Unglück auf der Loveparade

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon upsidedown » 01.08.2010 20:41

Verantwortliche gibt es einige, das ist nichts Neues. Deren Anteil wird mit Sicherheit geprüft. Bzgl der Rolle des Bürgermeisters solltest Du vllt mal die seriösen Medien konsultieren.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Dragulin » 01.08.2010 20:46

und welche Medien sind nun seriös und nicht sensationsgeil und verurteilend, sondern neutral berichterstattend?

Ich kenn den Bürgermeister zwar net, verfasste aber den Teil aus der Erfahrung, dass viele Politiker häufig den Kopf hinhalten müssen für Dinge, zu denen sie gedrängt wurden.
Falls es hier mal anders war ok, glaub ich aber weniger...(Aber Geld spielt da wohl grundsätzlich und immer eine der Hauptrollen)
Benutzeravatar
Dragulin
 
Beiträge: 216
Registriert: 15.07.2010 22:08

Beitragvon Dragulin » 02.08.2010 21:39

Nu werd mal nicht gleich persönlich und beleidigend und so.

Wenn dir was net passt, dann kritisiere es gefälligst anständig konstruktiv und nicht so stumpfsinnig plump!

Wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast ok, aber deswegen muss man net gleich so in die "Ich beleidige jetzt wie ein 6Jähriger, da ich kognitiv zu früh abgebogen bin" Kiste greifen.


@Topic: Der Bürgermeister kriegt so oder so seine Rente...
Benutzeravatar
Dragulin
 
Beiträge: 216
Registriert: 15.07.2010 22:08

Beitragvon Dragonheart » 02.08.2010 22:20

Du redest echt Mist, Dragulin...
"Fick mich, Mausebär"
Benutzeravatar
Dragonheart
 
Beiträge: 655
Registriert: 19.06.2006 18:45
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Dragulin » 02.08.2010 22:28

Ne, ich suche das Streitgespräch.

Und bitte erläutere mir wo ich mist schreibe und was an meiner Ansicht deiner Meinung nach falsch ist. Wenn möglich noch mit deiner Meinung oder der in deinen Augen richtigen Aussage, sonst isses nur nörgeln und nicht kritisieren.
Benutzeravatar
Dragulin
 
Beiträge: 216
Registriert: 15.07.2010 22:08

Beitragvon Dragonheart » 02.08.2010 22:57

Die Menschen werden zu alt und müssen auf natürlichem Wege den Löffel abgeben??
Das ist ganz schön oberflächlich betrachtet...
Bei der heutigen medizinischen Leistung ist es kein Wunder das die Menschen immer älter werden. Bei dem heutigen Wissen über Massendynamik und Massenpaniken und den dazugehörigen Sicherheitskonzepten, ist dieser Fall eine Tragödie und hat so gar nichts mit natürlicher Auslese zu tun.
Dort sind verdammt viele Leute in meinem Alter gestorben und schwer verletzt worden, weil sie Feiern gehen wollten und jemand so dämlich war nur einen Zugang zu dem viel zu kleinen Gelände als ausreichend anzusehen.
Da kann man doch nicht ernsthaft so argumentieren wie du...

Dragulin hat geschrieben:Wo viele Menschen aufeinandertreffen ist die Gefahr der Panik mit einzukalkulieren und wer denoch hingeht sollte das evtl. vorher in Betracht ziehen...und sowas kann auch an anderen Orten passieren...


Natürlich kann dir so etwas überall passieren aber man ist doch nicht selber schuld, wenn man trotzdem an solchen Events teilnimmt.
Ein klein wenig Menschenverstand sollte doch bei der Planung schon reichen, um so etwas wie in Duisburg zu verhindern.


Dragulin hat geschrieben:Ich redete 1. nicht von Angehörigen, sondern um den allgemeinen Hype derer, die davon nicht direkt betroffen sind.


Hype um Tote gibt es immer. Nur durch die Überflutung von Bildern und Stories stumpft man nunmal irgendwann ab. Beim ersten Foto eines verhungernden Kindes in Afrika oder bei ersten Kriegsfotos war sicherlich genau so ein großes Mitgefühl da.
Wenn so eine Massenpanik jetzt jeden Tag passiert, wird der Hype auch abflachen, das ist denke ich menschlich.



Dragulin hat geschrieben:Zu den Verantwortlichen:

Bei solch einem Ereignis gibt es soviele Verantwortliche, die garnicht alle verknackt werden können und immernur die Bürgermeister und Veranstalter deswegen rund zu machen finde ich persönlich falsch.

Schuld tragen z.B.

-Die Leute, die von hinten immer drängeln weil sie unbedingt da rein wollen
-Die Leute, die versuchen auf anderen wegen reinzukommen
-Diejenigen, die Drogen und anderen Mist schlucken und verkaufen



Es muss nichtmal zwingen jemand gedrängelt haben, um eine Massenpanik auszulösen. Schon zu viele Leute im Tunnel, können das Gefühl auslösen und so eine Dynamik ausbrechen lassen. Daran ist niemand wirklich Schuld, außer diejenigen, die so viele Leute in den Tunnel lassen, dass nichts mehr geht.
Lösung: Sperre am Eingang --> Einstrom in den Tunnel = Ausstrom
Teilung des Tunnels in Ausgang und Eingang

Wie soll man anders reinkommen, gab doch nur den Tunnel. Das war ja das Problem. Das Gelände war vollkommen ungeeignet, erst recht für so viele Menschen (Man kann kein Sicherheitskonzept für 250 000 Menschen machen aber 1,5 Mio wissentlich! reinlassen)

Was hat das mit Drogen nehmen und verkaufen zu tun?

Ich sehe da keine Schuld des Einzelnen, sondern nur derer die geplant, die genehmigt und die die Warunungen nicht ernstgenommen haben.
"Fick mich, Mausebär"
Benutzeravatar
Dragonheart
 
Beiträge: 655
Registriert: 19.06.2006 18:45
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Dragulin » 03.08.2010 0:00

Natürlich ist die natürliche Auslese nicht so natürlich wie man es mal gelernt hat, nur ist es mittlerweile zu einer natürlichen Auslese geworden was solche Vorfälle angeht da diese sich immer mehr häufen.

Man ist in gewisser weise selbst schuld, da man sich nicht immer so leichtgläubig auf den Verstand anderer verlassen sollte.
Ist wie beim Autofahren, ich kann so fahren, dass ich mir einfach sage, der andere wird mir schon die Vorfahrt gewähren und macht es dann evtl. nicht, oder man fährt schon mit dem Gedanken im Hinterkopf, das der andere den Führerschein im Lotto gewann und einem die Vorfahrt nicht gewährt, dies führt in der Regel zu weniger Unfällen. Man sollte nunmal immer davon ausgehen, das andere Fehler machen.

Drogen verändern nunmal das Bewusstsein in unterschiedlichem Maß.
Wenn einer z.B. Pilze gefressen hat, dann neigt er eher dazu in Panik zu geraten, andere Drogen machen Agressiv oder verstärken den momentan zustand des Gefühls etc.
Und da ich nicht davon ausgehe, dass das eine katolisch orthodoxe Veranstaltung war sind solche eben auch beteiligt. Auch wenn es nicht die große Masse ist.
Benutzeravatar
Dragulin
 
Beiträge: 216
Registriert: 15.07.2010 22:08

Beitragvon Phoenix » 03.08.2010 0:16

Gewagte Thesen und meinungen hin oder her.

Ich bitte im allgemeinen den ton zu wahren, danke.

Entsprechende beiträge wurden entfernt.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon snafu » 03.08.2010 8:43

Mir war durchaus bewusst dass der wirklich plumpe Kommentar gelöscht werden muss! Bin in der Regel durchaus Forumsregelkonform und werde nicht ausfallend! Trotzdem MUSSTE das an dieser Stelle imo einfach mal gesagt werden!

Edit sagt: Ahhh, darf mir da einfach keine Gedanken mehr drüber machen... die Aussage dass die Leute selbst Schuld sind is einfach zu absurd... Menschen die bei einem Unfall auf der Autobahn sterben sind selbst schuld weil sie Auto fahren? Menschen die im Skigebiet bei einem Gondelabsturz sterben sind selbst schuld weil sie Skifahren gehen? Da gäbe es unzählige Beispiele..... Mannmannmann, das kann doch nicht dein Ernst sein! Ich bin hier raus, da Platzt mir echt der Hut! Damn!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast