Unglück auf der Loveparade

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.07.2010 17:03

Wenn ich also so einen Rotz lese, wie den, den Du schreibst, schwillt mir der Kamm.

So etwas passiert, wenn man so ca. in der Mitte seiner Teens so etwas wie einen Intellekt bei sich entdeckt und den dann sooo toll findet, daß man glaubt, mit Rationalisierungen jeder Frage und Situation Herr zu werden. Auch solchen Fragen und Situationen, die einer rationalen Betrachtung per se entzogen sind. Da landet man dann in solch einem "Mindset". Ich kenne solche Menschen zu Genüge, die bei Bildern von Hungersnöten gerne darauf hinweisen, daß sich die Erde eben einfach so viele Bewohner eh nicht leisten könne und man im Ergebnis - auch wenn das natürlich für die Betreffenden schade sei - doch froh sein soll, daß nicht die gesamte Dritte Welt auch noch Autofahren und Schwerindustrie haben wolle... Vor Leuten, die bei dem Anblick hungernder Kinder als erstes auf solche Gedanken kommen, habe ich Angst..

Edith sagt: Gott sei Dank habe ich festgestellt, daß sich im Laufe ihres Alterungsprozesses selbst bei solchen Kandidaten irgendwann das einstellt, was man als Herzensbildung bezeichnet..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon pupskuh » 29.07.2010 19:21

... schön gesprochen manu, ich bin zu 100 % bei dir...
pupskuh

Beitragvon colouredmanu » 30.07.2010 17:21

Einen Live-Mitschnitt des Unglücks gibt es mittlerweile bei youtube.
Aber ACHTUNG, das ist nichts für schwache Nerven.
Ich kann es mir auch nicht ganz ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=RAGki5HH ... _embedded#!

Wer mir jetzt nochmal sagt, dass das alles hochstilisiert und wass-weiss-ich ist, der ist kein Mensch.
Zuletzt geändert von colouredmanu am 30.07.2010 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Macavity » 30.07.2010 17:23

Mein Freund hat sich des gestern au angeschaut und er hat 'ne Stunde gebraucht, um wieder einigermaßen klar zu kommen... ich werd's mir demnach nicht anschauen. Ich hoffe aber, so schlimm das klingen mag, dass das Video in die richtigen Hände kommt und dafür sorgt, dass die nötigen Konsequenzen gezogen werden.
Macavity

Beitragvon Betrayal » 30.07.2010 17:36

die konsequenzen lassen leider schon zu lang auf sich warten. schon allein der mehrfach geforderte rücktritt des bürgermeisters usw blieb bis jetzt ja auch aus.
ich bin gespannt wie sich der schaller noch aus der affäre ziehen will nachdem er ja in den letzten tagen mehr als emotionslos sein abgelesenes statement verkündete!
Betrayal

Beitragvon BabyBlue » 30.07.2010 17:40

video is krass - ich kenn Notfall Rea's (und Tote) und kann darum wohl ganz gut damit umgehn..

aber gut dass es das Video gibt, da sieht man echt wie krass es abging und man kann damit beweisen dass da Menschen wegen einem organisatorischen Fehler ums Leben kamen - total unnötiger Weise
mich machts einfach nur wütend!!
hoffentlich sehen es echt die richtigen Menschen und sie machen sich dann mal Gedanken und streiten nicht weiter alles ab oder versuchen andere Schuldige zu finden!!!
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon Mena » 30.07.2010 17:50

Video ist schon gemeldet, war ja wohl klar das, das nicht lange drinn bleibt.
Also Ohne Anmeldung geht da nichts mehr.

Und was den Ob Betrifft, ist wohl klar das der das versucht auszusitzen.
Bei Eigenrücktritt Pansion im Allerwärtesten und hinterher vieleicht noch
ne Geldstrafe, dann kann er HartzIV Beantrgen.

Verdient hätte er das.:evil:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon hisk » 30.07.2010 18:19

...:( ich kann mir das auch nicht ansehen.... :(
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Mrs.J » 30.07.2010 18:24

Hab das Video nicht angeschaut. Wozu auch?
Ich empfinde allein den Fakt dass aufgrund organisatorischer Fehler soviele junge Menschen sterben mussten grauenvoll.

Als reine Höhne hingegen betrachte ich die gegenseitigen Schuldzuweisungen unter den Verantwortlichen.
Ich verstehe dass die Leute ungern zahlen wollen, aber das auf dem Rücken der Opfer und Leidtragenden auszutragen ist unter aller Sau.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Macavity » 30.07.2010 18:47

Dass Sauerland nicht zurücktritt lässt sich relativ leicht erklären... im Moment müsste der feine Herr noch auf seine Pension verzichten... geht erst in drei Monaten, das mit dem Rücktritt...
Macavity

Beitragvon Kuki » 30.07.2010 18:54

Macavity hat geschrieben:Dass Sauerland nicht zurücktritt lässt sich relativ leicht erklären... im Moment müsste der feine Herr noch auf seine Pension verzichten... geht erst in drei Monaten, das mit dem Rücktritt...

So ist das leider in der Regel. Wäre es "normal" gelaufen hätten sich all die Damen und Herren als Volkes Glücksbringer präsentiert und nun wo so ein Drama passiert ist, wird keiner die Courage haben die Schuld auf sich zu nehmen. Das Duisburgs OB erst ab September Pensionsansprüche auf sein Amt hst, kam heute im Radio, ist hoffentlich nur ein übles Gerücht.............

Am Ende wird man versuchen das Unglück einem "kleinen" Polizisten anzukreiden, der irgendeinen Zaun geöffnet hat
Kuki

Beitragvon stanair » 30.07.2010 21:44

Hoffentlich kriegen sie die wi**er die darfür verantwortlich sind am arsch, ab ins cafe viereck, lebenslänglich! davon stehen die toten zwar nicht wieder auf, aber die zukunft ist zumindest vor solchen image-u. karrieregeilen pennern sicher.
wenn dat ding gut abgelaufen wäre, hättense sich um die lorbeeren gekloppt, da hättense alle dafür verantwortlich sein wollen, nur jetzt will keiner dafür gerade stehen. meines erachtens ist es nur eine frage der zeit bis sauerland den hut nimmt oder genommen wird, dem politischen druck hält der niemals stand

edit: bor ich krich hier die hasskappe, wieso wird da wochen und monatelang an sicherheitskonzepten gearbeitet, experten befragt und dann hält sich keine sau dran, ist es das wert 21 menschen zu opfern nur um so ne scheiss-technofete mit aller macht nach duisburg zu holen, um hinterher sagen zu können , "ja was bochum sich nich getraut hat, kann dusiburg schon lange!"

Neee, Bochum hat alles richtig gemacht und auf seine berater und experten gehört, in bochum is eine loveparade nicht kalkuliert zu bewältigen, und in duisburg ebensowenig wenn man nicht hören will, leider mussten dafür 21 menshcen ihr leben lassen, damit duisburg das jetzt auch erkannt hat. das macht mich nicht nur wütend sondern auch sehr traurig.
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon DerMolf » 31.07.2010 14:30

Jetzt hat der Sack ein Schlupfloch gefunden, wie er sich verpissen kann, ohne seine Pension zu verlieren... :roll:

http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-der-loveparade-katastrophe-sauerland-bereit-zum-rueckzug-1.981991
DerMolf

Beitragvon dobermann » 31.07.2010 18:06

Das war ja wohl klar das es so laufen wird...der wär ja blöd wenn er die kohle sausen lässt wegen ein paar toten...die gehen dem typen doch am arsch vorbei. :| Das nennt man dann POLITIK!!!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Dragulin » 01.08.2010 19:43

colouredmanu hat geschrieben:Wär Deine süße Tochter/Schwester/etc. ein Opfer, welches sich vorher noch 20 EUR von Dir geliehen hätte, sich Motze wegen des zu kurzen Rocks abholte und Dir voller Vorfreude einen Abschiedskuss auf die Wange gehaucht hätte, und um die Du Dich dann gesorgt hättest, weil es bei einem solchen Ereignis ja zuviel Alk/Drogen gibt, die Du dann vergeblich mehrfach auf dem Handy versuchtest anzurufen & welche schlussendlich unter Panik und Todesangst gestorben ist - ich hätte Dich dann mal hören wollen.

Ich redete 1. nicht von Angehörigen, sondern um den allgemeinen Hype derer, die davon nicht direkt betroffen sind.

colouredmanu hat geschrieben:Junge, viel zu junge Menschen, hatten sich zu einem Ereignis voller Spaß und Ausgelassenheit getroffen. Was daraus geworden ist, wollte ich mir nichtmal im schlimmsten Traum vorstellen.
Wer schonmal eine solche Panik miterlebte, und ich habe sowas mal im Ansatz gesehen/gespürt, der weiss wie furchtbar das Unglück gewesen sein muss.

Wo viele Menschen aufeinandertreffen ist die Gefahr der Panik mit einzukalkulieren und wer denoch hingeht sollte das evtl. vorher in Betracht ziehen...und sowas kann auch an anderen Orten passieren...

colouredmanu hat geschrieben:schwillt mir der Kamm.

Diese Form von "regt mich auf" kannte ich noch nicht, klingt aber nett ;)

colouredmanu hat geschrieben:Nix für Ungut, aber diese Pseudocoolness kann ich nur pauschal ekelhaft finden.

Hat nix mit coolness oder irgendsonem nonsens zu tun, nur dieser große Jammerhype geht mir auf die nerven.
Es ist immer schlimm für irgendwen wenn irgendwer stirbt, mir geht es nur darum mal zu zeigern, dass es immernur die "Besonderen" Ereignisse sind die dann plötzlich so ein Trara verursachen...als ob es dort was besonders negatives gewesen wäre.

Zu dem Video: Kommt drauf an wie man mit dem Tod usw. umgehen kann...wers net kann sollte es net angucken, wer damit umgehen kann, der kann sich des auch angucken. Und nein, ich sage das nicht aus Pseudocoolness, sondern ich hab scho Leute vom Zug kratzen und zerlegte Körper aus Autos schnippeln müssen u.ä. (ja, war eklig aber solange es keine kleinen Kinder sind kann man lernen damit ganz gut umzugehen)

Zu den Verantwortlichen:

Bei solch einem Ereignis gibt es soviele Verantwortliche, die garnicht alle verknackt werden können und immernur die Bürgermeister und Veranstalter deswegen rund zu machen finde ich persönlich falsch.

Schuld tragen z.B.

-Die Leute, die von hinten immer drängeln weil sie unbedingt da rein wollen
-Die Leute, die versuchen auf anderen wegen reinzukommen
-Diejenigen, die Drogen und anderen Mist schlucken und verkaufen
-Diejenigen, die das ganze geplant haben
-Diejenigen, die den Zirkus da haben wollten
- u.a.

Insgesamt wäre die Liste der Schuldigen ellenlang. Der Bürgermeister ist zwar das Sichtbare Haupt der Stadt, aber auch er entscheidet nicht allein, er ist lediglich der, der entweder gelobt wird wenn alles gut läuft, oder aber derjenige, der den Kopf hinhalten muss wenn es daneben geht.

So ein Ereignis ist nicht nur für den Bürgermeister interessant, sondern auch für viele ansässige Firmen ein lukratives Event.

und eigentlich sollte es mittlerweile ja jedem bekannt sein: Geld ist wie Liebe, sobald man davon viel bekommt schaltet der Verstand ab.

Falls also nur der Bürgermeister auf'n Sack kriegt, dann ist das so, als ob ein Arbeiter eins auf's Maul bekommt, nur weil einer seiner Kollegen Scheisse gebaut hat...
Dragulin

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema