Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon sundowner » 08.03.2010 17:54

Ja und da war ich auch schon, finds aber relativ teuer und vll hat ja jmd nen Geheimtipp.
sundowner

Beitragvon arec » 09.03.2010 9:12

Oreos bekommt man doch oft. Real, Edeka, Walmart...
Der Edeka hier um die Ecke hat n ganzes Regal mit USA Zeugs, Oreos, Dr. Pepper, Mac'n'Cheese, Süßkram ohne Ende....recht großes Angebot
arec

Beitragvon Chris Kay » 09.03.2010 13:27

Bähh, das ist der Abgesang der Esskultur. Genmanipuliertes Zeug, Kunstkäse.
Pfui, pfui,pfui
Chris Kay
Professional

Beitragvon schnari » 09.03.2010 13:39

und es schmeckt einfach geil. somit, völlig egal :p
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Chris Kay » 09.03.2010 14:30

Findest Du? Ich hatte erst so einen Squezze Cheese aus der Tube. Alles drin außer Käse und vom Geschmack wie ein Stück Styropor. Bevor ich das noch mal esse, beiße ich lieber in meine Katze.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Audrey » 09.03.2010 15:16

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit Overhead-Folien, die laut Hersteller für Laserdrucker/Kopierer UND Tintenstrahldrucker geeignet sind?

Z.B. die hier?

Ich hab eben beim Googlen das erste Mal davon gehört und hab mir vorher immer die andrehen lassen, die eben entweder für Tinte oder Laser waren.

Tipps anyone?
Lehrer outet Euch. :D
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Nimue » 09.03.2010 20:52

Frage an die Hundehalter :!:

Bin von meiner Schwiegermum beauftragt, über folgende rechtliche Lage Nachzuforschen. Also:

Ihr Hund Stella (3 1/2 Jahre, Boxer-Malinois-Mix) hat einen anderen Hund so gebissen, dass wohl zum Teil blutende Verletzungen entstanden sind.
Sie ist mit Stella auf der Wiese spazieren gewesen und hat auf dem Rückweg einen anderen Hund getroffen, den Stella aber kennt und mag (eigentlich mag sie jeden Hund.. bis jetzt). Dieser war wohl seinem Frauchen abgehauen und so hat meine Schwiegermum mit beiden Hunden auf die Besitzerin gewartet.. wärenddessen haben die beiden Hunde zusammen getobt (beide ohne Leine..).

Dann kam ein junges Mädchen den Hügel hoch, zusammen mit ihrem (ebenfalls unangeleinten) Zwergpinscher. Dazu muss man wissen, dass Stella außgerechnet diesen Hund hasst wie die Pest. Das Tier wohnt in der selben Straße und kläfft jeden und alles an. Sie hat sich diesen Pinschen schon mal geschnappt und "verwarnt". Soll heißen, auf den Boden gedrückt, ihn aber nicht verletzt. Das gekläffe ging trotzdem jedesmal wieder los wenn sich die beiden gesehen haben..

Diesmal ist Stella sofort losferannt als sie ihn gesehen hat.. der Pinscher ist sofort geflüchtet und sie hinterher. Meine Schwiegermum und das Mädchen ebenfalls. Ende vom Lied... Stella hat den Pinscher erwischt, hat sich wohl festgebissen und als das Mädchen dazukam ist sie gleich dazwischen und hat versucht sie wegzuziehen. Dem Mädchen hat sie nichts getan.. der kleine Hund war dann frei und ist weggerannt, das Mädel erst mal hinterher...

So hat sie mir die Geschichte erzählt und gebeten mal nachzuhören wie die rechtliche Lage ist. Stella war nicht angeleint, SIE hat angefangen, der Pinscher hat diesmal in keinster Weise provoziert, war allerdings auch nicht angeleint..

Wie sieht es wohl von Seiten der Versicherung aus wegen der TA Rechnung?

Ich kenne stella und bin grade selber erschrocken.. dieser Hund spielt sonst mit jedem Hund, egal ob groß oder klein, Rüde oder Weibchen. Sie hat noch NIE einem Menschen oder Tier etwas getan.. kann mir absolut nicht erklären was sie geritten hat..
:|
Nimue

Beitragvon hisk » 10.03.2010 10:39

hallo,
oh, das ist ja nicht schön..... ich denke mal, daß die Versicherung das aufgrund der Sachlage wohl nicht bzw. nicht komplett bezahlen wird/würde....? ich würde es wahrscheinlich gleich alleine bezahlen, um bei der Versicherung gar nicht erst mit einem *Beißer* auffällig zu werden.... :roll: So blöd es klingt, aber mit einem größeren Hund ist man immer *mehr schuld*.... egal wer angefangen hat....
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon jeanny1984 » 10.03.2010 11:47

Hallo!

Ich würde gerne mal wissen, ob es hier im Forum jemanden gibt bzw. ihr jemanden kennt, der unter chronischem Vitamin B12 Mangel leidet (bzw. Blutanämie infolge eine B12 Mangels) und in regelmäßigen Abständen B12 Injektionen bekommt.
Würde mich gern mal mit "Betroffenen" austauschen, da ich an der Ernsthaftigkeit meiner Behandlung zweifele bzw. nicht glauben will, dass das mein Leben lang so weitergeht...alle 4 Wochen zum Doc und Spritze abholen...bei nur wenigen Tagen Überfälligkeit kann man mich bloß noch in die Ecke werfen und zu nix mehr gebrauchen...
jeanny1984

Beitragvon saatkraehe » 10.03.2010 11:48

das wird normalerweise aus der tierhaftpflicht bzw. aus der haushaltshaftpflicht bezahlt, soferne der hund mitinkludiert ist (extraklausel) ... ich würde die rechnung vom "gegner" jedenfalls bei der versicherung einreichen

ob der hund ein "beisser" ist oder nicht, steht nicht in zusammenhang mit der hh-versicherung! (zumindest bei unseren bedingungen) und es gibt auch kein malus-system bzw. eine erhöhung der prämie deswegen
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon hisk » 10.03.2010 13:30

saatkraehe hat geschrieben:ob der hund ein "beisser" ist oder nicht, steht nicht in zusammenhang mit der hh-versicherung! (zumindest bei unseren bedingungen) und es gibt auch kein malus-system bzw. eine erhöhung der prämie deswegen

deshalb ja auch die ** dazu.... denn ein / zwei Mal *so etwas* und schon könnte einen die Versicherung wegen des *auffälligen Hundes* kündigen und es könnte dann schwierig(er) werden eine neue zu finden bzw. teurer.... :wink:
Es ist ja auch nur meine Meinung, da ich halt meine Versicherung lieber für etwas was wirklich teuer werden kann lasse.....
hisk

Beitragvon Muschelschubser » 10.03.2010 13:34

@ Nimue
Die Haftpflichtversicherung des Hundes müsste eigentlich die Tierarztkosten übernehmen. Mit Ausschluß oder ähnlichen ist bei einem ersten Vorfall normalerweise nicht zu rechnen.
Größeres Problem würde das Ordnungsamt dastellen, falls dort der Vorfall angezeigt wird. Der Hund würde dann als gefährlich eingestuft werden und je nach Landeshundegesetz sind dann verschieden Auflagen zu erfüllen (z.B. Wesenstest, Halteerlaubnis, usw...)
Gruß Stefan
Muschelschubser

Beitragvon Nimue » 10.03.2010 17:17

Ein dickes Danke an die Antworter :D

Stand der Dinge:

Der Pinscher (ist übrigens doch ein Weibchen..), musste wohl an Bauch, Rücken und einem Bein genäht werden. Soll die nächste Zeit regelmäßig wegen Antibiotika Spritze weiter zum TA. Gebrochen oder was Inneres hat er nicht.

Sie will sich vorab mal bei ihrem Versicherungsfritzen (den sie gut kennen..) erkundigen was er ihr deswegen rät. Die Fronten mit den anderen HH (besonders dem Vater) haben sich vorerst wohl auch beruhigt. So halbwegs zumindest..
Nimue

Beitragvon hisk » 10.03.2010 18:01

ich drücke Euch und dem kleinen Hund feste die Daumen....
hisk

Beitragvon Masinka » 10.03.2010 21:54

hat vielleicht jemand insider tipps bezüglich einer günstigen unterkunft in regensburg?

die hotelszene hab ich online schon abgeklappert, ziemlich unerfolgreich.. möchte nicht wirklich in einer jugendherberge nächtigen und couchsurfing nur im allerhöchsten notfall..

finde 90€ die nacht einfach ziemlich happig..
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema