Was lest ihr gerade

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon logan-lady » 18.02.2011 20:11

@pupskuh
bei mir hats der postbote heute schon angeliefert :D aktuell lese ich aber noch "entrissen" von tania carver.
"Patrick, kannst du nicht woanders doof sein?" "Nein, nicht vor 4"
logan-lady

Beitragvon pupskuh » 18.02.2011 21:25

... meine mama hat's heut auch von amazon gekriegt und mir umgehend weitergeschickt... mama ist halt die beste..

... "entrissen" hab ich auch schon durch, fiese geschichte... hat mir dennoch recht gut gefallen...
pupskuh

Beitragvon Cashya » 18.02.2011 22:33

lese ich zwar gerad noch nicht, aber gerad eben vorbestellt

Wise Man's Fear (Kingkiller Chronicle): Day two

Ich freu mich gerad so, da mein letzter Stand war das der Autor noch daran schreibt und eben bei Amazon eher zufällig entdeckt :) Und das beste in 10 Tagen kommt es schon raus :D :D
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon pupskuh » 20.02.2011 23:09

... so, heute "der menschenmacher" von mcfadyen angefangen... ganz anders, also die smoky barrett reihe, geht sehr viel tiefer in die menschlichen abgründe... auf den ersten 50 seiten mußte ich schon fast heulen, so sehr hat mich die story berührt... bin jetzt bei seite 203 und bin sehr von der geschichte gefangen...
pupskuh

Beitragvon well_done » 21.02.2011 11:28

L'Öö hat geschrieben:
well_done hat geschrieben:owen meany ist fabelhaft <3

ich lese grade schon seit ca. 5 monaten an "Letzte nacht in twisted river" .. ist zwar nett geschrieben udn die story auch mein ding und durhcaus witzig, aber irgendwie komm ich nicht weiter. =/

Ich hab das auf Englisch vor rund einemJahr gelesen und fand es für einen Irving sehr enttäuschend. Es zog sich wie Gummi. Hast du "Bis ich dich finde" gelesen? Für uns Tattoo-Interessierte sehr spannend.

"bis ich dich finde" war damals (also vor 7 jahren :p) mein erster irving :) immer noch eins meiner liebsten!
mein absoluter favorit ist aber immer noch "gottes werk und teufels beitrag"
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Don Winslow: Tage der Toten

Beitragvon AstridvomRhein » 21.02.2011 17:10

Ein Buch, das man nicht weglegen kann, spannend, brutal, hart, aufwühlend und jenseits des ganz normalen Lebens. Für den hard-boiled Thriller Fan ein Muss!
http://www.krimi-couch.de/krimis/don-winslow-tage-der-toten.html
"Frage nicht nach Sonnenschein......"
AstridvomRhein

Beitragvon madmaxx » 21.02.2011 17:45

Ein Russe hat Herr der Ringe aus Mordor-Perspektive nochmal geschrieben.
http://ymarkov.livejournal.com/270570.html
madmaxx

Beitragvon Nimue » 21.02.2011 17:54

..ich fall mal aus der Reihe der ganzen Mörderbücher mit:

"Überredung" von Jane Austen :mrgreen:
Nimue

Beitragvon LÖö » 21.02.2011 18:01

well_done hat geschrieben:
L'Öö hat geschrieben:

ich lese grade schon seit ca. 5 monaten an "Letzte nacht in twisted river" .. ist zwar nett geschrieben udn die story auch mein ding und durhcaus witzig, aber irgendwie komm ich nicht weiter. =/

Ich hab das auf Englisch vor rund einemJahr gelesen und fand es für einen Irving sehr enttäuschend. Es zog sich wie Gummi. Hast du "Bis ich dich finde" gelesen? Für uns Tattoo-Interessierte sehr spannend.

"bis ich dich finde" war damals (also vor 7 jahren :p) mein erster irving :) immer noch eins meiner liebsten!

Das Buch ist doch noch gar nicht so alt? :wink: Ich hab mit "Hotel New Hampshire" und "Garp" begonnen und finde, dass die neueren Sachen einfach nicht mehr so toll sind. Wobei "Witwe für ein Jahr" doch viel kann.

Ich lese derzeit "Talk Talk" von T.C. Boyle.
LÖö

Beitragvon pupskuh » 21.02.2011 18:41

"Überredung" von Jane Austen :mrgreen:

... ich hab mir neulich auch alle ihre romane gekauft, hab aber erst für zwei die muse gehabt... :D ...
Zuletzt geändert von pupskuh am 21.02.2011 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
pupskuh

Beitragvon logan-lady » 21.02.2011 20:58

ich bin in etwa so weit wie du, pupskuh. und ich musste zwischendrin mehr als einmal schwer schlucken. und das will bei mir was heißen, wo mich mittlerweile recht viel kalt lässt. bei cody mcfadyen muss bald echt ein fsk zeichen drauf.
"Patrick, kannst du nicht woanders doof sein?" "Nein, nicht vor 4"
logan-lady

Beitragvon *Bambi* » 21.02.2011 21:24

Oooooh das hört sich ja toll an mit dem Neuen McFadyen 8)
Hab schon befürchtet er lässt weiter nach ...
*Bambi*

Beitragvon well_done » 21.02.2011 21:47

L'Öö hat geschrieben:
well_done hat geschrieben:
L'Öö hat geschrieben:

Das Buch ist doch noch gar nicht so alt? :wink: Ich hab mit "Hotel New Hampshire" und "Garp" begonnen und finde, dass die neueren Sachen einfach nicht mehr so toll sind. Wobei "Witwe für ein Jahr" doch viel kann.

Ich lese derzeit "Talk Talk" von T.C. Boyle.

stimmt, waren nur knappe 6 jahre ^^ jedenfalls mit 20 ... das weiß ich zufällig noch, weil ichs beim tätowieren angefangen hab zu lesen :p

"witwe für ein jahr" und "hotel new hampshire" hab ich auch schon durch, "garp" wartet noch im regal.

"talk talk" von boyle liegt ebenfalls auf dem -noch zu lesen-stapel. ich komm zu nix, im mom =/
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Joker » 22.02.2011 19:17

nachdem ich mich durch 760 Seiten Mr. Aufziehvogel gequält habe, endlich wieder leichtere Kosten :
Lokalpatrioten
http://www.amazon.de/Lokalhelden-Roman- ... 978&sr=8-1
recht nett, aber irgendwie kann so Stories fast jeder erzählen...
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon madmaxx » 06.03.2011 1:41

Habe es schon vor einiger Zeit gelesen, denke aber, dass, von all den Büchern die ich in meinem Leben gelesen habe, dieses das ist, was jeder mal gelesen haben sollte.
Cialdini: Influence, the psychology of persuation oder auf deutsch "Die Psychologie des Überzeugens"
Dieses Buch beschreibt, welche Möglichkeiten es grob gibt, um Menschen zu Überzeugen, bestimmte Dinge zu tun. Es beschreibt auch, warum sooft Menschen bei einem Unfall einfach untätig rumstehen, oder warum Tupperware so erfolgreich ist.
Es gibt einfach eine ganze Reihe von Dingen in uns, die wir nicht abschalten können und die jeder, der Geld damit verdienen kann, benutzt, um uns zu beeinflussen. Es ist nur fair, wenn wir uns auf die gleiche Höhe bringen.
madmaxx

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema