Todesstrafe

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Caitiff » 28.08.2010 15:14

"Bis jetzt hat die Todesstrafe noch keinen einzigen Mord verhindert. "

Sagt bitte wer und wer kanns beweisen?
In Amerika hat mal grob geschätzt jeder zweite Einwohner ne Schusswaffe oder ein ähnliches Mordinstrument. Wer sagt denn bitte, dass es nicht wesentlich mehr Morde oder Gewalttaten gäbe als jetzt?

"Inwiefern ist es dem Ausführenden zumutbar einen "Sträfling" zu töten? "

Wie schon gesagt, wenn die Bezahlung passt, bin ich dabei. Fände ich zumindestens weniger anrüchig als beispielsweise als Soldat zu töten. Hier in dem Fall kann ich davon ausgehen, dass ich jemanden töte, der es nicht anders verdient hat. Im anderen Fall müsste ich sehr wahrscheinlich jemanden töten, der genauso wenig Lust darauf hat mit ner Waffe in der Hand an die Front geschupst zu werden und für Politiker zu kämpfen, dies mal wieder verbockt haben...
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon LÖö » 28.08.2010 15:29

In Ländern mit Todesstrafe gibt es ja offenbar nicht weniger Mord und Totschlag als in Ländern ohne. Also wo ist der Abschreckungseffekt? Beleg ihn mir doch bitte. Das Wissen um eine drastische Strafe hindert Menschen offenbar nicht daran, kriminell zu werden. In Indonesien wird man am Flughafen schon damit begrüßt, dass auf Drogenschmuggel die Todesstrafe steht. Und dennoch machen's Leute...
LÖö

Beitragvon OneDollar » 28.08.2010 16:19

Caitiff hat geschrieben:In Amerika hat mal grob geschätzt jeder zweite Einwohner ne Schusswaffe oder ein ähnliches Mordinstrument. Wer sagt denn bitte, dass es nicht wesentlich mehr Morde oder Gewalttaten gäbe als jetzt?

Wie wärs denn, wenn die einfach mal dafür sorgen, dass eben nicht "jeder zweite" ne Schusswaffe besitzt?

Ich zitier mich mal selber:

"Nehmen wir doch mal Fälle in denen jemand einen anderen Menschen tötet:

a) Im Affekt, d.h. ohne groß zu überlegen, sehr starke Emotionen: Der wird nicht über die Folgen seines Handelns nachdenken.

b) Jemand plant den Mord: Die Person geht aber davon aus, nie erwischt zu werden.

c) psychisch kranke Menschen, die gar nicht verstehen können, was ihr Handeln für Konsequenzen hat.

Der Gedanke jemanden zu töten kommt nicht von ungefähr, da sind sehr starke Empfindungen im Spiel, inwieweit da noch rational gehandelt wird steht zur Debatte."

Caitiff hat geschrieben:Fände ich zumindestens weniger anrüchig als beispielsweise als Soldat zu töten. Hier in dem Fall kann ich davon ausgehen, dass ich jemanden töte, der es nicht anders verdient hat.

Ich wiederhol mich ja sehr gerne nochmal. Auch wenn du es noch 100mal schreibst wird es nicht richtiger. Es gibt kein 100% in der Rechtssprechung. Menschen machen IMMER mal Fehler! Such mal im Internet nach Fällen in denen Unschuldige hingerichtet wurden bzw. kurz vorher frei gelassen wurden.
Bild
OneDollar

Beitragvon Caitiff » 28.08.2010 16:21

Dann muss man es halt auf deren Dämlichkeit schieben und dann haben ses erst Recht nicht anders verdient...
Wer so dumm ist, der ist halt dann anscheinend vermindert lebensfähig oder leidet an akuten Suicidwünschen... was auch immer...

@One Dollar
Dann passierts halt mal, dass ein Unschuldiger über den Jordan geht. Liegt dann halt an schlechten Ermittlungen. Wo gehobelt wird, fallen Spähne. Schlecht für die betreffende Person. Werden tagtäglich auch Leute überfahren oder fallen vom Gerüst, die nichts getan haben. Unglücklich aber passiert halt
Zuletzt geändert von Caitiff am 28.08.2010 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon OneDollar » 28.08.2010 16:23

Und auf was genau beziehst du dich jetzt?
Bild
OneDollar

Beitragvon LÖö » 28.08.2010 16:25

Mit dumm meinte er die Leute, die trotz Wissen um Strafe eine Straftat begehen.
LÖö

Beitragvon OneDollar » 28.08.2010 16:29

Dann sieht er ja ein, dass die Todesstrafe nicht abschreckt, wenn dumme Leute trotzdem Morde begehen!?
Bild
OneDollar

Beitragvon LÖö » 28.08.2010 16:32

Caitiff hat geschrieben:
@One Dollar
Dann passierts halt mal, dass ein Unschuldiger über den Jordan geht. Liegt dann halt an schlechten Ermittlungen. Wo gehobelt wird, fallen Spähne. Schlecht für die betreffende Person. Werden tagtäglich auch Leute überfahren oder fallen vom Gerüst, die nichts getan haben. Unglücklich aber passiert halt

Echt bitter, sowas zu lesen. Es geht hier um Unrecht, dass vom Staat aus begangen würde, wenn es soweit käme. Klar, du provozierst hier eh nur dumm rum, aber merkst du nicht, wie lächerlich und unmenschlich deine Aussagen sind?!
LÖö

Beitragvon Caitiff » 28.08.2010 16:32

Öh nein... dann passt dass mit der Todesstrafe ganz gut, weil wer so dämlich ist, hats eh nicht anders verdient.
Caitiff

Beitragvon Caitiff » 28.08.2010 16:39

Das ist schlicht und ergreifend eine trockene und realistische Sichtweise der Tatsachen.
Warum sollte man es jemandem gestatten weiter zu leben, wenn er es einer anderen Person ebenfalls nicht gestattet hat?
Warum sollte man diese Person von der Allgemeinheit auch noch Jahrelang durchfüttern, wenn man mit dem Geld wesentlich sinnvollere Sachen machen könnte?
Außerdem würde es keine verurteilten Unschuldigen geben, wenn die Ermittlungen richtig gemacht werden würden. Sprich man perfektioniert einfach die Untersuchungen und tadaaaa... keine unschuldig Verurteilten mehr. Problem gelöst
Caitiff

Beitragvon OneDollar » 28.08.2010 16:41

Vielleicht merkst du es ja selber noch. :wink:

Caitiff hat geschrieben: Sprich man perfektioniert einfach die Untersuchungen und tadaaaa... keine unschuldig Verurteilten mehr. Problem gelöst

In deiner Barbie-Welt vielleicht. :roll:
Bild
OneDollar

Beitragvon LÖö » 28.08.2010 16:44

Wenn's so einfach wär, dann würde sowas gemacht. Mit Sicherheits-Themen kann man immerhin die meisten Wählerstimmen erreichen. Du solltest in die Politik gehen, mit deinen Phrasen wärst du sicher vorne mit dabei, Caitiff.
LÖö

Beitragvon Caitiff » 28.08.2010 16:52

In der Barbie Welt ist auch jeder Verbrecher resozialisierbar ;)
Caitiff

Beitragvon LÖö » 28.08.2010 16:55

Es gibt ja durchaus Verbrecher, die diese Möglichkeit nicht eingeräumt bekommen. :roll:
LÖö

Beitragvon Caitiff » 28.08.2010 17:04

Hätte er sich auch einfach vorher überlegen können. Wenn er mit sich und der Welt nicht klar kommt, kann er sich auch einfach selbst ein Ende setzen, dann hätten die Anderen nicht den Ärger
Caitiff

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema