@Julia,
Kann nur von mir sprechen... und meine Meinung ist "was juckts die deutsche Eiche wenn die Sau sich an ihr reibt"
Die Dinger, wenn sie denn kopiert werden, haben niemals auch nur anstatzweise die gleiche Quali. Mein Dali war in der Tattoosociety und ist sogar relativ gut fast 1x1 von Mick Squires kopiert worden. Die Justitia hat mir jemand sogar live auf der boston tattoo convention unter die Nase gehalten und meinte, dass ich das toll finden sollte

... die voodoodoll hat erst vor kurzem als sktech auf ner scratchersite einzug gefunden.... und und und..... es ist deins, war deins und wird deins bleiben
gute taetowierungen werden fotografiert, kopiert und nachgemacht... keines davon wird so aussehen wie deins und das genau ist der punkt...
dagegen amok laufen aendert die welt keinen pups und wird dir ausser n magengeschwuer nix einbringen. klar kannst von nun an einen auf geheimsniskraemer machen, aber damit sperrst du dich und deine gruende warum du das alles auch irgendiwe machst in gitter... mein rat.
scheiss einfach drauf und steh drueber.