colouredmanu hat geschrieben:Wär Deine süße Tochter/Schwester/etc. ein Opfer, welches sich vorher noch 20 EUR von Dir geliehen hätte, sich Motze wegen des zu kurzen Rocks abholte und Dir voller Vorfreude einen Abschiedskuss auf die Wange gehaucht hätte, und um die Du Dich dann gesorgt hättest, weil es bei einem solchen Ereignis ja zuviel Alk/Drogen gibt, die Du dann vergeblich mehrfach auf dem Handy versuchtest anzurufen & welche schlussendlich unter Panik und Todesangst gestorben ist - ich hätte Dich dann mal hören wollen.
Ich redete 1. nicht von Angehörigen, sondern um den allgemeinen Hype derer, die davon nicht direkt betroffen sind.
colouredmanu hat geschrieben:Junge, viel zu junge Menschen, hatten sich zu einem Ereignis voller Spaß und Ausgelassenheit getroffen. Was daraus geworden ist, wollte ich mir nichtmal im schlimmsten Traum vorstellen.
Wer schonmal eine solche Panik miterlebte, und ich habe sowas mal im Ansatz gesehen/gespürt, der weiss wie furchtbar das Unglück gewesen sein muss.
Wo viele Menschen aufeinandertreffen ist die Gefahr der Panik mit einzukalkulieren und wer denoch hingeht sollte das evtl. vorher in Betracht ziehen...und sowas kann auch an anderen Orten passieren...
colouredmanu hat geschrieben:schwillt mir der Kamm.
Diese Form von "regt mich auf" kannte ich noch nicht, klingt aber nett

colouredmanu hat geschrieben:Nix für Ungut, aber diese Pseudocoolness kann ich nur pauschal ekelhaft finden.
Hat nix mit coolness oder irgendsonem nonsens zu tun, nur dieser große Jammerhype geht mir auf die nerven.
Es ist immer schlimm für irgendwen wenn irgendwer stirbt, mir geht es nur darum mal zu zeigern, dass es immernur die "Besonderen" Ereignisse sind die dann plötzlich so ein Trara verursachen...als ob es dort was besonders negatives gewesen wäre.
Zu dem Video: Kommt drauf an wie man mit dem Tod usw. umgehen kann...wers net kann sollte es net angucken, wer damit umgehen kann, der kann sich des auch angucken. Und nein, ich sage das nicht aus Pseudocoolness, sondern ich hab scho Leute vom Zug kratzen und zerlegte Körper aus Autos schnippeln müssen u.ä. (ja, war eklig aber solange es keine kleinen Kinder sind kann man lernen damit ganz gut umzugehen)
Zu den Verantwortlichen:
Bei solch einem Ereignis gibt es soviele Verantwortliche, die garnicht alle verknackt werden können und immernur die Bürgermeister und Veranstalter deswegen rund zu machen finde ich persönlich falsch.
Schuld tragen z.B.
-Die Leute, die von hinten immer drängeln weil sie unbedingt da rein wollen
-Die Leute, die versuchen auf anderen wegen reinzukommen
-Diejenigen, die Drogen und anderen Mist schlucken und verkaufen
-Diejenigen, die das ganze geplant haben
-Diejenigen, die den Zirkus da haben wollten
- u.a.
Insgesamt wäre die Liste der Schuldigen ellenlang. Der Bürgermeister ist zwar das Sichtbare Haupt der Stadt, aber auch er entscheidet nicht allein, er ist lediglich der, der entweder gelobt wird wenn alles gut läuft, oder aber derjenige, der den Kopf hinhalten muss wenn es daneben geht.
So ein Ereignis ist nicht nur für den Bürgermeister interessant, sondern auch für viele ansässige Firmen ein lukratives Event.
und eigentlich sollte es mittlerweile ja jedem bekannt sein: Geld ist wie Liebe, sobald man davon viel bekommt schaltet der Verstand ab.
Falls also nur der Bürgermeister auf'n Sack kriegt, dann ist das so, als ob ein Arbeiter eins auf's Maul bekommt, nur weil einer seiner Kollegen Scheisse gebaut hat...