Hallo welldone!
Ich habe nach meine Scheidung jahrelang alleine Urlaub gemacht - alleine oder mit meinem Sohn gemeinsam. Es ist am Anfang echt ungewohnt, aber ich habe es immer genossen.
Nachdem ich doch ein kleiner Angsthase bin, habe ich mich immer auf unsere lieben Nachbarländer konzentriert. Ich war in Italien, Kroatien und der Schweiz. Und bin meistens mit dem Auto selbergefahren. Wird bei Dir wahrscheinlich etwas anders sein.
Ich weiß ja nicht wo Dein Fokus liegt - auf Party, Ruhe oder was weiß ich *g*
Was ich nie wollte, war in einen Club... hatte das einmal und war eine Woche mit lauter Idioten in der Pampa "weggesperrt"... ich find es scheiße, wenn ich nicht "raus"kann und eine Woche nur den Pool sehe oder den Strand.
Italien war ich z. B. am Gardasee in Sirmione... ruhig genug zum faulenzen und
Sonne liegen, aber doch ein Nachtleben vorhanden und nach Verona kommt man gut mit dem Bus, wenns ein bißchen Kultur oder Stadt sein soll. (such noch die homepage von dem Quartier)
Vendig ist auch nicht schlecht - hättest die Stadt und den Lido - aber im Sommer - na ja - lieber nicht. (überlaufen und sauteuer)
In Kroatien war ich in Rabac - ist eher die "Rentner-Partie" *g* aber erholsam, viel Schwimmen, Schnorcheln, Lesen und am Abend auf einen (!) Cocktail gehen.*lach*
Da gibt es eine Hotelkette... die kann ich nur weiterempfehlen, schau mal auf die Homepage
www.valamar.com (die Hotelkette hat in ganz Kroatien Häuser und auch für jede Preiskategorie)
Und in der Schweiz bin ich um die vielen Seen gehüpft, wobei - das waren immer Kurzurlaube - das Preisniveau ist doch eher hoch *hüstel*
Und was ich noch gemacht habe, wenn ich allein gefahren bin, habe ich mir immer die Hotels genau angeschaut - gibt nix schlimmeres als in einen Hotel zu sitzen wo lauter Familien sind und Du als alleinstehende Frau bist der Feind, weil Du ja eventuell, unter Umständen ja den Göttergatten abschleppen könntest *g* (egal wie häßlich die Männer dort sein mögen)
Ein bißchen Ansprache ist doch nett, auch wenn man allein unterwegs ist.
Vielleicht hab ich Dir ein bißchen helfen können.