Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon hausschwamm » 06.01.2011 14:24

sieht halt scheiße aus, aber wirklich gefährlich ists nicht... wenn dus nur abkratzt kommts wieder... liegt einfach an der feuchten erde... manche empfehlen vor dem umpflanzen die erde im backofen zu rösten und so alle schimmelsporen abzutöten, aber im allgmeinen fliegt dann halt der schimmel durch seine poren mit der luft wieder an...

bzw. kannst auch hier noch mal nachlesen wenns dich arg stört.... http://www.hausgarten.net/gartenpflege/bodenpflege/schimmel-auf-blumenerde.html
hausschwamm

Beitragvon schnari » 06.01.2011 14:27

ok. danke schön

habe scheinbar echt zu viel gegossen
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Mena » 06.01.2011 22:21

Gehe zum Tätowierer Deiner Wahl und Bitte Ihn die Erde im Autoklav zu Sterilisieren.

Nachzulesen hier :p :mrgreen:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Seelenmord » 07.01.2011 1:23

Katzenfutter ohne Sucht-/Lockstoffe?

Hab mich grad durchs ganze Netz gelesen, aber überall steht was anderes...

Worauf sollte ich denn genau achten? Welche Hersteller sind ok, welche gehen gar nicht?

Hab verschiedene Futtersorten (Dosen, Aluschalen & Tüten) hier, von den verschiedensten Herstellern (Select Gold, Animonda, Royal Canin, Real Nature, MultiFit; nein, Whiskas und Co sind nicht dabei^^).
Bei vielen steht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse", nur bei zwei Herstellern (Select Gold und Real Nature) steht z.B. "Hühnerfleisch und Innereien von Huhn"...
Und die Prozentzahl variiert von 4-38% bei den Tüten, 20-40% bei den Aluschalen und 66-68% bei den Dosen...

Ich bin total überfragt, was nun das beste für mein Schmusekätzchen ist :D
Wieviel Schmerz braucht es, bis man daran stirbt? (R'shiel; Das Dämonenkind Trilogie v. J.Fallon)
Seelenmord

Beitragvon kissed » 07.01.2011 2:52

Am besten gar kein Trockenfutter geben.

http://www.wer-weiss-was.de/faq192/entry2262.html

http://www.blakkatz.com/dryfood.html

Gerade Royal Canin nutzt genau einem, dem Hersteller.

An Nassfutter hast Du mit Select Gold und Real Nature eigentlich die besten im normalen Tierhandel erhaeltlichen Sorten schon dabei.

Diese Seite informiert zudem recht gut ueber die Etiketten:

http://www.miau.de/tips/ernaehr/futter.html
kissed

Beitragvon Guest » 07.01.2011 11:09

Seelenmord hat geschrieben:Ich bin total überfragt, was nun das beste für mein Schmusekätzchen ist :D

Vögel, Mäuse, Insekten und zwar lebend, das ist Artgerecht :wink:
Guest

Beitragvon nath » 07.01.2011 11:35

Ich würde die Katze barfen.Mache mit unseren Hunden auch.Ist wirklich das Beste.
Was fressen die Katzen draussen in der Natur?Wiskas,Brekkies?
Es gibt ein tolles Buch.Guck mal hierhttp://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key ... huldh1rd_b
lies das mal,danach kaufst du kein Trockenfutter mehr :wink:

LG Nathalie
may the paw be with you.
nath

Beitragvon Masinka » 07.01.2011 15:23

Vögel,[...] und zwar lebend, das ist Artgerecht

dafür würde dir jeder ornithologe aber mit dem nackten arsch ins gesicht springen :mrgreen: ist auch der grund, warum mein vater katzen hasst - er mag vögel.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Elfenpopöchen » 07.01.2011 15:45

@ Seelenmord

Für Katzen ist das wichtigsten, dass das Futter einen hohen Fleischanteil enthält. 60% ist schon zu wenig. Katzen haben einen kurzen Darm und können daher Pflanzlichestoffe nicht richtig verdauuen.
Das was auf den Dosen zuerst steht ist auch am häufigsten vorhanden (wie im Supermarkt auch).
Achte darauf, dass kein Zucker enthalten ist. Davon bekommen die Katzen Diabetes.
Tierische Nebenerzeugnisse sind ebenfalls nicht sehr empfehlens Wert. Da wird der größte Schrott verarbeitet.

Ich würde auch die finger von der Marke Iams lassen. Die führen Tierversuche durch, also auf keinen Fall unterstützen.

Marken die ich dir Empfehlen kann:
Almo Nature (gibt es in jedem gut sortieren Fachhandel),
Applaws, Feline Porta, Cosma, Schesir (das ist Filetkatzenfutter)
die Sorten kannst du unter www.zooplus.de bestellen.
Bozita ist auch super und Preiswert, ist aber keiN Filetfutter, sondern normales Futter.

Hier findest du auch einige Rezeptideen falls du deinen Stubentiger mal bekochen möchtes.
http://www.birma-azur.de/rezepte.html

BARF (Rohfütterung) ist sehr gesund für die Katze. Allerdings musst du dabei achten, dass die Katze keine Mangelerscheinung bekommt. Fehlendes Taurin oder ähnliches. Wenn du möchtest kann ich dir auch noch einmal ausführlich per PN ein paar Infos zu kommen lassen

:D
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon schnari » 07.01.2011 15:55

Masinka hat geschrieben: ist auch der grund, warum mein vater katzen hasst - er mag vögel.

ich bin ja das pure gegenteil.

ich liebe katzen und mag vögel nicht :mrgreen:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Masinka » 07.01.2011 16:09

bist also nicht gut zu vögeln?

und um so wirklich in der offtopichölle zu schmoren: finds witzig, dass rohfütterung BARF heisst.... ist kotzen auf englisch. in meiner welt ist es lustig.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Seelenmord » 07.01.2011 17:08

*kurz reinluscher, weil keine Zeit* ^^

Also Trockenfutter bekommt sie sowieso nicht von mir.

Erstma danke ich allen, für die Antworten. Das Buch werd ich mir direkt nachher mal kaufen und es (bei der Seitenanzahl) wohl direkt durchlesen.

@Elfenpopöchen: Ich komm sicher nochmal auf dich zurück wegen BARF. Tu mich damit etwas schwer... Aber was macht man nicht alles für sein Baby :P ^^

*und schnell losdüs*
Wieviel Schmerz braucht es, bis man daran stirbt? (R'shiel; Das Dämonenkind Trilogie v. J.Fallon)
Seelenmord

Beitragvon CherryBlossom » 07.01.2011 17:09

Mal eine Frage zu Haare, vielleicht sogar ne doofe Frage, aber egal:

Und zwar ist letztens mein Shampoo ausgegangen, kein Ding dachte ich, nimmste halt nur Spülung und Kur.

Ergebnis: Die Haare sehen viel viel schöner aus, die Locken sind nicht so strubbelig wie sonst und die Farbe leuchtet total schön!

Frage: Braucht man eigentlich Shampoo?
Ich hab jetzt 2x so die Haare gewaschen, sauber werden sie, sie werden nicht schneller fettig oder sonstwas aber ist irgendwas wichtiges in Shampoo drin oder so das man das schon verwenden sollte?
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Audrey » 07.01.2011 17:23

In Spülungen sind meines Wissens nach auch ausreichend Tenside drin, um die Haare sauber zu bekommen.
Hier ein ausführlicher Thread dazu.

Edit sagt: Shampoo ist eigentlich zur Reinigung gedacht, Spülung zur Pflege. Wenn Spülung aber ausreichend reinigt, ist Shampoo überflüssig.
Als ich die Haare noch lang hatte, hab ich stellenweise auch nur mit Spülung gewaschen. Jetzt, da sie kurz sind und ich wieder Schaumfestiger, Wachs oder Spray verwende, nehm ich lieber Shampoo, um den Siff da auch sicher raus zu bekommen.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Staubwolke » 07.01.2011 18:50

Vielleicht ist ja hier der ein oder andere Verkehrsrechtsspezi:

Ich hatte gestern einen Auffahrunfall. Die Straßenverhältnisse bei uns waren gestern normal - nass, aber nicht glatt, sonst wäre ich wohl gar nicht erst gefahren. Vor mir fuhren zwei Autos, wovon der vorderste aus ungeklärten Gründen abrupt gebremst hat. Mein Vordermann stieg natürlich auch in die Eisen, kam auf einer mit Kopfsteinpflaster vereisten Brücke ins Rutschen und hat sein Auto, damit er seinem Vordermann nicht drauf rutscht, in einen Schneehaufen gesetzt. Tja und ich bin natürlich dem hinten rein gerutscht, obwohl ich absolut nicht zu schnell war und ohne Glatteis auch ausreichend Abstand gehabt hätte. Der vorderste Autofahrer war weg und hat wohl gar nicht mitgekriegt, was hinter ihm passiert ist. Ende vom Lied: Polizei war da, ich bin der Depp, weil ich ja aufgefahren bin und wurde deshalb mit der Begründung "überhöhte Geschwindigkeit" angezeigt. Der blanke Hohn dabei war, dass die Polizeibeamten wohl gar nicht die Beamten waren, die von uns gerufen wurden, sondern eher zufällig in der Gegend waren, weil sie auf die vereiste Brücke aufmerksam gemacht wurden. Beide Polizisten hätte es auf der Straße fast auf den Hintern gesetzt, als wir auf den ADAC-Abschlepper warteten, ist noch eine ältere Dame auf der Straße gestürzt plus mein Abschlepper kam erst im dritten Anlauf über die Brücke, obwohl da wirklich keine großartige Steigung ist - es war also schlicht und ergreifend auf diesem Teilstück spiegelglatt, sodass ich auch mit Tempo 10 keine Chance gehabt hätte. Der "nette" Polizeibeamte hat mir dann mitgeteilt, dass er das ganze jetzt aufnehmen MUSS???, mir jetzt ein Bußgeld mit 100 € plus Punkt(e) in Flensburg ins Haus flattern wird.

Was meint ihr? Soll ich mich gegen diesen Bußgeldbescheid wehren? Verkehrsrechtsschutz hätte ich und mindestens zwei Zeugen könnte ich auch auftreiben, nämlich den, dem ich drauf gerutscht bin plus den Besitzer einer sich am Unfallort befindlichen Kneipe. Und an sich bin ich auch der Meinung, dass beide Polizisten bestätigen müssen, dass es auf der Brücke spiegelglatt war.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema