Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Nimue » 11.05.2010 9:45

Ich bin jetzt doch optimistischer :mrgreen: kam gestern als Mail:

--------------------------

Hallo Mädels...

Ich habe nun positive sowohl auch ein paar negative Rückmeldungen von euch bekommen.
Wir haben nach bestem Wissen und Gewissen einen schönen Tag für ... versucht zu planen und auch bewusst andere Elenemte (roter Faden, Märchen etc.) eingebracht, um den Tag für sie zu etwas Besonderem zu machen und einen speziellen Bezug für sie herzustellen (siehe Märchen-Musical).
Wir nehmen unsere Sache als Orga-Team ernst und werden uns nochmals zusammen setzen und den Sachverhalt besprechen.
Wir bitten darum, dass weitere Statements so schnell wie möglich abgegeben werden und dass jede ihren acount im Auge behält, um auf dem neuesten Stand zu sein.

Wir hoffen auf einen schönen Abend für ... mit euch...

LG
Das Orga-Team

--------------------------------------

Ich werde berichten wie der Tag/Abend war.. und zur Not, selbst in der langweiligsten Stadt der Welt gibts ja doch ne blöde Disco wo man mit dem richtigen Pegel auch spaß haben kann wenn die anderern schon pennen und von Hänsel und Gretel träumen :wink:
Nimue

Beitragvon wolfpaec73 » 11.05.2010 11:25

Nimue hat geschrieben: Rückmeldungen...Orga-Team...Sachverhalt...Statements ...acount

Hört sich für mich an, als würde da kein JGA organisiert, sondern ein Meeting oder dergleichen... :roll:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Nimue » 11.05.2010 11:37

...so wird die Gute das auch sehen. Als lästige Pflicht.. und dann auch noch mit so Primitivlingen wie uns :mrgreen:

Ach ich freu mich jetzt ja doch. Schon aus Prinzip geb ich mir die Kante!!! :twisted:

Selig sind die Armen im Geiste...
Nimue

Beitragvon well_done » 11.05.2010 14:55

hat jemand.. bevorzugt EINE... von euch schon mal urlaub alleine gemacht?!
mein partner ist son vollhorst und ha tjetzt erst abgeklärt ob der jahresurlaub denn auch klar geht und natürlich passt eine august woche jetzt nicht.. ich könnte zwar nach hinten verlegen, so mitte/ende september aber ehrlich gesagt seh ich das nicht ein! ich hab ihn früh genug (im januar) gebeten seinen urlaub zu planen und falls was nicht passt mit mir abzusprechen und habe seit dem auch immer wieder nachgefragt.. und immer kam nur "Ja geht schon" ... "passt schon" oder ähnliches und heute dann per sms "nee geht nicht" ..

und da ich letztes jahr schon keinen urlaub mit gutem wetter hatte, möchte ich eigentlich gerne die august-woche behalten und habe nun überlegt, ob ich nun einfach alleine was machen soll?!
allerdings bin ich da wahnsinnig unsicher.. eher strand und abhängen oder stadturlaub und was sehen und unternehmen?! und.. so alleine als frau? was ist da ratsam?

ich bin froh um jeden noch so kleinen erfahrungsbericht =)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.05.2010 16:02

Hi! Kann zwar keinen Erfahrungsbericht über das Reisen alleine und auch noch aus weiblicher Sicht liefern, aber nach der Aktion würde ich mir schon aus Prinzip ne nette, gutaussehende und männliche Reisebegleitung suchen... dann erledigt sich auch das obige Problem :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Bloodflower » 11.05.2010 16:06

hm..also ich würde mir in dem fall vielleicht einfach ne freundin suchen...oder mal janz verrückt urlaub nur mit mutti.
Wenns wirklich allein soll, dann würde ich glaub ich den Städteurlaub wählen, wo man sich beschäftigen kann. Ne woche allein am Strand wär mir zu langweilig.
Beim Städteurlaub dann Hostel wählen und dort dann Leute kennenlernen ;).
Bloodflower

Beitragvon dieHöhle » 11.05.2010 16:35

Hallo welldone!

Ich habe nach meine Scheidung jahrelang alleine Urlaub gemacht - alleine oder mit meinem Sohn gemeinsam. Es ist am Anfang echt ungewohnt, aber ich habe es immer genossen.
Nachdem ich doch ein kleiner Angsthase bin, habe ich mich immer auf unsere lieben Nachbarländer konzentriert. Ich war in Italien, Kroatien und der Schweiz. Und bin meistens mit dem Auto selbergefahren. Wird bei Dir wahrscheinlich etwas anders sein.
Ich weiß ja nicht wo Dein Fokus liegt - auf Party, Ruhe oder was weiß ich *g*
Was ich nie wollte, war in einen Club... hatte das einmal und war eine Woche mit lauter Idioten in der Pampa "weggesperrt"... ich find es scheiße, wenn ich nicht "raus"kann und eine Woche nur den Pool sehe oder den Strand.

Italien war ich z. B. am Gardasee in Sirmione... ruhig genug zum faulenzen und
Sonne liegen, aber doch ein Nachtleben vorhanden und nach Verona kommt man gut mit dem Bus, wenns ein bißchen Kultur oder Stadt sein soll. (such noch die homepage von dem Quartier)
Vendig ist auch nicht schlecht - hättest die Stadt und den Lido - aber im Sommer - na ja - lieber nicht. (überlaufen und sauteuer)

In Kroatien war ich in Rabac - ist eher die "Rentner-Partie" *g* aber erholsam, viel Schwimmen, Schnorcheln, Lesen und am Abend auf einen (!) Cocktail gehen.*lach*
Da gibt es eine Hotelkette... die kann ich nur weiterempfehlen, schau mal auf die Homepage www.valamar.com (die Hotelkette hat in ganz Kroatien Häuser und auch für jede Preiskategorie)

Und in der Schweiz bin ich um die vielen Seen gehüpft, wobei - das waren immer Kurzurlaube - das Preisniveau ist doch eher hoch *hüstel*

Und was ich noch gemacht habe, wenn ich allein gefahren bin, habe ich mir immer die Hotels genau angeschaut - gibt nix schlimmeres als in einen Hotel zu sitzen wo lauter Familien sind und Du als alleinstehende Frau bist der Feind, weil Du ja eventuell, unter Umständen ja den Göttergatten abschleppen könntest *g* (egal wie häßlich die Männer dort sein mögen)
Ein bißchen Ansprache ist doch nett, auch wenn man allein unterwegs ist.

Vielleicht hab ich Dir ein bißchen helfen können.
dieHöhle

Beitragvon Yve* » 11.05.2010 17:06

Ich haue hier regelmäßig für ein paar Tage/Wochen alleine ab, allerdings mache ich bevorzugt Städtetrips. Für Strandurlaube packe ich meine Freunde mit ein ;)
Aber gerade für Städte ist es perfekt alleine zu sein, man kann sein eigenes Tempo bestimmen und man lernt relativ schnell Ortskundige kennen, die einem DEN Tipp für Party/Shopping/Besichtigung etc geben können (ich bin bevorzugt in Deutschland/Frankreich unterwegs, wo ich mich ganz gut verständigen kann)
Ich hatte da auch als Frau nie wirklich Probleme (das Größte waren immer meine Freunde, die Angst um mich hatten) und kam nie in eine Situation, die mich am Alleineurlauben hätte zweifeln lassen.
Man sollte nur einen gewissen Orientierungssinn haben.. ich denke da an eine Freundin, die mir nachgereist ist, dann nicht mal das Hotel gefunden hat und mich panisch angerufen hat ob ich sie denn nicht abholen kann ^^
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon Audrey » 13.05.2010 20:57

Achtung, richtig unnütze Frage, aber wie das so ist, kann ich mich da richtig reinsteigern:
Schreibt man "Oh Mann" oder " Oh man"?
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon schnari » 13.05.2010 20:58

kommt darauf an, in welcher sprache du es schreibst :wink:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon *Bambi* » 13.05.2010 20:59

Würd mal sagen definitv "Oh Mann" :wink:
*Bambi*

Beitragvon Audrey » 13.05.2010 21:00

@Schnari: Gnarf... Ich hätte es gern als China-Stempel. ;)

Nee, auf deutsch natürlich. Dass der Engländer an sich das vermutlich nicht mit zwei "n" schreibt, würde ich jetzt auch so spontan vermuten. :)

Ich schreib das auch immer mit zwei n, aber eine Freundin schreibt es z.B. mit einem. So was macht mich kirre. :0
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon hausschwamm » 13.05.2010 21:13

mit einem... das andere ist ja "der Mann"
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.05.2010 22:40

Also, auch auf die Gefahr hin, am Vatertag ein Gendering-Verbrechen zu begehen: "Oh Mann" hat wohl auch den Mann als solchen als Adressaten des "Oh" vorgesehen.. "Oh man" gibt doch nur wenig Sinn.. sonst könnte man ja auch z.B. "Oh jemand" sagen, was auch irgendwie seltsam käme.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Guest » 14.05.2010 15:27

bei Google:
87.700.000 Treffer für "oh man"
2.360.000 Treffer für "oh mann"
Guest

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema