Filme Teil 3 - Es geht weiter...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Bolle » 15.09.2004 11:07

Hab kein Bild gefunden, aber gestern aus dem Kino ein Heft mit, wo diese DVD deluxe ed. abgebildet ist. Sieht wirklich witzig aus, von innen ... und extrem viel bonusmaterial ist mit dabei ... kost so um die 20 ... denke die werd ich mir mal holen ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Störtebeker » 16.09.2004 18:15

Bolle hat geschrieben:Night of the living dead hab ich auch ... war seiner Zeit def. voraus ... mit Sicherheit ein Klassiker, lockt aber heutzutage niemand mehr vor dem Ofen hervor ... die Schock bzw. Horrorszenen würden heute vermutlich als Scherze a la Scary Movie durchgehen ... war ehrlich gesagt enttäuscht ... aber vermutlich war meine Erwartungshaltung zu hoch ...

Mag sein.
Mir gefällt er sehr gut, aber ich bin eh Fan von den alten Schinken. Daher suche ich auch alle filme von Schauspielern wie C.Lee, V.Price, B.Karloff etc.
Ich hab hier noch ne interessante Seite gefunden mit guten Beschreibungen der Filme:
Night of the living dead
Dawn of the dead
Day of the dead

Da ich gestern auch mal wieder was Neues gesehen hab, will ich auch noch nen Kommentar abgeben. Ich habe mir also gestern House of the dead ausgeliehen.

Kurz zur Story:
Auf einer kleinen Insel soll eine Raveparty stattfinden. 5 junge Leute haben leider die Fähre verpasst und bitten einen der örtlichen Fischer sie gegen ein gutes Endgelt rüber zu fahren. Dieser weigert sich zwar zunächst aber für 1000 $ tut ers dann doch. Auf der Insel angekommen gehen die jungen Leute auf die Suche nach der Party während der Kapitän (wie sich rausstellt ein Schmuggler gespielt von Jürgen Prochnow) und sein Kumpan einige Kisten vergraben, damit die Küstenwacht diese nicht findet die ihnen inzwischen auch auf den Fersen ist.
Die 5 Freunde finden den Ort des Raves, der aber völlig verwüstet ist (die Zombies haben die Party abrupt beendet.)
3 Von Ihnen brechen auf um die anderen besucher zu suchen, 1 Pärchen bleibt zurück um sich anderweitig zu vergnügen. Die Suchenden finden ein Haus und darin 2 Überlebende. Durch eine Videoaufnahme erfahren sie von den Geschehnissen. Ab da kämpfen sie nur noch um ihr Überleben.

Was soll ich zu diesem film sagen: Die jungen Leute sind eigentlich wie alle anderen in irgendeinem Horrorstreifen der letzten Jahre (Scream, Ich weiss was Du letzten Sommer getan hast). Der Film an sich hat zunächst mal ne recht gruselige Grundstimmung (etwas Nebel, umherhuschende Gestalten usw) Leider entwickelt er sich im Laufe der Zeit mehr zum Action als zum reinrassigen Horrorfilm. Martial Arts, Kamera- und Spezialeffekte wie in Matrix (und auch dazu passende Musik). Massenweise tote Zombies (und auch etliche menschliche Opfer) Schnitte wie im MTV Video.

Aber was mich wirklich gestört hat: mitten in den Film (vor allem bei Überblendungen und bei der Hauptkampfszene) werden immer wieder Ausschnitte aus dem Videospiel eingeblendet.
Ausserdem fließt bei der Masse an Toten einfach zu wenig Blut :p

Mein Fazit: Ansehen ja, aber kaufen würd ich ihn nicht
Military intelligence
Two words combined that can't make sense (Megadeth-Hangar 18)
Störtebeker

Beitragvon sickboy » 16.09.2004 18:29

Hoschte hat geschrieben:Mal wieder ein wenig Manöverkritik!
FAZIT: Nichts neues bei der Story will ich mal so sagen. Man nehme ein paar Jugendliche lässt einen Killer auferstehen (zum xten Mal) und gibt noch eine kleine Portion Titten dazu und schon hat man wieder einen alten/neuen Streifen erschaffen. OK so schlecht ist er gar nicht. Gewalt, Blut und ein wenig Splatter stehen im Vordergrund. Das beste ist das zwei der kultigsten Horrorcharaktere in einem Film auftauchen und sich gegenseitig bekämpfen. Wer "Fan" von Jason Vorhees und Freddy Krüger Filmen ist (so wie ich) für den wird auch dieser Film ein Kaufobjekt sein.

dem ist nichts hinzuzufügen, für fans einfach ein genialer film
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Hoschte » 16.09.2004 19:26

Danke für den Zuspruch Sickboy! ;)

Heute schreibe ich wieder etwas und nehme eins Vorweg. Der nächste angezeigte Film bekommt von mir persönlich eine fette Kaufempfehlung !

Bild

Irgendwo in Frankreich: Ein Metzger tötet einen Bauarbeiter, den er für den Vergewaltiger seiner geistig behinderten Schwester hält und wandert dafür in den Knast.
Jahre später: Der nun arbeitslose Metzger ist wieder in Freiheit. Doch sein Leben ist die Hölle und bringt ihn zum Ausrasten: Als es zum Streit mit seiner neuen Frau kommt, tötet er ihr ungeborenes Baby. Er setzt sich nach Paris ab und ist schon nach wenigen Tagen pleite. Von Selbstmordgedanken gepeinigt fasst er den Entschluss, seine Tochter, die dort in einem Heim wohnt, noch einmal zu sehen...

FAZIT: Ich hätte nie gedacht das mich ein verfilmtes Sozialdrama so mitreißen könnte. Dieser Film tut es. Null Action und sehr wenig Gewalt dafür umso mehr Dialog zu 90% aus der Sicht des Hauptdarstellers. Dafür sind diese Dialoge umso härter. Es passiert wirklich nicht viel aber man ist immer unter Spannung und wartet auf das hoffentlich bald eintretende Ereignis des Ausbruchs. Meine Worte klingen jetzt vielleicht etwas verwirrt aber wenn man sich den Film angeschaut hat wird man diese Worte zu verstehen wissen. Ein kleines Manko hat der Film aber: Das Ende hätte ich mir anders gewünscht. Mehr kann ich eigentlich gar nicht schreiben um nichts vorweg zu nehmen. Dies ist ein Film den man entweder Affengeil findet (wie ich) oder Grottenschlecht. Also schaut ihn euch an und begebt euch auf eine der beiden Seiten.
Hoschte

Beitragvon TauTau » 17.09.2004 9:38

Menschenfeind war hier glaub ich schon mal Thema... Mir hat er nicht besonders gefallen, dauert ne Ewigkeit bis was passiert. Dann ist er allerdings recht strange ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Störtebeker » 17.09.2004 13:39

Klingt aber dennoch interessant. Ich glaub den werd ich mir mal ausleihen (dann ärger ich mich nicht gar so falls er mir nicht gefällt)

Hat jemand ne Ahnung oder der Film "Mann beisst Hund" auf DVD erschienen ist und wo man den kriegen kann? Ich hab zwar gegoogelt aber entweder bin ich blind oder man kann ihn wirklich nirgends bestellen.
Military intelligence
Störtebeker

Beitragvon Hoschte » 17.09.2004 19:01

Schau mal hier!

Gibt halt nur ausländische DVD-Fassungen. Ich hab aber mal vom Bigfoot ne Aufzeichnung aus der Glotze bekommen. Die ist auf CD gebrannt aber in einer miserablen Quali. Wenn ich die noch mal finde kann ich sie dir ja schicken.

Vorrausgesetzt Du willst das auch!

Das einzige was ich dem noch hinzufügen muss: Ich hab den Film selbst noch gar nicht gesehen, nur schnell mal eingelegt um zu schauen ob er funktioniert. Wie gesagt muss selbst erst einmal schauen ob ich ihn noch finde.

PS: Noch was zu Menschenfeind. Gerade weil eben nichts passiert ist er ja so spannend. Man wartet jede Sekund edrauf das ER endlich so richtig austickt. Gerade das macht diesen Film für mich so saugeil. ;) :D
Hoschte

Beitragvon reload_rulez » 17.09.2004 20:40

Jaaaa, ich schreib auch mal was zu Filmen! ;)

Ich werde mir heute Nacht noch "Der Untergang" anschauen und bin sehr sehr gespannt! Hat den hier schon jemand gesehen? Der Film soll aufgrund der schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller (und natürlich aufgrund des Themas) sehr sprachlos machen. Wie gesagt, bin sehr gespannt! Werde dann morgen mal meine Eindrücke schildern!
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon sickboy » 17.09.2004 20:58

da bin ich mal gespannt. der film hat ja überwältigende kritiken bekommen
sickboy

Beitragvon reload_rulez » 17.09.2004 21:18

Stimmt. Mal schaun, ob ich mich denen anschließen kann. Bin aber guter Dinge.

Ich mach mich jetzt vom Acker. Die Ablösung kommt gleich und ich muss noch aweng was arbeiten! @sickboy: Viel Erfolg beim Überstehen der letzten drei Arbeitsstunden! ;)
reload_rulez

Beitragvon sickboy » 17.09.2004 21:42

die krieg ich jetzt auch noch rum, momentan ist es aber verdammt ruhig. hoffe dass das so bleibt
sickboy

Beitragvon Störtebeker » 17.09.2004 22:43

Hoschte hat geschrieben:Wenn ich die noch mal finde kann ich sie dir ja schicken.

Das wäre spitze. Ich wollt mir den neulich noch aufnehmen, hab ihn aber leider verpasst. Wenne ihn findest meld Dich am besten per PN :D
Military intelligence
Störtebeker

Beitragvon reload_rulez » 18.09.2004 21:36

So. Es ist mal wieder der "worst case" eingetreten: ich schreib ne ellenlange Kritik zu "Der Untergang" und mein Computer...stürzt ab. DANKE!!! :angry:

Ok, nochmal in der "etwas kürzer"-Fassung:

Die Handlung des Filmes dürfte jedem klar sein. Der Film behandelt die letzten zehn Tage im Leben von Adolf Hitler und somit auch die letzten zehn Kampftage des zweiten Weltkriegs. Der Film spielt überwiegend im "Führerbunker" unter der Reichskanzlei in Berlin. Unterbrochen werden die Szenen im Bunker eigentlich nur durch heftigst brutale Häuserkampf-Szenen, die den Wahnsinn und die Sinnlosigkeit dieses (bzw. jedes) Krieges deutlich machen.

Was ich an diesem Film interessant und neu finde, ist die Tatsache, dass Hitler streckenweise als "Mensch wie du und ich" dargestellt wird, als freundlicher Chef (gegenüber seiner Sekretärin Traudl Junge) und treusorgender Ehemann. Seine krassen Wutausbrüche und unmenschlichen Äußerungen im ganzen Film verhindern jedoch, dass eventuell falsche Sympathien aufkommen, was ich sehr wichtig finde.

Auch sehr eindringlich dargestellt ist die Bedingungslosigkeit und Blindheit, die viele Menschen selbst in den letzten Stunden des Krieges noch hatten. Dies wird verdeutlicht durch sehr viele Selbstmord-Szenen von Soldaten, die der Meinung sind, ohne Hitler und den Nationalsozialismus nicht mehr leben zu können. Auch Magda Goebbels ist auf diese Art verblendet. Gegen Ende des Films vergiftet sie deshalb eigenhändig ihre sieben Kinder, meiner Meinung nach die heftigste Szene des ganzen Films.

Hitler wurde in seinen letzten zehn Tagen zunehmend Wahnsinnig, was sich in völlig wirren taktischen Ideen und "Geistesblitzen" zeigt, mit denen er meint, den Krieg noch zu gewinnen, obwohl die Russen bereits bis auf wenige hundert Meter an seinen Bunker vorgerückt sind. Da seine Offiziere wenigsten ganz zum Schluss noch retten wollten was zu retten ist, raten sie Hitler natürlich von diesen Ideen ab, was krasseste Wutausbrüche Hitlers zur Folge hat (sensationell gespielt von Bruno Ganz!).

Doch auch die anderen Nazi-Grössen wie Goebbels, Keitel und Himmler werden so dargestellt, wie sie waren: Als opportunistische, menschenverachtende Befehlsempfänger und Mitläufer bis zum Schluss. Somit kommt an keiner Stelle des Filmes Sympathie oder "Verzeih-Stimmung" auf, wie es die britische Regenbogenpresse ja verbreitet hat. ("Mit diesem Film haben die Deutschen Adolf Hitler vergeben!")

Abschließend muss ich sagen, dass der Film für jeden halbwegs geschichtlich interessierten Menschen absolute Pflicht ist. Gerade uns als Deutschen macht der Film klar, warum sich auch unsere Generation, die absolut nichts für die Greueltaten des 3. Reiches kann, noch heute für diese Zeit rechtfertigen muss und warum die Opfer dieser Zeit uns Deutschen so schwer verzeihen können.

Ich hab jetzt bestimmt ne Menge vergessen, aber naja... war ja meine erste "Kritik"...! Schaut euch den Film auf jeden Fall an!!!
reload_rulez

Beitragvon Hoschte » 19.09.2004 7:35

Hey das ist ne saugeile Kritik. Da werd ich ja gleich ganz depressiv wenn ich mir anschaue wie kurz meine Statements immer sind. Und aufgrund deiner Kritik bin ich doch gleich wieder in einer guten Kauflaune was den Film anbetrifft. Nur leider erst "irgendwann" da ich mein jetziges Guthaben für meinen nächsten Termin bunkern muss.

PS:@Störtebeker
Ich bin immer noch auf der Suche. ;) :0
Hoschte

Beitragvon reload_rulez » 19.09.2004 22:02

Danke! :0 Aber dafür machst du das ja wesentlich öfter. Wenn du jedesmal so einen Roman schreiben würdest, müsstest du deinen Job aus zeitgründen aufgeben! :p ;)
reload_rulez

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema