DaMax hat geschrieben:Also ich versteh ehrlich gesagt das ganze drama nicht und warum aus nem stundenlohn so ein geheimnis gemacht wird. Bei einigen amerikanischen tätowierern findet man den auch auf der homepage etc, oder sie sagen einem sofort was sie nehmen.
man kann die staaten nicht mit deutschland vergleichen... schon gar nicht beim thema geld. amerikaner gehen viel offener mit ihren vermögens- und einkommensverhältnissen um als deutsche. wenn man dort in einen aufzug steigt in dem schon einer drin steht wird dieser versuchen heraus zu finden ein 'wie-viel-dollar-mensch' man ist. man zeigt was man hat. in deutschland gilt eher der grundsatz 'über geld spricht man nicht'.
ehrlich gesagt finde ich es völlig i.o., dass nicht großartig über den preis gesprochen wird. warum auch? wenn es mir sehr wichtig ist von einem tätowierer mit namen tätowiert zu werden, ist mit der preis genauso egal wie die entfernung. wenn soweit alles besprochen ist wird er mir schon sagen, was ich zu erwarten habe. es ist ja auch in seinem sinne, dass ich genug kohle einstecken habe