Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon madmaxx » 11.09.2010 0:50

Fassen wir also zusammen:

Großteil deiner Argumente: Widerlegt (zumindest kein Gegenstatement)
Großteil meiner Argumente: nicht beachtet.
madmaxx

Beitragvon Sahara » 11.09.2010 1:01

:shock:
.
.
.
.
:lol:

wenn du das so siehst.....tolerier ich das jetzt ma. is schön einfach.

gute nacht!
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon madmaxx » 11.09.2010 1:04

Ja, das ist ein Unding der modernen Gesellschaft, das Argumente als solche behandelt werden. Wir sollten vielmehr nur nach Stimmungslage entscheiden. Wer die größere Axt hat, gewinnt im Endeffekt.

Ihr vergesst wohl, das nicht nur eue Einstellung entscheident ist. So viele Menschen sind gestorben für das, was wir heut haben. Französische Revolution, Märzrevolution, Unabhängigkeitskrieg, 2.WK. Millionen von Toten auf dem Gewissen der modernern Gesellschaft. Denen sind wir genauso Rechenschaft schuldig wie denen, die heute leben. Rechenschaft bezüglich unserer Werte und Normen. Vor allem der Freiheit!

Hier mal eine kurze Zusammenfassung nicht beantworteter Argumente, ohne Anspruch auch Vollständigkeuit:

Nur weil im Mittleren Osten in der gesellschaftlichen Entwicklung hinterherhinkt, rechtfertigt das doch nicht, dass wir darin wiederum zurückfallen?

Könnt ihr mir eine positive Folge von all diesen Handlungen nennen?

Was ist denn die westliche Identität, von der du sprichst, woraus besteht sie? Was für Werte verteidigt denn der Westen? Wohl die Werte der Aufklärung und damit an erster Stelle die Freiheit.
Freiheit, dazu gehört die Meinungsfreiheit, die Religionsfreiheit usw. wir sind uns sicher einig, das dieses im Mittleren Osten nicht allzu hoch gehandelt wird. Und, wie sollte man jetzt dagegen vorgehen? Sollten wir lieber die Freiheiten in unseren Ländern einschränken, wegen der angeblichen Gefahren des Terrorismus*? Sollten wir lieber auf die Religionsfreiheit und Tolleranz spucken? Wozu? Was soll das bringen? Lernen die 'Anderen' die 'Bösen', daraus?

Kein einziges eurer Argumente hindert Fanatisten daran, Zuwachs zu bekommen, im Gegenteil. Ihr seid somit ironischerweise Helfer des Fanatismus. Herzlichen Glüchwunsch.

Also, nur weil es mehr Moscheen gibt, nehmen doch die Menschenrechte nicht ab. Weiß nicht, inwiefern du dich mit diesem Glauben bereits auseinandergesetzt hast (Koran gelesen?) für micht klingt das alles nach ganz simplen Vorurteilen.
madmaxx

Beitragvon SpikesMum » 11.09.2010 1:38

@ madmaxx

Links von dir kann aber auch niemand mehr stehen, was? :roll:
SpikesMum

Beitragvon madmaxx » 11.09.2010 1:38

Doch, da ist noch erheblich Platz. Die grundsätzlichen Werte der Gesellschaft haben nix mit 'links sein' zu tun.
madmaxx

Beitragvon SpikesMum » 11.09.2010 1:43

Die schwurbeln sich sowas zusammen? :shock:

Vielfach wird betont, dass die Bildung der Schlüssel zur Lösung der Integrationsprobleme ist. Das meine ich auch – denn offenbar sind bei vielen Menschen deutscher Herkunft die Grundwerte humanistischer Bildung nicht sehr tief verankert: Respekt vor allen Menschen, gleich welcher Herkunft, Religion oder Hautfarbe sowie Offenheit und vorurteilsfreie Neugierde gegenüber dem zunächst Fremden.
SpikesMum

Beitragvon madmaxx » 11.09.2010 1:44

Jo, und? Was hat das mit aktueller Debatte zu tun? Und was beantwortet das von den bisherig immer noch offenen Argumenten?
madmaxx

Beitragvon SpikesMum » 11.09.2010 1:48

1. wollte ich hier nie mehr was schreiben ...

2. wieso ist IMMER und EWIG Deutschland in einer Bringschuld?

3. passt das wohl eher in den Sarrazin-Thread ...
SpikesMum

Beitragvon well_done » 11.09.2010 1:48

also ich fühl mich ganz persönlich noch nicht vom islam bedroht. es gibt zwar mehrere moscheen in der stadt, frauen mit kopftuch sind auch hier alltäglich und einige bekannte sind praktizierende moslems.
bisher hat noch keiner versucht mich zu bekehren, tangiert mich generell genauso wenig, wie die katholischen oder evangelischen gemeinschaften in meiner stadt, die sich wohl, wenn man alle 3 glaubensgemeinschaften betrachtet, immer noch in der überzahl befinden.

und glaube ist nicht gleich glaube. radikal und übers ziel hinaus geht wohl in jeder glaubensgemeinschaft, und von den ganz radikalen extremisten oder gar den terroristen, wird sich sichtlich und eindeutig distanziert. weil das nicht dem inhalt des korans und dem islamischen glauben an sich entspricht.

@spikesmum .. zu 1. : dann lass es doch einfach, langsam wird das echt mega lächerlich :roll:
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon madmaxx » 11.09.2010 1:50

SpikesMum hat geschrieben:2. wieso ist IMMER und EWIG Deutschland in einer Bringschuld?
Habe ich nie behauptet.
madmaxx

Beitragvon SpikesMum » 11.09.2010 1:58

Du nicht ... aber die Vordersten behaupten das doch gerne.

Ok, wohl nicht mehr so gerne. Nach der Veröffentlichung von "Deutschland schafft sich ab" haben sich erstmal alle vor Empörung übergeben und plötzlich liest man überall was von "Integrationsbemühungen überarbeiten" oder "mehr in die Pflicht nehmen".

Ich bin eigentlich froh, dass ich schon so alt bin und den "Krieg" nicht mehr mitbekommen werde ...

well_done hat geschrieben:@spikesmum .. zu 1. : dann lass es doch einfach, langsam wird das echt mega lächerlich :roll:

Lächerlicher als was?
Zuletzt geändert von SpikesMum am 11.09.2010 2:00, insgesamt 1-mal geändert.
SpikesMum

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.09.2010 1:59

Ich werde mich hier nicht beteiligen muß aber mal eines loswerden: Danke, madmaxx für für das Beharren auf Vorstellungen, die irgendwann mal (zu Recht) als großer humanistischer Fortschritt erkannt wurden. Eine Stimme der Vernunft höre ich immer gerne... das sowas heute schon als "links" bezeichnet wird, zeigt leider wohin die Reise gerade geht..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 11.09.2010 2:44

Ist es ein Kompliment, wenn man eine solch reflektiere Meinung wie die von madmaxx als "links" bezeichnet? Er bringt die Sache doch absolut auf den Punkt. Nur weil Moscheen gebaut werden (was meiner Meinung nach ein Zeichen von Integration ist, Moscheen sind Begegnungszentren und ohnehin sind die meisten Glaubensgemeinschaften in Deutschland gemäßigt. Darüber hinaus gibt es auch Kirchen und Synagogen, weshalb keine Moscheen?) heißt das noch lange nicht, dass eine Islamisierung stattfindet. Sie räumt Muslimen einen Platz in der Gesellschaft ein und dadurch wird es sicher nicht dazu kommen, dass wir alle zum Konvertieren gezwungen werden.

Als in Deutschland zuletzt öffentlich Bücher verbrannt wurden, nahm das ein ziemlich 'übles' (sorry für den Euphemismus) Ende. Was würde das bringen, außer Provokation? Natürlich ist es absolut widerwärtig, wie auf Karikaturen etc. in vielen islamischen Ländern reagiert wird. Aber muss man sich auf diesen retardierten Scheiß einlassen? Ich denke, damit erweist man dem Kampf gegen den Terror einen Bärendienst. Dass es einen schwerwiegenden Clash of Cultures gibt, weise ich nicht von der Hand. Aber man muss als aufgeklärte Gesellschaft anders drauf reagieren und nicht Bücher verbrennen. Albern und ewig gestrig.
LÖö

Beitragvon SpikesMum » 11.09.2010 2:53

@ L'Öö

Du hast wohl die letzten paar Jahren unter einem Stein gelebt ... oder meinst es wirklich so, wie du es schreibst :shock:
SpikesMum

Beitragvon Bane » 11.09.2010 3:24

1. wollte ich hier nie mehr was schreiben ...

Zum wievielten male lesen wir das jetzt? :mrgreen: :lol:
Bane

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema