Was nervt euch momentan? - Kritik an allem und an jedem *g*

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LazyBat » 17.09.2004 15:34

Oh... das ist aber eine kleine Schule! Wohnst du in einem kleineren Ort?! Da hat man dann natürlich nicht immer so tolle Möglichkeiten/Alternativen. Und wenn Unterricht so lange Zeit ganz ausfällt ist es wirklich scheiße. Nur einzelne Fächer kann man schon entbehren...

Eurythmie ist schon sehr eigen... wohl war. Aber interessant ist es schon, oder?
Na, ich wär jedenfalls manchmal gerne auf einer Waldorfschule... ich finde, da wird der Einzelne mehr gefördert. Allerdings ist so ein Schulsystem auch nur was für fleißige Kinder, also nichts für mich! :D

Naja... und verändert werden muss doch immer alles hier.
Und es wird verkompliziert wo und wie es nur geht. Da heißt es dann nicht mehr Putzfrau/mann sondern Reinigungsfachkraft und nicht mehr Verkäufer, sondern Verkaufstechnischerassistent und eben nicht mehr Stützunterricht, sondern Ausländerintegrationsunterricht! ;) ??? :D
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon nia » 17.09.2004 15:50

zitat von lazy:
Und dass schwimmen unbedingt wichtiger ist als Religion, glaube ich nicht.

siehst du, dass ist deine Meinung und ich denke wierderum, Religion hat an schulen absolut nichts zu suchen, Ethik und humanistisches denken(Denken und Handeln im Bewußtsein der Würde des Menschen ) aber um so mehr!!!

:D nia
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon ouch » 17.09.2004 16:52

Ich muss natürlich auch nochmal meinen Senf dazugeben, obwohl ich nichtmal Kinder habe...

@lazybat
was ich schrieb bezog sich mehr auf die Grundschulausbildung. Finde die musischen Fächer und Sport mindestens genauso wichtig wie die anderen, grade für die Kleinen. Wenn da die Eltern nicht engagiert sind, dann entgeht den Kindern doch ne Menge. Stichwort Chancengleichheit.
Waldorfschule wär mir aber schon wieder zu esoterisch.

Statt Religion wär ich auch eher für Ethikunterricht, da kann man ja auch mal die Religionen abhandeln. Wer religiös sein will, der soll sich doch bitte als Erwachsener eine Kirche aussuchen. Nicht dass ich was gegen Religionen an sich habe, aber unbefleckte Empfängnis und so'n Quatsch haben im Lehrplan nichts zu suchen, finde ich.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon DesLinsche » 17.09.2004 17:05

Wir machen in reli grad ethik, nur mal so nebenbei ;)

is doch eh alles kacke mit der schulreform, da wollen se jetzt ne einheitliche schule machen, haben aber noch nich mal n einheitliches Bildungssystem...wo soll das alles hinführen?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon ouch » 17.09.2004 17:38

Ich bin während meiner Schulzeit von Niedersachsen nach Hessen, von Hessen nach Bayern, von da wieder nach Niedersachsen, zurück nach Bayern, wieder nach Niedersachsen und zurück nach Bayern gewechselt. Dann hab ich die Schule geschmissen. War echt ein Krampf. In Bayern gabs dann so nette Fächer wie Steno, Maschineschreiben, Erziehungskunde (krass konservativ natürlich) und was weiß ich nicht noch alles. Hab ich gottseidank verdrängt. Ist ja auch schon ein paar Jährchen vorbei :)

In der Grundschule hab ich in der zweiten Klasse noch altdeutsche Schrift gelernt, war aber freiwillig! So alt bin ich dann doch nicht ;)
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon reload_rulez » 17.09.2004 18:13

Ich unterbreche nur ungern, aber die Tatsache, dass heute Freitag ist und ich noch bis 22 Uhr arbeiten muss, nervt mich dermaßen, dass ich das jetzt einfach hier posten muss! ??? ;)

Gibts Leidensgenossen??? :p
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon sickboy » 17.09.2004 18:14

ich muss noch bis 24 uhr. bin auch voll motiviert
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon reload_rulez » 17.09.2004 18:24

oh. Das is noch härter! Es ist ja nicht so, dass ich unmotiviert wäre...es ist nur überhaupt nix los! Da kommt die Motivation automatisch abhanden. ??? Und alle zwei Minuten der ängstliche Klick auf "Aktualisieren"... :p
reload_rulez

Beitragvon sickboy » 17.09.2004 18:40

hier ist es irgendwie wechselnd, manchmal ist richtig viel und dann wieder ne stunde nix. das nervt irgendwie.
sickboy

Beitragvon LazyBat » 18.09.2004 1:23

Sollte man einen "Schulthread" aufmachen?!
Naja, so lange Bolle/Rusty nicht rummeckert geb ich hier gerne noch meinen geistigen Dünnschiss feil! :)

Ich weiß ja jetzt nicht, ob deine Kinder auf eine erzkatholische Grundschule gehen, wo man noch von Nonnen und Mönchen unterrichtet wird, aber bei mir kam in 11 Jahren Religionsunterricht nur 15 Einheiten (Unterrichtsstunden) katholische und 15 EH evangelische Religion dran. Und das obwohl ich seit der 5. auf einer christl. Schule bin.
Und bei uns gibt es NUR christliche Lehrer (hauptsächlich ev. aber auch einige Katholiken) und es kommt NIE aber auch wirklich NIE vor, dass einem in irgendeiner Weise der christliche Glaube aufgezwungen wird. Natürlich gibt es bei uns Gottesdienste, Besinnungstage und andere christliche Sachen, aber es ist ALLES 100% freiwillig und wer nicht zum Gottesdienst will, hat an betreffenden Tagen sogar die erste Stunde frei.
Immoment machen wir in Reli auch Ethik, das gab's in der 6. und 8. Klasse auch schonmal.
Und da ist auch NIE die Rede von unbefleckter Empfängnis o.ä. Die Lehrer wollen sogar, dass man die Bibel kritisch betrachtet (wenn man denn mal was mit der Bibel macht) und so ist man in JEDER Hinsicht frei zu entscheiden was man will.
Wenn man nun nicht will, dass seine Kinder religiös erzogen werden, dann ist das ja ok, aber ich finde sie sollten trotzdem die Chance haben, verschiedene Religionen kennen zu lernen. Sonst haben sie ja nie die Chance sich jemals frei für etwas zu entscheiden.

Wer religiös sein will, der soll sich doch bitte als Erwachsener eine Kirche aussuchen.

Naja, schon richtig. Andererseits ist der Nichtglaube ja auch ein Glaube für den man sich entscheiden muss, zu dem man aber gezwungen wird, wenn man nichts anderes kennt (s.o.).

@ouch: Wie alt sind wir denn??
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon nia » 20.09.2004 9:57

Zitat von Lazy:

Naja, schon richtig. Andererseits ist der Nichtglaube ja auch ein Glaube für den man sich entscheiden muss, zu dem man aber gezwungen wird, wenn man nichts anderes kennt (s.o.).

Erstens Lazy heißt nicht christlich
schon lange nicht, nicht glauben.
Es gibt so viele wunderbare Religionen die einfach nicht diese "bedrückende Lehre mit sich bringt:)
Ich denke und nun bitte nicht böse werden , die Institution Kirche ist wie eine Hure!
Weißt du, sie ändert ihr aussehen, make up passend der zeit und beharrt dennoch stur auf die Grundsätze der Bibel.
Die Bibel ist , und da kann man versuchen zwischen den Zeilen zu lesen oder wie du es nennst Bibel- kritisch denken so viel wie man will, ein rassistisches Menschen verachtendes Werk!

Aber wer sieht schon durch die scheinfrommen Manipulationen schlauer Ideologen ?

Es ist eine Religion die auf Mord und Grausamkeit basiert, , nur unsere europäischen Theologen vergessen oft ,dass die Welt über Europa hinaus geht.

Noch heute werden Grausamkeiten unter der Schirmherrschaft der Kirche verbrochen!
und was machen wir hier im christlichen Abendland Deutschland?
Schauen weg, zahlen unsere Kirchensteuer und unterstützen damit direkt das Tun der Kirche, ihre Folter-Zellen in Afrika, Kinderschaender, Millionen Grundstücke des Vatikans samt ihrer unehelichen Kinder . Wir schauen weg wenn 10000 unschuldige Menschen sterben und schicken dem Soldaten auch noch einen Militärpfarrer um ihn in seiner Misere zu stützen. (Diese Liste könnte ich noch Seiten weiter fortführen)
Die Schandtaten der Kirche im Namen dieser Religion ziehen sich durch fast 2000 Jahre Geschichte ..wann denkst du müsste diese Institution mal für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden?( und dieser Mist vom unterschied zwischen der Institution und dem glauben kann ich schon fast nicht mehr hören)

naja gut is nu:) lassen wir diese Diskussion lieber mal wir nerven schon die anderen und Bolle winkt schon ganz leise mit dem Mittelfinger!!!

Bis bald and blessed be
ist wie immer nicht böse gemeint
Nia:)
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon FrauSchlurger » 20.09.2004 15:19

Mich kotzt total an, dass die DVU und vorallem die NPD in den gestrigen Landtagswahlen derartig zugelegt haben :angry: :angry: :angry: !
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon reload_rulez » 20.09.2004 15:38

Hummelchen hat geschrieben:Mich kotzt total an, dass die DVU und vorallem die NPD in den gestrigen Landtagswahlen derartig zugelegt haben :angry: :angry: :angry: !

Du sagst es!!! Wirklich erschreckend, wenn man sich vorstellt, dass die (im Fall der NPD) soviele Stimmen wie die SPD haben! Da fragt man sich schon, wie viele Idioten es eigentlich bei uns gibt. Aber wir sind ja tolerant. So tolerant, dass Neonazis an Wahlen teilnehmen dürfen!!! :angry: ???
reload_rulez

Beitragvon sickboy » 20.09.2004 16:10

leider ???

und da kann wohl keiner sagen das wären alles protestwähler
sickboy

Beitragvon Störtebeker » 20.09.2004 16:10

Aber seien wir doch mal ehrlich: Würden die regierenden Parteien eine wirklich volksnahe und soziale Politik betreiben, hätten NPD und DVU sicher nicht so großen Zulauf bekommen. Die Landesregierungen müssen bei den Komunal und Landtagswahlen jetzt das ausbaden, was die Bundesregierung vebockt hat. Ausserdem liegt ein Grund für das gute Abschneiden der beiden auch in der niedrigen Wahlbeteilung.
Der Herr Schily hat sich ja neulich noch beschwert, das die Richter in Karlsruhe die NPD nicht verboten haben. Ebenfalls selber schuld.
Aber statt Konkurrenz zu verbieten sollte man besser eine solche Politik betreiben, daß die Bürger zufrieden sind. Dann haben radikale Parteien, links wie rechts, kaum Argumentationsgrundlage an die "normalen" Bürger ranzukommen.
Dieses Wahlergebnis sollte den Herren in Berlin ein Warnung sein.

Nur mal am Rande:
Was ich bei Sat1 allerdings lächerlich fand: der Nachrichtensprecher meinte: Die DVU hat sogar leicht zugelegt obwohl sie in den letzten Jahren nichts bewegt haben.
Die DVU hat einige wenige Sitze im Landtag und stellt somit einen kleinen Oppositionsteil. Wenn sich alle anderen Abgeordneten einig sind, ist es ganz einfach Abstimmungen so zu führen das die Stimme dieser Minderheit nicht zählt. So läßt sich natürlich nichts bewegen
Military intelligence
Two words combined that can't make sense (Megadeth-Hangar 18)
Störtebeker

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema