gehört wohl eher in den (unw)wichtige Fragen-Thread.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon wolfpaec73 » 23.03.2011 9:04

Das kann wahrscheinlich ein Biologe/Chemiker besser beantworten, aber ich wage mal die Prognose, dass es damit zu tun hat, dass in bestimmten Gebieten der Spinat schon erntereif ist (ab Mitte März). Das bedeutet, dass die Blätter schon oberirdisch wachsen (wie auch z. B. Salat) und so in der Anfangsphase der radioaktiven Exposition eben "die beste" Möglichkeit bieten, die radioaktiven Elemente (z. B. I-131, Sr-90) aufzunehmen.
In späterer kann Zeit kann die Exposition dann auch z. B. durch Aufnahme über Wurzeln aus dem Boden erfolgen, da wären dann zusätzlich andere Gemüsepflanzen betroffen, die jetzt noch nicht erntereif sind.
Dabei muss man noch unterscheiden, ob die Exposition trocken oder nass erfolgt - mehr oder weniger kontaminiert ist dadurch dann das Gemüse.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Joker » 23.03.2011 17:55

hab mein weißes Klapprad heute demontiert, das geht morgen weg zum pulverbeschichten, der Rahmen wird matt-orange, der Gepäckträger + Kettenschutz bleibt weiß.
Wie soll ich die Felgen machen?

A ) Giftgrün (matt)
B ) Schwarz (matt)
C ) Weiß (matt)

Der Sattel ist dunkelbraun und bleibt auch, die Pedale und Griffe wollte ich an die Felgenfarbe anpassen.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon bamboofan » 23.03.2011 18:03

Weiß!
bamboofan

Beitragvon La_Martina » 23.03.2011 18:04

Ich würd's schwarz machen. Das bringt das Orange hübsch zum leuchten.
La_Martina

Beitragvon Guest » 23.03.2011 18:20

ich würds grün machen,
passt zum Sattel
Guest

Beitragvon -Varg- » 23.03.2011 18:48

Giftgrün!!!
-Varg-

Beitragvon schnari » 23.03.2011 20:52

mal ne frage an die hifi/video heinis hier. sprich hoschte und co.

mein dvd gerät is defekt und die reparatur is mir einfach zu teuer. das ist so ein heimkinodingens.
ich hab erst geguckt für reparatur weil mir die boxen gut gefallen und ich die ganze "soundanlage" nur über dieses gerät spielen kann. andere geräte haben den ausgang nicht. is halt speziell LG.
sprich, es geht bloss ein kabel an den subwoofer und von da dann halt weiter.

jetzt meine frage.

ich habe ja noch eine ps3. ist es möglich, diese dafür zu benützen?
sprich. ich kaufe mir bloss einen receiver (will kein so kobigerät mehr) und einen subwoofer und betreibe die jetzigen boxen noch etwas weiter.
kann ich mit der ps3 diesen receiver überhaupt betreiben?

wenn ja, habt ihr vorschläge welches günstige gerät man da nehmen könnte?
ich kenn denon. sind die immer noch etwas höher im preis? sind halt gute geräte.

was ist mit harmann kardon?

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon well_done » 23.03.2011 20:52

grüüüüüüüüüüüüüüüün
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon El_Hoschto » 23.03.2011 21:19

@schnari
Die PS3 kannst Du an einen herkömmlichen Receiver mit einem optischen Audiokabel (Toslink) anschließen. Subwoofer und Boxen müssten dann auch kein Problem darstellen beim Anschluss an den Receiver.
El_Hoschto

Beitragvon schnari » 23.03.2011 21:21

genau das wollte ich hören.

und hast n tip für receiver und evtl günstiger subwoofer?

schnari

Beitragvon Mena » 23.03.2011 21:45

grün 8)
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon n8ght » 23.03.2011 23:34

Schwarz!!!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema