Filme - Welche Filme mögt ihr oder auch nicht??

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon DesLinsche » 10.01.2003 15:39

ui..da hab ich mich doch etwas verschätzt :D :D :D
Ne, aber der film ist echt krass, wir haben den in der schule geguckt und ich musste aufpassen, dass ich nich losheule :) :)

Schindlers Liste ist auch ein krasser film...wirklich!

Ui Titanic, jaaa suppi *freu* zum 20 mal ;) ;) ;) :p :p
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Phoenix » 11.01.2003 0:40

Hallo und hallo!

Alles gute zum Wochenende!

Ich muss mich leider zu Holocaust- Filmen wie Schindlers liste und Das leben ist schön usw leider negativ äußern.

Ich mag solche Filme nicht! Sie machen mich in einer Art und weise betroffen die mich schmerzt und der meist sehr stark zu spürende, erhobene Finger im Genick, vergellt mir jegliche Motivation daran.

Da schaue ich mir doch lieber eine, mehr oder wehniger, sachliche Dokumentation an. Diese informiert mich aber erschlägt mich nicht mit emotionen.

Und um der Sache vorzugreifen das ich ein Böser Bundesbürger bin!
Ich bin ohne jegliche rechte Gesinnung!
Nur muss ich mir nicht jeden schmerz zuführen nur weil es von mir verlangt wird.
Bei Schindler habe ich das Klassenzimmer verlassen und vor ende des Films nichtmehr betreten, was Ärger gab aber am schluss sogar der Direktor verstanden hat.
:(

Alles schwierig
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Rusty » 11.01.2003 1:00

Beifall klatscht danke Phoenix du sprichst mir aus dem Herzen
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon keff » 11.01.2003 11:34

also ich fand schindlers list und la vita bella auch nicht schlecht. eigentlich sogar ziemlich gut.

aber jetzt zu was gaanz anderem: I Spy hab ich mir vor 2 tagen angesehen. es ist zwar keiner meiner lieblingsfilmen, aber es ist ein leichtverdaulicher, amüsanter film. wenn ihr eddie murphy mögt, kann ich den film wirklich weiter empfehlen!

grüzz ;)
keff
sind wir schon da?
keff

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 11.01.2003 14:17

Mein Kommentar zu Reign of Fire: Haltet euch die Ohren zu, die Dialoge sind extrem schlecht!! Von der Action und den Special Effects nicht übel. Kurzweilige Unterhaltung
Leider sieht McConaughey in dem Film ziemlich scheiße aus :(

@Phoenix: Kann Deine Einstellung auch irgendwie verstehen, aber ich glaube das hat auch was mit dem Unterschied zwischen Männern und Frauen zu tun. :)
Ich glaube die meisten Damen hier haben kein Problem mit solch aufwühlenden Spielfilmen, weil sie über Emotionen einfach einen besseren Zugang zu dem Thema finden. Deswegen ist Titanic auch eher ein Film für Frauen als für Männer. Das gleiche gilt für Antikriegsfilme wie Schindlers Liste oder auch Das Leben ist schön.
Oder seht ihr Männer das anders?
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies

Beitragvon LazyBat » 11.01.2003 15:08

Ich als Frau bzw. Mädchen sehe das anders:
Ich mag solche Filme auch nicht so gerne!
Manches geht noch so. Schindlers Liste war ganz okay, für mich.
Aber was Titanic betrifft!
Ich fand diesen Film so zum kotzen!! Total übertrieben und einfach nur blöd! Und traurig fand ich ihn ehrlich gesagt auch nicht wirklich. :(
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon DesLinsche » 11.01.2003 16:37

Hi!
Also ich als feminine person, find solche filme einfach geil!!Ich stimme eva adP voll und ganz zu!

@keff: also ich mag eddie murphy nicht und aus prinzip guck ich mir nich freiwillig seine filme an :)
geschmackssache halt
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Hoschte » 11.01.2003 16:43

Die allergeilsten Filme sind von Helge Schneider!!!!
Ich liebe diesen Typ einfach. Ich finde alles was dieser Mensch macht ist Gold wert. Ist vielleicht noch jemand ein kleiner Fan von ihm?
Hoschte

Beitragvon DesLinsche » 11.01.2003 16:48

Hier!Ich find den auch ganz gut, vorallem ist das ein super geiler pianist und ist dabei noch lustig..:)

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon keff » 11.01.2003 17:15

naja, mit helge kann ich nit allzuviel anfangen. so ein paar sketsches und dann is genug... aber eben jedem das seine.
genauso teile ich die meinung von lazybat, was titanic betrifft!

aber, ich hab da grad was aus meinem staubigen hirn gegraben... kennt denn jemand von euch den film "wenn die wölfe heulen" noch? der absolute knüller!!!!
aber auch das wird (wenn ihn denn jemand kennt) geschmaks sache sein.

griess ;)
keff
sind wir schon da?
keff

Beitragvon LazyBat » 11.01.2003 20:56

ist doch eigentlich immer alles geschmackssache.
den helge schneider mag ich auch nicht so.
generell so lustiges zeux nicht so gerne, also nicht so extrem lustiges, also in filmen.
außer eben filme mit jackie chan und/oder sammo law. die beiden find ich einfach super genial, halt eben diese kampf sachen, aber trotzdem lustig und die filme (besonders wo beide mit spielen) sind einfach DER HAMMER!
aber auch wieder geschmackssache. es gibt auch leute, die das gar nicht lustig finden...
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Phoenix » 13.01.2003 2:06

Aber hallo und hallo!

Ich liebe Titanik und habe jedesmal die Augen voll.
genauso bei...

"Stadt der Engel"
"Schlaflos in Seattle"
"E-Mail für dich"
" Alle alten S/W liebesfilme und farbliebesfilme bis 1969...

Es hat nichts mit Den Tränen oder den Emotionen zu tun.
Nur die sache ist das ich nicht in der lage bin das Leid dieser in Filmen (Schindler, Beninis Ist das Leben...) dargestellten Personen nach zu empfinden da es mich anwiedert dieses leid zur unterhaltung oder Sensationslust in ein Komerzielles und eigennütziges Medium zu Packen. Ich masse mir nicht an das leid von Millionen gestorbenen und deren hinterblibenen nachempfunden zu haben wenn ich schindlers gesehen habe und dadurch ein besserer oder geleuterter deutscher sein soll.

ES ist einfach das falsche Medium, und ich binn zu betroffen von all dem um dieses dann herzzerreißend inzeniert auf celulloid zu betrachten.

So und jetzt schluss mit diesem Thema, lasst uns über Van Damme, segall, Dolflundgren oder soreden da gibts nichts ernstes und nichts was betroffen macht.
OH, Lorenzo Lamas vergessen...<g>
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Rusty » 13.01.2003 13:18

Die sache ist doch die das ich mit dieser ganzen sache nichts aber auch rein gar nichts zu tun habe.
natürlich ist es schlimm gewesen um nicht zu sagen ein Inferno an menschenverachtung und bösartigkeit.

Aber muss ich jeden Tag jawohl jeden Tag an diese Sache erinnert werden?

Der Ami hat auch seine Indianer Abgeschlachtet und niemand redet drüber.War es genauso schlimm?
Wißt ihr was Scheißegal.
Eine diferenzierung zwischen beider Dinge masse ich mir nicht an noch interressiert es mich nicht ob 100 500 oder eine million Menschen durch kranke Hirne draufgehen egal auf welche Art und weise.Die Tatsache allein ist schlimm genug das solche Sachen passieren.

Ich , Wir müssen al all diese greultaten nicht stetig Erinnert werden.Verdammt nochmal ist das mein Erbe?

Ok ich bin Deutscher.Welch unschönes Wort ruft es doch in fast allen Köpfen genau diese Geschichte in die Köpfe.

Was ist denn wenn wir ein Auto sehen auf dem Riesengross auf der Heckscheibe eine Grichenlandflagge prangert.

Nix.
Gar Nix.

oder eine Flagge der Türkei.

Ebenso Nix.Überhaupt gar nix.

Dagegen ein Auto mit einer Deutschlandflagge ist direkt abgestempelt als Fahrzeug eines Besitzers der dem rechten Lager zugehörig ist.

Wir werden Tagtäglich mit derlei Dingen konfrontiert.Mann betrachte nur mal Dokus auf WDR oder CNN.

Ich bins leid diese geschichte auch noch als UNterhaltung anzusehen.

Sorry aber für mich ist das keine Unterhaltung.Wie Bolle schon schrieb nach dem Film, wenn ich mich eher wiederstrebend aus dem Kinosessel quetsche weils doch so gemütlich war, bin ich doch kein anderer Mensch oder fange ich an mein Leben neu zu ordnen?

Im seltensten fall.

Wer sich solche Filme anschauen will soll dies auch Tun ok aber ich bin wirklich der Meinung es reicht.

Und nu hau ich mir nen stallone rein weil da muss ich nicht denkern wie herrlich ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon DesLinsche » 13.01.2003 13:42

Hallo!
Hat gestern jemand Gottes Werk und Teufels Beitrag gesehen??
Das war auch ein absolut geiler Film :D :D :D

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Lilith » 13.01.2003 13:42

Frag mich nur warum Ihr Euch überhaupt auf die Füßte getreten fühlt. Hat vielleicht irgend jemand hier was davon geschrieben das es nen Muss ist diesen Film gut zu finden? Im Gegenteil, niemand hat um nen speziellen Kommentar gebeten. Ich hab zu Helge Schneider auch nix gesagt obwohl ich ihn beschissen finde. Wird doch niemand dazu gezwungen sich nen Film anzuschauen der ihm nicht gefällt...also bleibt mal ein bissl cool, was ihr ja sonst auch immer sein wollt.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema