Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Elfenpopöchen » 12.10.2010 14:33

Ich hab anfang des Jahres durch eine Ernährungsumstellung 10 kg abgenommen.
Jetzt sollen die letzten Kilos runter und der Körper definiert werden. Gott sei dank hab ich einen Personal Trainier der mir in den Hintern tritt +gg+ :mrgreen:

3-4x geh ich ins Fit mit meinem Trainer. Warmlaufen ca 1 Stunde und danach ab an die Geräte und Bauch, Arme, Rücken etc trainieren. Da brauch ich in etwas nocheinmal eine Stunde. Danach gibts dann noch ein kleines Workout beim Spinning oder beim Treppensteigen.
Am Wochenende geh ich dann noch eine Runde schwimmen und Sauna wenn es die Zeit zu lässt :)

Die Ernährungsumstellung hat super geklappt und ich hab keine Probleme mit der Diät.
Frühst gibts meistens Vollkornbrot mit Frischkäse und Schnittlauch + Gurken/Karotten/Tomaten.
Mittags Suppe oder Salat
Abends dann ein leichtes Gericht OHNE Kohlenhydrate.
Ich setze also auf eine Kohlenhydrate und Zuckerarme Ernährung und bin super zufrieden damit (außer die ersten Tage schlechte Laune bei der Umstellung +gg+)

Sind die letzten 5-8 Kilo runter gibts ein neues Tatttoo + neue Piercings und ein Aktfotoshooting als Belohnung :mrgreen:
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Joker » 19.10.2010 10:25

Brauche Tipps wie ich das Schwimmen anfangen soll!
Für mein Ziel Triathlon (Volksdistanz) sag ich mal dreisterweise bin ich Lauf- und Radtechnisch fit und startklar, aber das Schwimmen bereitet mir Sorge.
Frühschwimmen von 6.00 bis 7.00 wäre bei mir theoretisch am ehesten möglich.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon bamboofan » 19.10.2010 12:32

Hole Dir auf jeden Fall Tipps zum richtigen Kraulschwimmen. (www, Sportstudenten, Trainer,...)

Bin auch eine Zeitlang Bahnen geschwommen, und wenn's Dir niemand zeigt, oder Du Dich nicht richtig einliest, kannst Du beim Kraulen echt einiges falsch machen.

Zum Training habe ich leider keine Literatur oder Tipps.

Ich hab's damals so gehalten, dass ich immer 200m Kraul und Brust mit kurzen Pausen geschwommen bin.
Da kommt man dann schon nach kurzer Zeit auf über 1000m pro Trainingseinheit...
bamboofan

Beitragvon Joker » 19.10.2010 14:21

ich schau mal ob es da entsprechende Literatur zu gibt oder irgendwas im Netz

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon bamboofan » 19.10.2010 15:23

bamboofan

Beitragvon Staubwolke » 19.10.2010 15:50

Joker hat geschrieben:Brauche Tipps wie ich das Schwimmen anfangen soll!
Für mein Ziel Triathlon (Volksdistanz) sag ich mal dreisterweise bin ich Lauf- und Radtechnisch fit und startklar, aber das Schwimmen bereitet mir Sorge.
Frühschwimmen von 6.00 bis 7.00 wäre bei mir theoretisch am ehesten möglich.

Da ich selbst als Schwimmerin eine Triathletengruppe trainiere, kann ich Dir nur wärmstens Techniktraining empfehlen. An sich lernt man das richtige Kraulen nur, wenn wirklich einer am Rand steht und einem Tipps gibt und einen korrigiert. Heißt für Dich, mach entweder irgendwo einen Kraulkurs mit (evtl. bietet die VHS sowas bei Euch an) oder versuche es in einem Schwimmverein. Gerade jetzt im Winter bietet sich ja das Schwimmtraining an. Alles andere, insbesondere das Selbstlernen, ist nonsens. Ich selbst hab zur Zeit nen Triathleten, der es sich selbst gelernt hat und dem ich jetzt sein falsches Bewegungsmuster aus dem Hirn prügeln muss. :p
Staubwolke

Beitragvon LÖö » 19.10.2010 20:14

Ich glaube, an vielen Unis kann man selbst als Nicht-Student an den Unisport-Kursen teilnehmen. Wäre eine Idee, wir machen da nur Techniktraining.
LÖö

Beitragvon El_Hoschto » 20.10.2010 6:45

Staubwolke hat geschrieben:Da ich selbst als Schwimmerin eine Triathletengruppe trainiere, kann ich Dir nur wärmstens Techniktraining empfehlen.

Da stimm ich als Ex-Leistungsschwimmer mal zu. Dieser Stil ist auf lange Strecken ohne die richtige Technik äußerst kraftraubend und dadurch wohl kontraproduktiv.

Welche Strecke musst Du denn mit Schwimmen zurücklegen?
El_Hoschto

Beitragvon Joker » 20.10.2010 8:49

Also Unisport fällt flach, da wir keine Uni haben.

Schwimmverein müsste ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber Zeit habe ich kaum, wg. Arbeit und anderem Sport.
Das wird schon mal sehr sehr schwer.

Hoschte, Volksdistanz ist :
Schwimmen : 500m / Rad : 20 km / Laufen : 5 km in der Reifenfolge, olympisch sind die Distanzen doppelt so lang.

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon bamboofan » 20.10.2010 8:54

also die Schwimmvereine hier haben auch Frühtraining, evtl gibts das in Deiner Ecke auch...
Ansonsten musste halt nett fragen, ob sich einer aus dem Verein ein paar mal für dich zeit nimmt...

(OT: eintragsmodus, du NERVST!)
bamboofan

Beitragvon Joker » 20.10.2010 11:25

ich klär das mal, oder ich muss meine Freundin zweckentfremden, die war jahrelang im Schwimmverein, hat aber wenig Zeit wg. Schichtdienst

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon El_Hoschto » 20.10.2010 11:26

Joker hat geschrieben:Schwimmen : 500m

Ich entschuldige mich jetzt schon für meine folgende Reaktion...aber

WTF :shock:
Da sind die 5km auf 2 Beinen im Gegensatz für mich Selbstmord :mrgreen:

Scheiß auf Technik...rein ins Schwimmbecken...und trainier dir mit deinem Stil die Ausdauer an die 500 so schnell wie möglich zu rushen. Und wenn dir zufällig noch jemand am Beckenrand nützliche Techniktipps gibt dann umso besser. :wink:
El_Hoschto

Beitragvon Joker » 20.10.2010 15:21

Hoschte, kein Thema ;)
Ich würd die olympische Distanz laufen und fahren ohne Probleme, aber mit schwimmen tu ich mich schwer.
Bin diesen Sommer 1x mit meiner Freundin richtig bahnenziehen gegangen und hab noch nicht mal eine geschafft.
Bzw. geschafft schon aber danach gejapst wie ein Schwein.

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon LÖö » 20.10.2010 18:06

500 Meter sind ja nur zehn lange Bahnen. :shock: Mir geht's wie Hoschte, ich könnte hingegen nicht mal 500 m laufen ;-).
LÖö

Beitragvon Bruenor » 20.10.2010 20:03

Sportlich bin ich grad bissl gefrustet:

Hab mich läuferisch/konditionell die letzten 2 Monate kontinuierlich gesteigert, zuletzt ca. 6,5 km/ 45 min., ca. 3 mal die Woche. Ziel war/ist nächstes Jahr im Juli einen Volkslauf mitzulaufen.
Seit dem Wochenende schmerzt wieder mein rechtes Knie, das machte mir schon im Frühjahr probleme...Innenmeniskus-Quetschung oder Riss...
Jetzt heist es wieder Pause und ab in die Röhre zum Kernspin...
Hatte jemand von euch auch schon Probleme mit den Knien?

15 Jahre Hallenfußball machen sich jetzt bemerkbar, das war Gift für die Gelenke... :evil:
Bruenor

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema