Dragulin hat geschrieben:Auch wenn sich einige dadurch angepisst fühlen:
[...]
Also warum so ein Aufriss wegen den paar Leuten?

Wär Deine süße Tochter/Schwester/etc. ein Opfer, welches sich vorher noch 20 EUR von Dir geliehen hätte, sich Motze wegen des zu kurzen Rocks abholte und Dir voller Vorfreude einen Abschiedskuss auf die Wange gehaucht hätte, und um die Du Dich dann gesorgt hättest, weil es bei einem solchen Ereignis ja zuviel Alk/Drogen gibt, die Du dann vergeblich mehrfach auf dem Handy versuchtest anzurufen & welche schlussendlich unter Panik und Todesangst gestorben ist - ich hätte Dich dann mal hören wollen.
Oder besser auch nicht.
Junge, viel zu junge Menschen, hatten sich zu einem Ereignis voller Spaß und Ausgelassenheit getroffen. Was daraus geworden ist, wollte ich mir nichtmal im schlimmsten Traum vorstellen.
Wer schonmal eine solche Panik miterlebte, und ich habe sowas mal im Ansatz gesehen/gespürt, der weiss wie furchtbar das Unglück gewesen sein muss.
Wenn ich also so einen Rotz lese, wie den, den Du schreibst, schwillt mir der Kamm.
Nix für Ungut, aber diese Pseudocoolness kann ich nur pauschal ekelhaft finden.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.