Zad hat geschrieben:Weil Luxus nicht gleich Luxus ist und ich vielleicht nicht extra vierhundert Kilometer fahren will um dann herauszufinden das ich um die Ecke zur selben Qualität das Teil für die Hälfte bekomme.
Es ist die eine Sache ein geniales Tattoo zu tragen, aber es ist ein schmaler Grat zwischen Top Tattoo und Ausgenommen werden wie eine Forelle (wie man bei und im Badischen so schön sagt)
+
-Varg- hat geschrieben:Ich kann für mich aber entscheiden ob ich bereit bin (wäre) die Kohle zu zahlen oder nicht bzw. ob mir ein Tattoo von dir soviel Wert ist oder nicht. (Sry wenn ich dich als Beispiel nehme)
problemchen bei der sache sind meiner ansicht nach folgende:
a) bereits genanntes 'wenn ich ein tattoo von DEM künstler will, kann ich mich entweder mit den preisvorstellungen des selbigen abfinden, oder mir nen anderen künstler suchen'
b) es kommt bei der preisgestaltung nicht unwesentlich auf die geschwindigkeit des künstlers an. filip leu und auch viele andere zimmern dir schon mal nen kompletten rücken an nem tag zusammen (wenn man sie lässt)... warum sollten sie für die gleiche arbeit weniger verlangen, nur weil sie halt mal schneller arbeiten als andere
c) vom badischen nach würzburg sind's ziemlich sicher keine 400 km
... manchmal bekommt man hier echt den eindruck, daß manch einer schlichtweg zu faul ist, sich mal außerhalb des www um irgendwelche infos zu bemühen (fängt bei der motivsuche an... 'ja, es gibt bibliotheken' & 'nein, flickr & co sind nicht die einzigen quellen für motive' & geht dann bis hin zur studiosuche + terminvergabe, ohne den künstler jemals persönlich getroffen zu haben. ja, manchmal geht's nicht anders... ja, manche künstler wohnen tausende von kilometern weg... aber darum geht's hier grad nicht oder? manche künstler wohnen nen katzensprung weg & man bekommt den eigenen hintern trotzdem nicht vor die tür.
wenn mir die arbeiten eines künstlers gefallen & ich den typen im persönlichen gespräch z.b. als arroganten vollarsch empfinde, werd ich mich von ihm nicht tätowieren lassen. basta. sowas findet man jedoch nur im persönlichen gespräch raus.
... und da's mittlerweile vielen regionen deutschlands richtig große conventions, mit richtig guten künstlern gibt, hat man für eben dieses eigentlich mehr als genug chancen & muss nicht unbedingt alles im www hinterfragen
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.