Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon smz » 27.03.2011 12:19

Weiß jemand, wie ich meinen Laptop (VGA-Ausgang) mit meinem Fernseher (HDMI, Scart, S-Video ..) verbinden kann?
War bei Saturn und habe von dem etwas überforderten Verkäufer 1x VGA auf DVI, 1x DVI auf HDMI und 1x HDMI-Kabel aufgeschwatzt bekommen, funktioniert hats aber nicht :wink:
smz

Beitragvon s9512000 » 27.03.2011 15:07

Eine direkte Kabel/Adapter Lösung gibt es dafür nicht. Der VGA Ausgang deines Laptops liefert ein analoges Signal, was im Normalfall nicht mit den analogen Scart bzw. S-Video Eingängen eines Fernsehers kompatibel ist. Man kann unter gewissen Voraussetzungen (man muss der Grafikkarte die sehr niedrigen Zeilenfrequenzen des PAL Signals beibringen) sich einen Adapter basteln oder ist zum Beispiel auf solch einen Konverter angewiesen. Die Qualität wird aber in allen Fällen bescheiden sein.

Wenn der Laptop keine andere Möglichkeit bietet ein digitales Monitor Signal auszugeben, dann könnte man auf eine USB Grafiklösung, wie zum Beispiel soetwas zurück greifen. Erfahrungswerte habe ich damit aber keine. Zum Zocken wird es auf jeden Fall zu langsam sein, wie weit Video geht, weiß ich nicht.
s9512000

Beitragvon smz » 28.03.2011 17:01

Vielen Dank schonmal, werde mich die Tage nochmal ausführlicher damit beschäftigen! Zum Zocken wäre es nicht, geht nur um TV o.ä.
smz

Beitragvon ansotica20 » 29.03.2011 16:03

will mir eine sprunghose nähen lassen. dazu wird polycotton-stoff verwendet.
da ich keine hose von der stange will, möchte ich gern noch ein anderen stoff mit einnähen lassen, am besten was rotes im hawaii-style mit hibiskusblüten.

nu muss der stoff dick und stabil sein...kennt jemand vllt nen online shop, mit dem er gute erfahrungen hat?!
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon pupskuh » 29.03.2011 18:21

... karstadt am gewandhaus hat doch ne recht große stoffabteilung, ich würd da mal nachfragen; so "outdoor" materialien müßte es doch auch als laufmeterware geben, oder... (keine ahnung, ich nähe ja nix... reine vermutung) ...
pupskuh

Beitragvon gummibär » 29.03.2011 18:53

Ich weiß nicht, ob ich zum Friseur gehen soll oder nicht.
Einerseits war ich seit September schon nicht mehr und meine Stufen hängen längst nicht mehr da wo sie sollen, andererseits sind gute und vertrauenswürdige Friseure immer so schweineteuer und schneiden doch auch nur Haare ab, die eigentlich lang wachsen sollten..
Was soll ich bloß tun? :?
gummibär

Beitragvon ansotica20 » 29.03.2011 18:58

ja das wäre auch mein erster anlaufpunkt gewesen was das "aktive" angeht...
hab auch keine ahnung von sowas, denn ich nähe auch nicht. :wink:

aber hab das gefühl das die so ein hawaii-muster mit hibiskus blumen nicht haben...alles andere wahrscheinlich schon...?! :roll:
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon neira » 30.03.2011 15:17

Also nochmal, mit Dank an den wieder vorhandenen Eintrags Modus Mist -.-

Weiß hier jemand, ob es Sinn macht, sich nach einer Laparoskopie das Bauchnabelpiercing neu stechen zu lassen?
(So wies ausschaut geht der Schnitt ja genau durch den oberen Teil des Stichkanals)
Denn da dürfte dann ja Narbengewebe sein und da frage ich mich, ob das dann tenentiell eher keine so gute Idee ist, wegen Heilung und Schmerz beim Stechen, gerade stechen etc.
Ich würde ungern drauf verzichten, aber wenn durch den Eingriff bspw der Heilungsverlauf noch schlechter wäre (Piercings heilen bei mir miserabel..), tue ich es wohl doch :(
neira

Beitragvon monkima » 30.03.2011 21:14

Mal eine Frage an die Wanderer unter Euch....
Wir würden gerne dieses Jahr im Urlaub wandern gehen, so 1 oder zwei Wochen.
Ähnlich eine Pilgerwanderung.....nur ohne Pilgern :p oder Rundwanderung.
Hat jemand schon mal sowas gemacht ? Geführte Reise, oder individuell ? Wo / in welchem Land ?
Am liebsten wäre uns Island / Norwegen / Schweden, oder in Richtung Osten.
monkima

Beitragvon Buddha_Eyes » 31.03.2011 0:05

Ich hab keine Ahnung vom Wandern, aber Island ist DER Hammer.. Auf jeden Fall ansehen!!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon schnari » 31.03.2011 22:01

es gibt doch zum beispiel fürs büro so was wie bilder. aber das ganze besteht aus kork wo ich dann sachen ranpinnen kann.
oder halt auch metallplatte, die ich mich an die wand hängen kann mit magneten dann.

wie nennt man solche dinger?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon hausschwamm » 31.03.2011 22:05

pinnwand?!

moni: island ist super - ein freund von mir ist mit dem rad mal rumgefahren... aber auch die andern länder haben was... braucht ihr nicht noch ne adoptivtochter sammt hund :mrgreen: hab jetzt auch meinen cerro torre rucksack :lol:
hausschwamm

Beitragvon schnari » 31.03.2011 22:08

:lol:

manchmal sucht man einfach zu weit. in meinem fall wärs im nebenzimmer und ich such aufm anderen kontinent :p

danke moni

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Mena » 31.03.2011 22:20

Kannst Dir mit Magnetfarbe und darübertapezieren(oder Ähnliche Gestaltungsmöglichkeiten)
sogar eine Magnetische Pinnwand individuell Herstellen/gestallten.
Z.B. so das man seine Zettel mit den Magnetpinns Direkt an die
Wand pinnt. :wink:

http://www.magnetfarbe.de/
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon schnari » 31.03.2011 22:26

ja kenn ich. wollen wir aber nicht. da keine tapete sondern wände gestrichen und 2. mietwohnung.

zudem solls halt nicht zu teuer sein, da mein konto bereits von astronomen entdeckt wurde weil sie es für ne sonne halten, weil es so hell leuchtet, so rot wie das is. :lol:

schnari

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema