Filme Teil 3 - Es geht weiter...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 10.09.2004 15:39

Naja. Ne richtige Kritik wäre um einiges länger glaube ich. Und eigentlich ist es ja eher meine meinung zum Film. Ist eine Kritik nicht immer unpersönlich geschrieben undbezieht sich nur auf harte Fakten?

Ich will ja nur anderen (euch) ein wenig bei der Kauf/Schau-Entscheidung helfen. ;)

Und wenn ich das schaffe habe ich meine Mission hier erfüllt. :p
Hoschte

Beitragvon Bolle » 10.09.2004 16:15

Hoschte hat geschrieben:

Ist eine Kritik nicht immer unpersönlich geschrieben und bezieht sich nur auf harte Fakten?

Kritiker sind auch Menschen. Und ich denke es ist gänzlich unmöglich vollkommen objektiv zu sein. Von daher ist meiner Meinung nach jede Kritik subjektiv.

Ich will ja nur anderen (euch) ein wenig bei der Kauf/Schau-Entscheidung helfen. ;)

... das tust Du Hoschte, das tust Du ...

Und wenn ich das schaffe habe ich meine Mission hier erfüllt. :p

Mission erfüllt!

:D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Hoschte » 12.09.2004 11:32

Und wieder einer geschafft.

Bild

1974: Eine Gruppe von Jugendlichen gabelt auf dem Weg zu einem Konzert eine verstörte Junge Frau auf, die Unheil ankündigt. Wenig später, von einer Tankstellenwärtin in die Irre geführt, müssen sie sich gegen eine Hillbilliefamilie, die Menschen zum Fressen gern hat, erwehren und um das eigene Überleben kämpfen. Doch jeder Fluchtversuch scheitert oder wird vereitelt. Selbst der Polizei ist nicht zu trauen...

FAZIT: Ein Film der etwas schwer in die Gänge kommt. Alles in allem aber sehenswert für den ein oder anderen DVD-Abend. Gute Schockmomente und regelmäßig eine sehr bedrückende Atmosphäre. Die Gewalt kommt auch nicht zu kurz, aber darauf kommt es uns doch nicht an oder ;) :p ! Nach diesem Film fahre ich auf jeden Fall viel Aufmerksamer und auch ein wenig schneller durch Ländliche Einöden. ;) :0
Hoschte

Beitragvon DesLinsche » 12.09.2004 15:43

Hey, ich glaub der Film fliegt bei mir hier auch irgendwo rum ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Hoschte » 12.09.2004 19:28

Na dann eingelegt und angeschaut. :D
Es lohnt sich! ;)
Hoschte

Beitragvon DesLinsche » 12.09.2004 19:32

Hab mir grad Garfield angeschaut, ich muss sagen, die Comic Serien sind besser und auch die Comics, irgendwie fehlt da eindeutig mehr Sarkasmus. Und die Synchronstimme von Thomas Gottschalk passt auch nich
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Hoschte » 12.09.2004 21:54

Gerade beendet und schon mein Fazit!

Bild

Bildhauerin Marjorie (Farrah Fawcett) wird eines Abends an einer Raststätte von dem Sexverbrecher Joe (James Russo) in ihrem Wagen überfallen. Zwar kann sie sich befreien, bevor es zur Vergewaltigung kommt, doch ihr Peiniger hat ihre Papiere.
Eine Woche später dringt er in ihre Wohnung ein und erniedrigt sie aufs Übelste. Jedoch gelingt es Marjorie im Kampf, Joe zu überwältigen und den Spieß umzudrehen. Ihr einziges Ziel: Rache...

FAZIT: Wie soll ich es nur sagen. Ich würde diesen Film gern in der gekürzten Version sehen. Nämlich gekürzt um die ersten 30min. *gähn*! Danach geht es endlich los mit ein wenig Psycho. Doch als man denkt das es jetzt richtig los geht ist der Film auch schon zu ende. Zur Verteidigung muss man sagen das der Film 1986 veröffentlicht wurde. Dies macht auch die 18er Freigabe erklärlich die zu dieser Zeit fast jeder Film bekommen hat, wo ein wenig Gewalt mit im Spiel war. Heutzutage hätte er ganz locker und mit einem lächeln nicht einmal ne 16er Freigabe bekommen (ein wenig übertrieben). Ich würd gern mehr erzählen aber das würde zuviel verraten. Kaufen braucht man den nicht. Aber ausleihen und mal schauen geht schon!
Hoschte

Beitragvon DesLinsche » 12.09.2004 22:42

Hab mir grad A Beautiful Mind angeschaut und muss echt sagen der is ma richtig krass!

Anfangs versteht man überhaupt nichts worauf der Film hinaus will, aber hinterher wird es richtig verwirrt, weil man realität und seine Gedankengedänke nicht mehr unterscheiden kann.
Aufjedenfall anschauen den Film

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Störtebeker » 13.09.2004 0:24

@Hoschte
Dawn of the Dead

Den neuen und den alten Dawn of the dead (aka Zombie 1:Das Original/Zombie im Kaufhaus)von 1978 zu vergleichen ist nicht wirklich einfach, da es sich meiner Meinung nach nicht um ein klassisches Remake handelt. Die einzigen Gemeinsamkeiten sind das Kaufhaus und einige Leute auf der flucht die in selbigem festsitzen. Wenn du dir den alten Dawn holen willst rate ich dir zur Final Cut Version (von Astro, hat schlappe 156min. ;-)) Ich für meinen Teil muss sagen das ich beide großartig finde (werde mir den neuen auch noch besorgen).

Kurze Beschreibung:
Die Welt wurde vom Zombies überrannt. Zwei Polizisten einer Spezialeinheit, ein Hubschrauberpilot und eine Reporterin haben die Möglichkeit mit einem Hubschrauber zu fliehen. Sie nisten sich in einem Konsumtempel ein, verriegeln die Türen und beseitigen die Zombies im inneren (nicht ohne eigene Verluste). Nun sitzen sie drinnen wie im goldenen Käfig während draußen die Untoten wandeln und versuchen rein zu kommen. Alles geht gut bis eine Rockerbande auftaucht.

Der Film ist zwar lang, wird aber nicht langweilig. Die Stimmung ist ziemlich beängstigend (Kritiker sprachen von klaustrophobisch) und ne Menge Blut und Action ist auch drin.
Military intelligence
Two words combined that can't make sense (Megadeth-Hangar 18)
Störtebeker

Beitragvon Hoschte » 13.09.2004 8:11

OH vielen Dank für die Aufklärung. Das Original will ich mir auf jeden Fall zulegen. Und nach deinem Kommentar fällt mir die Entscheidung wieder etwas leichter. Bei so alten Filmen hab ich immer ein wenig Skepsis ob sich das auch lohnt. Aber wenn man das "Remake" im Schrank hat gehört das Original irgendwie dazu finde ich. ;)
Hoschte

Beitragvon Störtebeker » 14.09.2004 15:12

Stimme ich Dir voll zu. Wobei der alte Dawn of the Dead ja Teil einer Trilogie ist die mit Night of the Living Dead (ca 96min) anfängt (der ist noch schwarz weiß, obwohls davon auch ein Farbremake gibt aber ich bevorzuge das Original von Romero) und mit Day of the dead (ca97min) endet. Beides sind auch sehr empfehlenswerte Filme (zumindest meiner Meinung nach)

Den Night... hab ich für 5? aufm Trödel bekommen. Den Day... hab ich da auch gesehen, kostete aber ca 15?. Bei Karstadt oder so würd ich den nicht kaufen, da die eh immer die gekürzte Fassung verticken (da gerade Day.. einige gute Splattereffekte drin hat lohnt es sich den woanders zu suchen ;) )
Military intelligence
Two words combined that can't make sense (Megadeth-Hangar 18)
Störtebeker

Beitragvon Bolle » 15.09.2004 10:22

Night of the living dead hab ich auch ... war seiner Zeit def. voraus ... mit Sicherheit ein Klassiker, lockt aber heutzutage niemand mehr vor dem Ofen hervor ... die Schock bzw. Horrorszenen würden heute vermutlich als Scherze a la Scary Movie durchgehen ... war ehrlich gesagt enttäuscht ... aber vermutlich war meine Erwartungshaltung zu hoch ...
Bolle

Beitragvon Hoschte » 15.09.2004 10:39

Mal wieder ein wenig Manöverkritik!

Bild

Der einstige Schrecken von Springwood, Kindermörder Fred Krüger, ist aufgrund der Tatsache, dass alle Beweise seiner Existenz verschleiert sind und alle, die sich noch an ihn entsinnen können, hinter geschlossenen Mauern sitzen und mit traumabweisenden Drogen behandelt werden, nahezu vollkommen seiner früheren Kräfte und Macht beraubt.

Daher entsinnt er einen raffinierten Plan: Er erscheint dem Massenmörder Jason Vorhees in seinem Traum als dessen tote Mutter und befiehlt ihm, die Kinder in der Elm Street umzubringen. Dadurch sollen sich die Menschen wieder an seine früheren Bluttaten entsinnen und ihn erneut wie einst fürchten, so dass er seine Kräfte wieder zurückerlangen kann.
Freddys Rechnung geht auf, Jason beginnt einen blutigen Schlachtzug gegen die Teenager von Springwood. Doch alsbald gerät sein Vorhaben ausser Kontrolle, da Jason sich als vollkommen unkontrollierbare Killermaschine entpuppt, die dem Traum-Meister schlichtweg keine Opfer übriglassen will, die er so dringend benötigt, um wieder seine volle Stärke zu erlangen...

FAZIT: Nichts neues bei der Story will ich mal so sagen. Man nehme ein paar Jugendliche lässt einen Killer auferstehen (zum xten Mal) und gibt noch eine kleine Portion Titten dazu und schon hat man wieder einen alten/neuen Streifen erschaffen. OK so schlecht ist er gar nicht. Gewalt, Blut und ein wenig Splatter stehen im Vordergrund. Das beste ist das zwei der kultigsten Horrorcharaktere in einem Film auftauchen und sich gegenseitig bekämpfen. Wer "Fan" von Jason Vorhees und Freddy Krüger Filmen ist (so wie ich) für den wird auch dieser Film ein Kaufobjekt sein.
Hoschte

Beitragvon Bolle » 15.09.2004 10:55

Ist eigentlich Jeepers Creepers zu empfehlen?

Bild

Da gibts ne schicke deluxe edition recht günstig. Schon allein die Optik vom Inhalt der deluxe edition find ich recht ansprechend.
Bolle

Beitragvon Hoschte » 15.09.2004 11:05

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich möchte meinen das ich den ersten Teil schon einmal gesehen habe, weil mir die Story bekannt vorkommt. Ob er gut oder schlecht war kann ich allerdings nicht mehr sagen. Die Beschreibung hört sich aber gar nicht so schlecht an.

Ich enthalte mich da mal der Stimme! ;)
Hoschte

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema