ich bin so genervt von allen geschäftemachern, die an mir, als arbeitsuchende,verdienen wollen!!
da hab ich mich bei nem privaten arbeitsvermittler "beworben", weil die nach archivkräften gesucht haben und ich dachte, die vermitteln "richtige" jobs (so war das vor 5 jahren noch).
der schickt mich in eine zeitarbeitsfirma.
diese zeitarbeitsfirma möchte mich als archiv-fachangestellte zu einem dienstleister schicken, der wiederum für archive deren medien digitalisiert.
und ratet mal unter welcher bezahlung: entgeltgruppe 1, d.h. tätigkeiten für ungelernte, die keine anlernzeit erfordern, zu 6,65€/h brutto im 3-schichtsystem (inkl. nachtschicht). das macht - ich bin schonmal zu so einem tarif arbeiten gegangen - ca. 830€ für mich monatlich.
sind die alle verrückt geworden? da wollen 4 stellen durch mich verdienen, und ich soll dafür für einen lohn unterhalb der deutschen armutsgrenze vollzeit inklusive nachts arbeiten gehen?!
und dann bekommt man auch noch sprüche zu hören wie "na man muss ja sehen, was sie sonst so für optionen haben!" (ich bin seit mai arbeitslos, suche richtig intensiv aber erst seit august/september).
ich bin grad richtig richtig sauer!

>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<