Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Kastanie » 15.06.2010 10:19

Das ist doch mal ne Idee. Ich kann auch sehr schlecht einschlafen und daher morgens auch schlecht aufstehen.

Bei Kindern sagt man ja auch, dass sie feste Rituale brauchen. Mal gucken, ich lass mir was einfallen - danke für den Tipp!!!!
Kastanie

Beitragvon Angron33 » 15.06.2010 21:30

Weiß zufällig jemand wie diese Teile heißen die man in Western ab und zu mal sieht ? Eine Art Halterung im Ärmel/am Unterarm um z.b. ne Deringer oder ne andere kleine Knarre "aus dem Ärmel zu schütteln", über bestimmte Bewegungen wird das Teil ausgefahren und was auch immer daran befestigt ist landet bequem in Griffreichweite.
When it’s six to midnight and the boney hand of death is nigh
You better drink your drink and shut your mouth
If you draw against his hand, you can never win
Go ahead… drink with the living dead
Angron33

Beitragvon upsidedown » 15.06.2010 21:34

Ich glaub das Ding heißt Filmmärchen... :lol: Ein Derringer ist so schon konstruktiver Murks, der mehr zur Selbstverletzung denn als Waffe taugt. Einer der Redakteure des DWJ hat mal vor mehr als 10 Jahren versucht nen Derringer in Cal. .45 abzufeuern. Die restlichen Beschussversuche haben sie dann mit Motorradhelm absolviert. Abgesehen davon hatte n Derringer Original keinen Abzugsbügel/schutz, so dass eine solche Vorrichtung auf dem Weg zur Hand etliche Male am Ärmel hängen bleiben und auslösen würde. Vorgespannt wäre das arschgefährlich, nicht vorgespannt, musst Du dennoch die zweite Hand dazunehmen und spannen. Ammenmärchen der ersten Farbfilmwestern.

Mal ein kleines Beispiel...
http://www.derringer.de/old112.htm
upsidedown

Beitragvon Angron33 » 15.06.2010 22:15

Genau um die Vorrichtung gehts mir, dass das ganze Historisch gesehen Unsinn ist glaub ich gerne, ist mir letztendlich auch nicht besonders wichtig da ichs für ein RPG brauche. Ich frage mich nur ob es einen feststehenden Begriff für so ein Teil gibt oder ob ich es meinen Spielern als "Arm-Schnellzieh-Tarnholster-Wasauchimmer-Dings" beschreiben muß.

Fullqoute entfernt, madmaxx
When it’s six to midnight and the boney hand of death is nigh
You better drink your drink and shut your mouth
If you draw against his hand, you can never win
Go ahead… drink with the living dead
Angron33

Beitragvon upsidedown » 15.06.2010 22:29

Denk Dir was aus. Ein sog. Quickdraw oder Schnellziehholster ist es nicht, weil man da die Waffe selber ziehen muss. Inline ist es auch nicht, weil ein Inlineholster in der Hose getragen wird. Verdeckte Holster, wie z.B. für die Wade, taugen nicht zum Schnellziehen. Und dank Durchsuchungstechnik für Guards und Beamte völlig unzureichend um eine Waffe zu verstecken.

Es gibt keine Klassifizierung für etwas, das es nicht gibt. Denk Dir halt was aus.
upsidedown

Beitragvon Ephira » 16.06.2010 13:35

Eine Frage zur WM

Was passiert eigentlich wenn alle Teams einer Gruppe unentschieden spielen?
Also quasi alle ein 1:1 (wie in der gruppe von italien).. dann wären ja die punkt- und torverhältnisse nach 3 Spielen gleich.

Was jemand was dann passiert?
Auslosen?
Ephira

Beitragvon schnari » 16.06.2010 17:44

Ephira hat geschrieben:?
Auslosen?

glaub ja
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Thorsten » 16.06.2010 18:51

Danke noch an well_done für die Tipp´s, ist wohl irgendwie ein lokales Ding, einige Arbeitskollegen jammern auch schon..
Danke Hanke!
Thorsten

Beitragvon Mena » 16.06.2010 22:25

@Angron!

Im RPG Shadowrun gibt es sogenannte Tarnwaffen, welche dort als Hold-Out-Waffen
bezeichnet werden.
Vielleicht hilft dir das bei der Namensfindung weiter.

http://www.shadowiki.de/Hold-Out
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Guest » 19.06.2010 16:19

Ich hab nochmal ne Frage zu meinem Google-Bildersuchproblem:
Wie schon erwähnt, zeigt meine Google Bildersuche keine Vorschaubildchen mehr an, weder in FF, Chrome oder IE..
hab jetzt gelesen, das es bei den meisten an der Firewall vom Router/DSL-Modem gelegen hat.
Aber ich kann ja jetzt nicht die Firewall deaktivieren, dann bin ich ja ungeschützt, oder?
Das echt doof, weil weder Google noch Yahoo Bildersuche funktionieren und ich benötige die doch recht oft :evil:
Guest

Beitragvon schnari » 19.06.2010 16:21

versuchs doch mal kurz nur zum probieren, obs daran liegt

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Guest » 19.06.2010 16:25

ja, liegt wirklich daran.
Habs gerade ausprobiert, aber hm..
was jetzt?^^

immer wenn ich bilder suchen will FW deaktivieren is bisschen nervig
Guest

Beitragvon schnari » 19.06.2010 21:04

mal an die, die hemden tragen

wie macht ihr das mit weissen hemden, damit nichts durchschimmert?
zieht ihr ein weisses tshirt drunter an?
oder tragt ihr einfach kein weiss?

habe beim letzten hemdenkauf bemerkt, dass die tats doch mehr durchschimmern als ich gedacht hab

schnari

Beitragvon Guest » 19.06.2010 21:23

ich trag keine weissen..
wenns was helles sein soll, dann nimm leichte Farben, allerdings gute Markenhemden, sonst scheints auch durch
Guest

Beitragvon El_Hoschto » 20.06.2010 6:39

schnari hat geschrieben:zieht ihr ein weisses tshirt drunter an?

ja 8)
El_Hoschto

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema