Buena Vista Tattooclub

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon aleister » 27.11.2010 14:29

DaMax hat geschrieben:Also ich versteh ehrlich gesagt das ganze drama nicht und warum aus nem stundenlohn so ein geheimnis gemacht wird. Bei einigen amerikanischen tätowierern findet man den auch auf der homepage etc, oder sie sagen einem sofort was sie nehmen.


man kann die staaten nicht mit deutschland vergleichen... schon gar nicht beim thema geld. amerikaner gehen viel offener mit ihren vermögens- und einkommensverhältnissen um als deutsche. wenn man dort in einen aufzug steigt in dem schon einer drin steht wird dieser versuchen heraus zu finden ein 'wie-viel-dollar-mensch' man ist. man zeigt was man hat. in deutschland gilt eher der grundsatz 'über geld spricht man nicht'.

ehrlich gesagt finde ich es völlig i.o., dass nicht großartig über den preis gesprochen wird. warum auch? wenn es mir sehr wichtig ist von einem tätowierer mit namen tätowiert zu werden, ist mit der preis genauso egal wie die entfernung. wenn soweit alles besprochen ist wird er mir schon sagen, was ich zu erwarten habe. es ist ja auch in seinem sinne, dass ich genug kohle einstecken habe :D
Benutzeravatar
aleister
 
Beiträge: 173
Registriert: 14.11.2010 1:30

Beitragvon Herger » 27.11.2010 16:21

DaMax hat geschrieben:Also ich versteh ehrlich gesagt das ganze drama nicht und warum aus nem stundenlohn so ein geheimnis gemacht wird.


... vielleicht weil's nicht unbedingt immer einen verlässlichen/allgemein gültigen stundenlohn gibt? 8)

es gibt erfahrungsgemäß durchaus schwankungen in dem, was tatowierer bei verschiedenen kunden nehmen. kann am design liegen, der gegenseitigen sympathie, wie lange man sich schon kennt u.ä.

was bringt's wenn ich dir sage, daß ich bei tätowierer xy für ne dauer 7-8 stunden das zahle, was du beim gleichen für 2 stunden hinblätterst (umgekehrt gilt natürlich das gleiche)

...
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon DaMax » 27.11.2010 16:52

Klar, herger damit haste auch recht, die argumente sind ja scho x-male hier genannt worden. Und natürlich gehören stundenpreise auch nich in ein öffentliches forum und über preise diskutieren geht scho mal gar nicht.

Dennoch finds ich für mich persönlich schon interessant zu wissen. Bin jetzt lange genug dabei und hatte/habe das glück, dass sich viele verdammt gute tätowierer auf mir verewigt haben. Und gerade deswegen isses für mich persönlich scho spannend gewisse preisspannen zu kennen. Hat auch sehr viel mit dem letzten part meines vorigen posts zu tun. Denn ich für mich finds beispielsweise scho bezeichnend, wenn shooting-star xy nach 3-4 jahren als tätowierer preise nimmt, die für mein empfinden (der in seiner tattookarriere preise von umsonst bis 200 euro pro stunde bezahlt hat) jenseits von gut und böse sind.
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Beitragvon Neutron » 27.11.2010 23:00

abgesehen davon, daß es hier offtopic zum quadrat ist, dreht sichs doch nur noch im kreis..
Benutzeravatar
Neutron
Professional
 
Beiträge: 785
Registriert: 18.12.2008 3:26

Beitragvon hasidas » 26.03.2011 20:25

Hi,

ich wollte nur ganz kurz über meinen Besuch heute bei Volker und Simone, besser gesagt Danni berichten.

Wartezeiten sind nicht so lange wie man meinen würde, Preise sind "Handelsüblich"
und ein Mitspracherecht ist nur bedingt gegeben (eher abstrakt z.B.), obwohl ich hatte das Gefühl, das man mehr oder weniger abgescannt und ggf. aussortiert wird, d.h äussert man dann doch Wünsche, wird man eher als nicht Polka würdig angesehen.
Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
UNd, sie können es sich wohl locker leisten, wir waren 3h im Studio und da kamen bestimmt 8 Leute rein die was im Polka stil haben wollten (teilweise sogar Kopien von den eigenen arbeiten , nur mit nem anderen Promi Konterfei...., Danni sagte auch was von 50-60 mails am Tag usw.
Wo wir bei persönlich sind, da geht bestimmt auch viel über Sympathie, der Junge Mann vor mir wurde mehr oder weniger so Respektlos behandelt, ich hätte das Studio verlassen.

Hab Hunger


Wer es etwas genauer wissen möchte (Preise usw.) ,gerne PM,

lg,

Chris
Wer aufgibt, wird weich im Kopf
*Faris al Sultan*


http://www.facebook.com/profile.php?id=100001959800417
hasidas
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2010 21:06

Beitragvon LÖö » 26.03.2011 20:35

Ok, die Angaben decken sich ohnehin mit dem, was hier schonmal via E-Mail rausgefunden wurde.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon Panda » 27.03.2011 15:37

@hasidas: ja, es geht auch viel über sympathie. Wenn man so nah Haut an Haut nebeneinander arbeiten muss, würd ich meinen, kann man den einen oder anderen schmierigen Typen oder blöden Vogel auch mal ablehnen.
und bei 10 oder 15 Leuten am Tag, fragt man sich auch, was wollen die alle mit diesem verreckten Polka Stil ?
wär für mich schonmal wieder einen Grund, diese Idee zu begraben und mir was neues zu überlegen. ich will ja nicht das, was tausend andere deppen schon vor mir tragen.

Das "abscannen" finde ich nicht schlimm. In dem Geschäft geht es ja nunmal um Optik und Aussehen. Besser so, als wenn ein Tätowierer alles ran nimmt was ihm grad kommt und ihm auch scheißegal ist, wie du hinterher damit aussiehst. Davon gibt es genug.
Jetzt hast du gehört was Sache ist und jetzt kannst du entscheiden was du machst.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Arntor » 27.03.2011 15:49

Was meinst du genau mit Respektlos? Würde mich wirklich mal interessieren.
There will come a golden dawn
At ends of nights for all yee on whom
Upon the northstar always shines
Arntor
 
Beiträge: 649
Registriert: 17.09.2009 22:39
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon hasidas » 27.03.2011 18:42

Panda hat geschrieben:@hasidas: ja, es geht auch viel über sympathie. Wenn man so nah Haut an Haut nebeneinander arbeiten muss, würd ich meinen, kann man den einen oder anderen schmierigen Typen oder blöden Vogel auch mal ablehnen.
und bei 10 oder 15 Leuten am Tag, fragt man sich auch, was wollen die alle mit diesem verreckten Polka Stil ?
wär für mich schonmal wieder einen Grund, diese Idee zu begraben und mir was neues zu überlegen. ich will ja nicht das, was tausend andere deppen schon vor mir tragen.

Also, die Sachen die die Stechen haben sicherlich nicht 1000Leute, ich hab 3 "offene" Motive gesehen, und die waren alle einzigartig

Das "abscannen" finde ich nicht schlimm. In dem Geschäft geht es ja nunmal um Optik und Aussehen. Besser so, als wenn ein Tätowierer alles ran nimmt was ihm grad kommt und ihm auch scheißegal ist, wie du hinterher damit aussiehst. Davon gibt es genug.
Jetzt hast du gehört was Sache ist und jetzt kannst du entscheiden was du machst.


"absacennen" bezieht sich nicht auf Sympathie sondern ganz einfach zu schauen ob der Kunde bereit oder besser gesagt offen genug dafür ist damit es hinterher zu keinen problemen kommt, finde ich auch völlig OK.

Meine Darstellung klingt vielleicht etwas negativer als ich es ausdrücken wollte

lg,

Chris



----


Arntor hat geschrieben:Was meinst du genau mit Respektlos? Würde mich wirklich mal interessieren.


Hi,

zu mir war Danni keinesfalls Respektlos, ich fand sie angenehm und sie hat auch absolut fair und offen mit mir gesprochen.

Bei dem Kunden vor mir ist sie zich mal aufgestanden, mitten im Gespräch, ohne zu sagen "Hey, sorry ich komme gleich wieder" oder so, ich find das Respektlos mitten im Gespräch Wortlos zu gehen, dann kommt sie wieder und Quatscht erstmal mit ner anderen Kundin.......Ich geb zu, der Typ hatte se nicht alle auf den Zaun, aber nen klares Nein wäre vielleicht besser gewesen als den so zu verarschen.

Sie hat mir auch 3 Entwürfe gezeigt die momentan noch "offen" sind, die alle Hammergeil sind, wobei mir das bei dem ersten erst nach ner nacht drüber schlafen ganz bewusst ist,


Doppelpost zusammengefügt, madmaxx
Wer aufgibt, wird weich im Kopf
*Faris al Sultan*


http://www.facebook.com/profile.php?id=100001959800417
hasidas
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2010 21:06

Beitragvon TrasherDude » 12.05.2011 17:44

Hi Leute,
ich habe mir nun die kompletten 16 Seiten des Threads durchgelesen und muss sagen dass, auch wenn ich absolut vom Stil von BV begeistert bin, würde ich mich niemals bei denen unter die Nadel legen.

Was soll diese Sache mit den Surprise-Surprise-Tattoos? Das ist ja mal das bescheuertste was ich je gehört hab.
Schließlich ist man kein Objekt sondern hat Wünsche über die man sich lange Zeit Gedanken gemacht hat.

Man kann jetzt natürlich anfangen darüber zu diskutieren ob jedes tat2 eine Bedeutung hat(haben sollte). Jedoch ist es für mich persönlich völlig unverständlich dass man mit solch einem Gebahren Kunden locken kann.
Es ist völlig ok wenn man sich einen Künstler aussucht der einem gefällt, sich gemeinsam mit ihm auf eine Grundaussage der Motivs einigt und ihn(sie) dann einfach machen lässt. Schließlich hat er es gelernt.

Allerdings finde ich es persönlich total hirnrissig sich einfach irgendwas stechen zu lassen nur weil man dann behaupten kann es wäre von dem und dem. ^^

Das erinnert mich einfach irgenwie an diese seltsamen (oftmals sehr reichen) Individuen die sich etwas ohne Nutzen kaufen um damit angeben zu können. ^^

Was wäre denn sonst ein Grund...warum sollte man sich einfach etwas von jemandem stechen lassen den man kennt, der anscheinend seinen Kunden auch nicht kennenlernen will(!) und nicht einmal im voraus sehen lässt was er als Entwurf zustandegebracht hat.
(Schließlich wird behauptet man würde sich ein einem groben Thema des Kunden orientieren) Darauf muss man halt vertrauen?
Woher soll denn da das Vertrauen kommen? Aus der Ansicht der Bilder auf der homepage etwa? Technisch einfach super doch manche motive wären für mich z.B. ein NoGo.

Ich persönlich würde mich auf so eine Überarschungsaktion nur einlassen wenn der Künstler z.B. meine Frau, meine Mutter, Vater, Großvater oder der beste aller Freunde wäre.
Schließlich zählt am Ende doch das woran man beim Anblick des Kunstwerks denkt.

Mein Gedanke würde am Ende wahrscheinlich aus drei Worten bestehen.

WICKED SHIT! und ARROGANZ.

Nie im Leben.
TrasherDude
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.04.2011 15:49

Beitragvon dunkelbunt » 12.05.2011 20:47

Überarschungsaktion

Freudscher? :mrgreen:

Ich war zweieinhalb Stunden dort für zehn Minuten nicht-gewünschter-0815-Zwangsberatung - dann bekam ich Werbematerial zur neuen CD und ein BVTC-Aufkleber in die Hand gedrückt, aber nicht mal eine Visitenkarte. "Guck dir halt mal unsere myspace-Seite an und denk drüber nach, ob du das willst..."

Habe ich getan...
"You bloom as I fade."
Benutzeravatar
dunkelbunt
 
Beiträge: 459
Registriert: 15.03.2011 14:23

Re:

Beitragvon Nadin » 08.06.2011 19:54

Branislav hat geschrieben:nach Su hat er auch gefragt.
und die bilder oben sind mehr als nur "paar schwarze Sachen", deswegen dachte ich, vieleicht hat er die bilder von der Su auf myspace uebersehen.

Tätowiert sue eigentlich nur in die blackwork-richtung?? Oder gibt es noch anderes von ihr zu sehen? Danke für Hinweise :D
Nadin
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2011 19:29

Re: Buena Vista Tattooclub

Beitragvon Lunitari » 09.06.2011 15:39

Tja, ich hatte ja auch überlegt, dort "hinzugehen"!
Bin, nach all dem, was ich hier lese, froh es nicht getan zu haben.
Leisten können hin oder her...so geht man nicht mit Leuten um, die einem Geld bringen.
Wer hoch fliegt, fällt auch tief.

Bisher ist noch jeder von seinem hohen Ross wieder runter gekommen.

In diesem Sinne! :D
Für alle, die sich´s gefallen lassen: Viel Spass!

*wink*
Benutzeravatar
Lunitari
 
Beiträge: 113
Registriert: 15.01.2011 19:56

Re: Buena Vista Tattooclub

Beitragvon Leon » 09.06.2011 18:14

Lunitari hat geschrieben:Bin, nach all dem, was ich hier lese, froh es nicht getan zu haben.


Glaubst du alles was die Leute erzählen????

Wenn ich was von einem bestimmten Künster habenn will, würde ich mich schon selber informieren als mich auf andere zu verlassen!
Hauptsach quer!! ;-)
Benutzeravatar
Leon
 
Beiträge: 346
Registriert: 25.03.2007 16:28

Re: Buena Vista Tattooclub

Beitragvon Lunitari » 09.06.2011 18:35

Das schon, Leon...und natürlich macht man sich selber ein Bild davon...eigentlich!
Aber ich denke trotzdem, dass dieses Studio nichts für mich ist. Einfach, weil ich jetzt nicht mehr mit einem rein positiven Gefühl hingehen würde.
Es gibt so viele andere gute Tätowierer.
Wenn jemand das für sich anders sieht, ist das ja ok.

Ich habe eine andere Wahl getroffen. :wink:

*wink*
Benutzeravatar
Lunitari
 
Beiträge: 113
Registriert: 15.01.2011 19:56

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast