von Schascha » 15.11.2010 1:03
well_done, deine Gedanken kenn ich wohl! Bin zur Zeit in einer ähnlichen Phase, nur das ich den eventuellen nächsten Schritt, nach einer fast 10jährigen Beziehung, schon hinter mir hab. Ich hab mich vor 5 Wochen dazu entschieden, dass es wohl ohne Partnerin weitergehen sollte.
Dennoch frage ich mich auch jetzt noch: Was wird kommen? Was ist, wenn's schlechter kommt? Gibt es ein "besser" überhaupt oder ist das nur Einbildung oder Wunschvorstellung? Was ist wenn ich erst in Jahren begreife, dass SIE die richtige war? (Sie war meine erste Freundin, meine Jugendliebe quasi, und demnach hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Frauen an meiner Seite. Vielleicht bin ich deswegen auch ein Stück weit mehr mit solchen Fragen beschäftigt als "Erfahrene".)
Ich denke deine Fragen werden beantwortet - auch wenn's wirklich scheiße poetisch klingt: Dein Kopf, dein Bauch oder auch dein Herz werden Dir dabei helfen! Ich drück Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst!
Nachtrag:
Noch kurz zum Threadthema: Ja, jetzt hab ich's mir selber wieder reingewürgt... nennt sich dann, glaube ich, Liebeskummer. Und jawoll - der nervt!!!