Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Yve* » 22.11.2010 19:32

OneDollar hat geschrieben:War letztens im Media-Markt und da standen auch 3D-Fernseher mit Brillen zum testen. Hab keinen Unterschied gesehen!?! :?

War die Brille angestellt? Die haben einen An-/Aus-Schalter.

Wir haben im Kino seit ein paar Wochen einen 3D TV stehen und ich war positiv überrascht, der 3D Effekt ist gut und die Brillen sind auch längerfristig gut tragbar.
Allerdings sieht wirklich nur derjenige den Effekt gut, der direkt vor dem Gerät sitzt was das Ganze für mich unsinnig macht. Und es war super schwer die Batterien für die Brillen wieder zu beschaffen (waren 1 Woche ohne!) und klar ist die Nutzung in einem öffentlichen Gebäude extrem hoch aber die Haltbarkeit der Brillen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Und bevor sich jemand Gedanken darüber macht: nein die Brillen aus den Kinos funktionieren nicht ^^

3D wird jedenfalls die absolute Abzocke, die meisten Filme (bspw. Avatar) wird es 2010/2011 nur in Verbindung mit einem 3D Player (und ggf. mit einem TV) geben ;)
Wer sich trotzdem überlegt einen anzuschaffen: Schaut euch die unterschiedlichen Techniken an! 3D ist nicht gleich 3D und Vergleichen lohnt sich in dem Fall wirklich!

Und zu den Brillen, es wird noch einige Zeit dauern bis TV ohne Brillen in den Verkauf kommen, die Technik gibt es natürlich schon (und das auch gar nicht so übel), aber durch die Brillen macht man schnelles zusätzliches Geld

Und noch etwas: Wer Probleme mit dem 3D in "seinem" Kino hat sollte eine andere Technik ausprobieren, gibt in den Kinos unterschiedliche und bei manchen Techniken sind die Geistbilder etc einfach nur nervig.
Durch die Digitalprojektion (was bei 3D meistens, aber nicht immer der Fall ist) werden die Farben normalerweise kontrastreicher und viel besser wie durch die "analoge" Spielweise.
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon Bigfoot » 24.11.2010 22:07

Hat von euch wer ne ahnung wie ich es schaffen kann bzw. wo ich den passenden adapter bekomme um ein Apple Display mit ADC anschluß an einem Mini DV port (zb. Macbook/pro) anzuschließen?
Bigfoot
Professional

Beitragvon schnari » 25.11.2010 21:20

ich möcht ne dvd kopieren, weil das original von meinem player nich gelesen wird. und bevor ich da was weiteres tu, dacht ich ich probier mal ne kopie davon.

ich hatte mal clone dvd als shareware auf der platte. dieses ist nun aber gesperrt.

gibt es eine möglichkeit das ganze zu entsperren? (neuinstallation natürlich schon ausprobiert)
oder gibt es ein gutes freeware tool?

geh mal davon aus, dass man das mit vista nicht machen kann, oder?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon El_Hoschto » 26.11.2010 15:21

@schnari
evtl. DVD Shrink 3.2.0.16 (Deutsch)

@Bigfoot
evtl. DVi-AUF-ADC APPLE M8661 by eBay
---------------------------------------------

Meine Frage

Meine Digicam macht nur noch rosafarbene Bilder!
Woran kanns liegen?
Reparaturwürdig oder lieber gleich ne Neue?
El_Hoschto

Beitragvon changling » 26.11.2010 23:26

@alle whisky-liebhaber: gibts eine besonders tolle sorte/marke, die man unbedingt gekostet haben muss?

und: ist es state of the art/schick wie auch immer unter whisky-trinkern bestimmte gläser/karaffen oder sonstiges zubehör zu besitzen und zu nutzen?
changling

Beitragvon madmaxx » 26.11.2010 23:39

Es gibt sogar schon einen Whiskythread.
madmaxx

Beitragvon changling » 26.11.2010 23:46

danke, aber da wird nur über meine erste frage debattiert. wichtiger ist mir die zweite nach den zubehörs/accessoires...
changling

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.11.2010 3:10

gibts eine besonders tolle sorte/marke, die man unbedingt gekostet haben muss?

Meines Erachtens muß man einen Mcallan getrunken haben... nicht super avantgardistisch, aber trotzdem Pflicht.
Und klar gibt es eine Sache, die fast ein Muss ist:
Bild
Glas: Riedel Sommelier Single Malt Whisky
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Sheep » 27.11.2010 3:29

Es kommt natürlih drauf an was Du letzen Endes trinkst.
Für Bourbons (und auch für den ganzen 08/15 Kram) würde ich eher einen Tumbler nehmen. Das sind diese typischen, weiten Whiskeygläser:
Bild

Ansonsten die Riedel - Gläser von Buddha bzw. so genannte Nosing Gläser, die so konzipiert sind, dass sich das volle Aroma entfalten kann. Mehr kann ich Dir zu den Nosing-Gläsern leider nicht sagen, da ich erst einmal im Leben aus so einem Teil getrunken hab, was eine durchaus interessante Erfahung ist.

Und auch wenn der erwähnte Macallen ein wahrer Genuß ist, so bin ich bekennender Bourbon Fan :D
Sheep

Beitragvon El_Hoschto » 27.11.2010 14:27

@changlin
Schau evtl. mal hier rein WhiskyForum oder frag auch mal den Toralf aka "Gameboy"...der sich im übrigen auch in dem Forum rumtreibt. :wink:
El_Hoschto

Beitragvon changling » 27.11.2010 19:22

ha, jungs. wie schön. dann hab ich schonmal keinen fehlkauf getätigt. wir haben nen supernetten, nicht abzockerischen mann in sonem edel-haushaltsgedöns-laden gefunden, und der hat uns auch die riedel-gläser empfohlen. da haben wir dann eben mal zugegriffen...

besten dank an eure empfehlungen! der alte vater wird sich freuen! :wink:
changling

Beitragvon El_Hoschto » 28.11.2010 17:23

PUSH

El_Hoschto hat geschrieben:Meine Frage

Meine Digicam macht nur noch rosafarbene Bilder!
Woran kanns liegen?
Reparaturwürdig oder lieber gleich ne Neue?

Von euch Fotospezies keiner ne Idee? :|
El_Hoschto

Beitragvon Guest » 28.11.2010 17:36

Speicherkarte evtl. kaputt?
Edit: Zeig mal ein bild.
Guest

Beitragvon madmaxx » 28.11.2010 18:29

Weißabgleich verstellt?
madmaxx

Beitragvon El_Hoschto » 28.11.2010 18:35

Speicherkarte? mmmhhhh dann müsst ich mir extra ne neue kaufen um das herrauszufinden. Ist ne Sony mit MemoryStick.

Weißabgleich? Das einzige was ich verstellt habe waren die Modi (Auto, Sport usw.). Ansonsten nicht rumgespielt und sie lag jetzt auch gut 6 Monate rum ohne Aktion.

Ich mein...sie ist eh schon alt und was neues würd mich nicht stören aber letztendlich gehts mir um weitergeben (für paar EUR) oder wegschmeißen. Wobei mir ersteres natürlich besser gefallen würde :wink:

Aber danke schon mal für die Tips. Werd mal versuchen das irgendwie zu testen.
El_Hoschto

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema