Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon Amplishion » 07.09.2010 0:35

Ich hab es meinen Eltern gesagt, nachdem das Tattoo fertig war.
Einfach so, während eines Anrufes.

O-Toon:

Eltern: Na, wie geht's dir?
Ich: Gut.
Eltern: Was machst du?
Ich: Hab mich heute tätowieren lassen und jetzt steh ich die ganze Zeit vorm Spiegel und gucke.

Das weiß ich noch ganz genau, weil ich gerade 18 geworden bin und stolz war wie Bolle :lol: :lol:
Grüßle von Anna :)
Benutzeravatar
Amplishion
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2010 3:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon CherryBlossom » 07.09.2010 12:57

Hm, meine Mutter war eigentlich ganz locker und meinte noch, sie hätte es sich eh schon gedacht.

Mit meiner Omi wars irgendwie komisch... wir kamen so aufs Thema, weil sie wusste das ich eins wollte und meinte dann "oder haste es etwa schon?!"
und ich einfach nur gegrinst und da wollte sie es gleich sehen.

Geschockt war sie nicht, aber doch verblüfft wie gut sowas aussehen kann (sie kennt halt nur die wirklich fiesen Sachen die man sonst so im TV sieht) und wollte es gleich meinem Opi zeigen.

Ich dachte es gibt mehr Stress ;)
Den andren Familienmitgliedern hab ichs gar net gezeigt oder auch nix gesagt, weiß nicht, ausser meine Mutter hats ihnen erzählt u ich musste mich dann erstmal entblößen :D
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Beitragvon Lotti » 07.09.2010 13:09

Meine Eltern haben es dann einfach gesehen ...

(ich war gerade 18 und auf dem Höhepunkt meiner "ich mach jetzt alles was ich will " Phase )

die reaktion war dann cool .. "boa Lotte bei dir wundert/schockt uns garnichts mehr "

:lol:
Lotti
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.09.2008 18:06

Beitragvon gummibär » 21.09.2010 17:31

haha, meine mama und meine oma entdeckten gerade meine tätowiertheit über die brüderliche gesichterbuchseite :D

wirklich zu schade, ich wollte mir die beichte eigentlich für ein fades weihnachten oder so aufheben und die reaktion filmen.. :lol:

meinem papa beichtete ich es vor einer kurzen weile, da ich wollte dass er es von mir erfährt und nicht zufällig darüberstolpert. gottseidank nahm er es entgegen meiner befürchtungen gelassen.

die müttlerliche und großmütterliche reaktion soll dagegen laut schilderungen des bruders nicht so sehr gelassen und dafür viel mehr schockiert gewesen sein. ich wäre wirklich zu gerne dabeigewesen.
hierzu sollte man vermutlichst noch anmerken, dass meine beziehung zur verwandtschaft mütterlicherseits geringfügig gespannt ist und es mir von daher herzelichst egal ist, ob sie mich nun aufgrund meiner tätowiertheit für einen noch schlechteren menschen halten 8)
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon Siam » 22.09.2010 18:19

Mittlerweile sind es ja nu doch 2 Stück. :oops: Und es werden mehr, irgendwann... :oops: :oops: :oops:

Nr.1 (im "öffentlich" sichtbaren Bereich, Knöchel) habe ich meiner Schwester einfach gezeigt, als wir uns kurz nach dem Stechen sahen. Sie wusste, dass ich schon immer Tattoos haben wollte, war von daher eher überrascht, dass es so lange gedauert hatte.
Meine Eltern sahen das Teil, als ich zum Kaffetrinken da war und eine kurze Hose anhatte. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. :lol:

Von der neuesten Errungenschaft weiß noch keiner. Ist im Leistenbereich und von daher nicht wirklich im Alltag sichtbar. Von daher finde ich, dass es keinen Außenstehenden angeht.
Siam
 
Beiträge: 142
Registriert: 04.09.2010 18:18

Beitragvon Lifthrasil » 22.09.2010 19:27

Meinem Dad wars immer schon egal ...

Meine Mum war schon immer absolut dagegen ..

Nachdem ich mein ersters allerdings erst machen ließ, als ich von zu Hause schon raus war - hat sies erst ein Jahr später irgendwann erfahren.

Reaktion - Wow, das ist aber schön

:D

rest der Familie ist mir eigentlich egal .. paar wissens - paar nicht ..

die die es wissen, denen gefällts ,)
Benutzeravatar
Lifthrasil
 
Beiträge: 66
Registriert: 10.09.2010 22:31

Beitragvon logan-lady » 22.09.2010 21:12

mittlerweile habe ich 3 Tattoos. Das neuste haben weder Eltern noch meine Schwester gesehen. Sie werden es wohl erst bei ihrem nächsten Besuch begutachten können. Meine Eltern sind mittlerweile sehr cool bei dem Thema, da sowohl meine Schwester als auch ich kontinuierlich bunter werden. Kurz vor meinem Stechtermin erzählt mir meine Schwester noch, dass sie selbst wieder mal nen Termin bei ihrem Tattoowierer machen muss. Und meine Mama so:"ja, dann ruf aber bald mal da an, damit du noch dieses Jahr dran kommst!" Mehr brauche ich, glaube ich, zur Coolness meiner Eltern nicht mehr sagen :mrgreen:
"Patrick, kannst du nicht woanders doof sein?" "Nein, nicht vor 4"
logan-lady
 
Beiträge: 78
Registriert: 13.12.2007 14:36

Beitragvon Flexi » 28.09.2010 22:30

Ich musste leider in letzter Zeit feststellen, dass eigentlich alle Leute in meinem Umfeld sehr intolerant gegenüber Tattoos sind.
Ich habe mit meiner Schwester über ein zweites Tattoo gesprochen (sie ist die einzige aus der familie die davon weiß), und sie fragte mich nur ganz erschrocken ob das mein ernst sei. Zu viel sei ja nicht schön usw.
Dann habe ich mich mit einem eigentlich guten Freund darüber unterhalten vor ein paar Tagen und zack schmettert er mir entgegen, dass er mich wohl nicht mehr mögen würde, wenn ich meinen Körper noch mehr verunstalten würde.
Hallo? Gehts noch? Ist wohl doch kein guter Freund wenn man nur nach dem Aussehen geht und nicht nach dem Charakter.
Als letztes habe ich meiner Mum ein paar gute Werke von verschiedenen Inkern gezeigt, nur um mal ihre Reaktion zu testen. Ich hatte eigentlich nichts anderes erwartet,als dass sie an die Decke gehen würde.
So von wegen "Damit kannst du dich doch nirgendwo blicken lassen und nen Job kriegst du damit auch nicht" :roll:
Diskussion aussichtslos..Naja irgendwann werden sie sich dran gewöhnen müssen.
Benutzeravatar
Flexi
 
Beiträge: 458
Registriert: 25.12.2009 16:18

Beitragvon gently69 » 29.09.2010 10:18

Wie bereits in nem früheren Beitrag hier erwähnt, stelle ich meine Verwandschaft immer vor vollendete Tatsachen. Nur meinem Mann sage ich vorher was. Er, bisher und ich fürchte auch in Zukunft absolut unbunt, ist nicht unbedingt begeistert davon, trägt es aber mit Fassung.
Meine Mutter dann jedesmal zu ihm: "Nun sprich doch mal ein Machtwort." Und er dann: "Was soll ich denn da sagen? Sie ist alt genug."
Ob meine Mutter wirklich glaubt, mein Männe würde mir meine Tattoos verbieten? :mrgreen:
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Beitragvon YellowButterfly » 16.10.2010 11:32

Die Strategie, alle vor vollendete Tatsachen zu stellen funzt hier auch wunderbar :D

Ab nächste Woche habe ich allerdings das "Problem", dass ich ein Tattoo bekomme, welches nur mein Vater sehen darf (er wird mit "Papa" im Motiv verewigt, meine Mutter wird nur tierisch eifersüchtig, wenn sie das mitbekommt) und ich noch nicht weiss, wie ich ihm das unauffällig zeigen soll.

Meine Eltern wohnen über 100 km weit weg, mal schnell hinfahren ist also nüscht... Vielleicht schick ich ihm ne Email oder ne MMS :p

Habt ihr ne kreative Idee parat?
Wer keine Feinde hat, hat auch keinen Charakter!
Benutzeravatar
YellowButterfly
 
Beiträge: 158
Registriert: 25.09.2010 13:25
Wohnort: Hessen

Beitragvon Staubwolke » 16.10.2010 16:37

Ich hab einfach gesagt, dass ich am 20.11. Termin habe. Die Reaktion darauf wusste ich schon vorher. Mein Vater schüttelt nur den Kopf und sagt gar nix. Meine Mutter hat ein fieses Grinsen im Gesicht und hofft, dass es richtig weh tut und sich entzündet. :roll: Im Grunde genommen ist es mir piepegal, was meine Eltern sagen. Ich frag sie ja nicht um Erlaubnis. Aber irgendwie hab ich zur Zeit das Bedürfnis, jedem der es wissen oder nicht wissen will, dass ich ein Tattoo kriege. Vorfreude ist ja die schönste Freude. :lol:
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Beitragvon gently69 » 18.10.2010 8:59

Hatte gestern mal wieder einen netten Plausch mit meiner Mutter und meinen Tanten über Tattoos. Meine Patentante, hoch in den 60ern, schaut mit Begeisterung L.A. Ink auf Dmax, und hätte gerne eine Ranke mit Kirchblüten auf dem Rücken. Meine andere Tante könnte sich was kleines im Dekoltee vorstellen, und meine Mutter :shock: eine kleine Rose auf dem Schulterblatt.
Bei der Aussage meiner Mutter war ich ziemlich überrascht, da sie meinen Tattoos doch eher skeptisch gegenüber steht. Grins, aber wenn ich Ihnen dann sage, ich könnte mit Ihnen ja mal zu einem Tätowierer gehen, wird nur herumgedruckst. Zu alt... usw. :wink:

Als sie meinen Mann fragten, ob er denn auch schon ein Tattoo hätte, meinte er dazu, noch nicht. Ob ich ihn wirklich noch zu einem Tattoo kriegen sollte???
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Beitragvon Dreamer1990 » 18.10.2010 11:54

Die ersten Reaktionen von meinem Pap als ich ihm vor wohl.. ein halbes Jahr gesagt habe, ich wünsche mir seid sooo langer Zeit ein Tattoo, und will es im Winter machen lassen, wenn ich die richtige Vorlage endlich habe, war die Reaktion: "Also, das meinst du ja jetzt wohl nicht im ernst Kind?? Hast du dir das überlegt? etc etc." Jetzt, ca 6 Monate später (habe morgen Tattootermin!) sagt er heute: "Ja, also.. wie war das nochmal, wie schaut es aus? Ich werde dich ja dann beim eincremen morgen helfen, schaffst du ja nicht allein.. wie groß wird das? Finde die Idee cool, ja, bin gespannt". Haha, so kann es sich ja änder :P Meine Stiefmutter hat direkt gemeint "Also das finde ich ja der Hammer! Super Idee, würde ich auch machen lassen!!" Mamma war eher: "Naja, ist dein Körper". Mein Opa: "Das geht NIE wieder Weg, gell?" Meine Oma: "Wie lange bleibt das, bevor es weggeht?" Hahaha.. die sind so süß :P Ich bin gespannt was die alle sagen, wenn ich morgen damit heimkomme *freude freude*
Live your life, you only got one!
Dreamer1990
 
Beiträge: 109
Registriert: 23.08.2010 15:22

Beitragvon Fuvid » 17.03.2011 18:02

ja, ich weiß, ich bin ein thread-totenschschänder :)
aber auch ich möchte meine Tattoo-Verküdigungspläne hier vorstellen :)
ich habe schon ein paar Freunde bisher in meine Pläne eingeweiht und werde wohl auch meine Onkels um Rat fragen, bzgl. meines Motivs usw. Die sind weitestgehend sehr alternativ eingestellt (im gegensatz zu meinen Eltern)
Meine Eltern werde ich dann wohl vor vollendete Tatsachen stellen, da ich nicht glaube, dass sie damit zurecht kommen. Sind beide Krankenpfleger/-schwester und ich kann mir schon ausmalen, was dann ich an Bedenken, Risiken,... zu hören bekomme.
Fuvid
 
Beiträge: 35
Registriert: 12.03.2011 20:38

Beitragvon gently69 » 19.03.2011 13:24

Fuvid hat geschrieben:ja, ich weiß, ich bin ein thread-totenschschänder :)

Ach was, dieser Thread verdient es doch gar nicht, tot darnieder zu liegen.
Meinem Mann habe ich jetzt während unseres Wellness-Urlaubs bei einem leckeren Cocktail gestanden, dass ich am 16.04. auf der Frankfurter Con mal wieder unter die Nadel komme. Er nimmt es doch sehr gelassen, muss ich sagen.
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste