Filme Teil 3 - Es geht weiter...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon T&P Remus » 22.08.2004 0:31

Waren letzte Woche in "I ROBOT ". Ist Geil gemacht , aber die besten Szenen gabs leider wie so oft schon im Trailer.
Susanne fand ihn natürlich genial. Warum? Wegen Wills Hintern. Weiber eben.

Battle Royal "2" fand ich ganz gut
T&P Remus

Beitragvon kawaihae » 22.08.2004 10:15

Hat jemand gestern Abend "Familie Hesselbach fährt in Urlaub" gesehen? Saugeiler Film, obwohl die Mama Hesselbach noch nicht die richtige war. ;)
kawaihae

Beitragvon Hoschte » 25.08.2004 11:21

Erst mal muss ich noch loswerden das ich schon viel von "Band Of Brothers" gehört habe. Und das zu 99% positiv. Aber leider ist es schwer die richtige Ausgabe zu finden. Die meisten Ausgaben sind komplette 16er Freigaben. Es gibt aber eine Ausgabe wo glaube ich 1 Serie ne 18er Freigabe hat. Und diese Version zu finden gestaltet sich als äußerst schwierig. Für mich jedenfalls. Für Tipps bin ich immer zu haben.

Nun zum eigentlichen. Gestern geschaut.

Bild

Wie aus dem Nichts taucht auf dem New Yorker Hauptbahnhof ein mysteriöser Mann mit Sonnenbrille auf, der sich Prot nennt und behauptet, vom fernen Planeten K-Pax zu stammen. Prompt landet er in einer psychiatrischen Klinik. Aber selbst hohe Dosen Psychopharmaka richten bei ihm nichts aus, was seinen Therapeuten Dr. Mark Powell stutzig werden lässt. Seltsam ist es ebenfalls, dass der Mann offensichtlich in der Lage ist, UV-Licht zu sehen.

Schon bald ist der Psychiater außerdem fasziniert von der charismatischen Persönlichkeit seines neuen Patienten, und ihn verblüffen die völlig schlüssigen Angaben, die Prot über seinen Heimatplaneten macht. Als er sogar eine Gruppe von Astrophysikern mit seinem Wissen von bislang unveröffentlichten Fakten über "sein Planetensystem" verblüfft, kommen Dr. Powell ernsthafte Zweifel an seinem eigenen festgefahrenen Weltbild. Hinzu kommt, dass Prot mit seinen unkonventionellen Einsichten und seinem freundlichen Auftreten sämtliche Mitpatienten aus ihrem Wahn reißt und zu einer Art Leitfigur für sie wird.

Kommt der seltsame, weise Mann etwa wirklich von einem anderen Planeten? Oder leidet er doch an einer Psychose, ausgelöst durch ein traumatisches Erlebnis? Als Prot ihm während einer Sitzung erzählt, dass er am 26. Juli nach K-Pax zurückkehren wird, ist Dr. Powell alarmiert: Etwas Bedeutsames wird an diesem Tag passieren, da ist der Psychiater sich sicher. Jetzt bleiben ihm nur noch drei Wochen, um hinter Prots Geheimnis zu kommen...
----------------------------------------------------------------------
Ein echt cooler und spannender Film. Und Kevin Spacey spielt seine Rolle absolut genial. Ich gebe mal ne glatte Kauf/Schauempfehlung!
---------------------------------------------------------------------

Und diesen

Bild

Vietnam, 1967. Der Student Chris Taylor (Charlie Sheen) meldet sich voller Idealismus als Freiwilliger im Dschungelkrieg. Doch in der grünen Hölle gelangt er schnell zu einer bitteren Erkenntnis: Der Krieg schafft keine Helden, sondern macht aus Menschen rohe Bestien. Chris' Träume zerplatzen endgültig, als er merkt, dass der Krieg auch in den eigenen Reihen tobt. Zwischen dem brutalen Sergeant Barnes (Tom Berenger) und Sergeant Elias (Willem Dafoe), der sich trotz der nervenaufreibenden Kämpfe seine Menschlichkeit bewahrt hat, herrscht blanker Hass - der schließlich dazu, dass Barnes Elias tötet. Chris sinnt auf Rache.
----------------------------------------------------------------------
Zu diesem Streifen muss man ja hoffentlich nichts mehr sagen. Einfach genial gemacht mit einer wahnsinnig geilen Besetzung. Der Ton lässt meiner Meinung zu wünschen übrig, was aber dem Filmgenuss nur geringfügig stört. Wer diesen Film noch nicht kennt sollte sich ihn wenigstens einmal antun.
Hoschte

Beitragvon Isabeau » 25.08.2004 15:46

Platoon ist auch sehr geil...
Kleiner tip von hier
So wird der deutsche Filmfan ein weiteres Mal gezwungen, den umständlichen und auch teureren Umweg über die Schweiz zu nehmen, wenn er "Band of Brothers" uncut beziehen möchte.

Die 16ner nagt aber auch so schon an den Nerven!!
Hier die Unterschiede zur 16ner Version...link

Hier müßtest du ihn bekommen...link
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon Hoschte » 25.08.2004 16:02

Schau mal HIER !

Haben jetzt alle beide Lieblingsshops im Angebot.

Bei BMV-Medien gibts den für 49,99EUR. Soll ich dir bescheid sagen wenn ich ne Bestellung mache? Bei BMV musst Du dich nämlich erst umständlich registrieren eh Du 18er Titel betsellen kannst.
Hoschte

Beitragvon Isabeau » 25.08.2004 16:04

Ja sag mir mal bescheid..... :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon dobermann » 25.08.2004 18:33

@Hoschte ich würg dich...du hast "The Eye" Ich will den auch aber der ist hier absolut nicht zu kriegen!! Hast du da vieleicht ne möglichkeit mir den zu kopieren?? Uhhps nein doch nicht denn ich glaub das is ja verboten!! :0
Na jedenfalls be(neid)e ich dich :D :D
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 25.08.2004 20:20

Soeben gesehen:

Bild

A.K.Waters (Bruce Willis) ist Führer einer Navy Seals-Einheit, dessen Spezialität aussichtslose Rettungseinsätze sind, so wie in diesem Fall die Rettung der Wissenschaftlerin Dr.Lena Hendricks (Monica Bellucci) aus einem Krisengebiet in Nigeria. Nach einigen Schwierigkeiten im Brennpunkt der Ereignisse angekommen, sieht sich der sture Befehlsempfänger jedoch einem neuen Hindernis ausgesetzt, denn die Ärztin weigert sich, ihm zu folgen, wenn die von ihr versorgten Flüchtlinge nicht ebenfalls gerettet werden würden. Die Bedrohung kommt immer näher, als Waters erstmals eine persönliche Entscheidung trifft und im Krisengebiet bleibt, um persönlich für die Sicherheit zu sorgen. Dabei hat er bald zu tun, denn der Bürgerkrieg wird mit unmenschlicher Härte geführt..

FAZIT: Hab nur Kritik gelesen/gehört von wegen "...das ist nicht B.Willis..."! Diese Kritik kann ich nicht bestätigen. Ich fand den Film sehr gut. Ab und zu etwas zu "sentimental". Bringt einen aber sehr zum nachdenken. Das Bild und der Ton sind erste Sahne. Gut für den der nen Großen Bildschirm und ne SurroundAnlage besitzt. Allerdings ist der Film an manchen Stellen ziemlich brutal. Aber auf jeden Fall sehenswert.!
Hoschte

Beitragvon Hoschte » 26.08.2004 13:44

Und wieder hab ich ein Filmchen geschaut.

Bild

Die Sozialarbeiterin Rika Nishina wird zu einem Haus geschickt, um die dort vorherrschenden Familienverhältnisse unter die Lupe zu nehmen. Zunächst trifft sie allerdings nur auf eine alte Frau, die in einem Zimmer des Hauses vor sich hin vegetiert. Als sie Geräusche hört und das obere Stockwerk inspiziert, entdeckt sie den geheimnisvollen Jungen Toshio in einem Schrank. Fortan scheint jeder, der das Haus betreten hat, von Gespenstern gejagt zu werden...

FAZIT: Absolute Geschmacksache. Wer die "Ring-Trilogie" gut fand sollte sich diesen Streifen unbedingt ansehen. Es ist eben eine japanische Produktion. Die ganze Story schleppt sich so durch den Film um ab und zu mit ein paar gruseligen und erschreckenden Momenten zu schocken. Für meinen Geschmack aber zu wenig Schockeffekte. Die letzten 10-15min. waren sehr gut. Hätte man dem ganzen Film mehr von den letzten Minuten auf den Weg gegeben hätte er ne Kaufempfehlung bekommen. So reicht mein Urteil nur zum anschauen. Vielleicht bin ich aber auch schon abgestumpft. 90% der Kritiken von Leuten die ihn geschaut haben waren positiv und die haben sich "...richtig in die Hosen geschi.... vor Angst..."! Kann ich nicht nachvollziehen. Und was bitte ist an der "Fahrstuhl-Szene" so gruselig? Dann doch eher die Szene mit der Bettdecke......oh nicht zu viel verraten!
Hoschte

Beitragvon dobermann » 27.08.2004 4:28

@Hoschte....Guter filmgeschmack :)
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 27.08.2004 11:13

So der Hoschte hat mal wieder vor der Glotze gesessen

Bild

Brasilien in den 60ern: Das " Tender Trio " raubt Motels und Tankwagen aus. Die Jüngeren beobachten und lernen schnell - zu schnell. Etwa zehn Jahre später: Li`l Ze hat sich ausgebreitet, ihm gehört jetzt die ganze Stadt. Rivalisierende Banden werden ohne Gande niedergemetzelt und vertrieben. Nur sein bester Freund Bene kann ihn einigermaßen zur Vernunft bringen. Rocket will weder zu Li`l Ze noch zu einer der anderen Banden gehören, die in der " City Of God " herrschen. Er will sich nur seiner Fotografie widmen. Bis jetzt konnte er sich noch aus dem Wahnsinn heraushalten. Doch in den 80ern eskaliert die Situation zwischen den letzten beiden Gangs . . .

FAZIT: Wahnsinnig erschreckend wenn man bedenkt das dieser Film auf wahren Begebenheiten beruht und es garantiert irgendwo auf der Welt noch Orte gibt wo das Leben so abgeht. ECHT TRAURIG. Hat mich sehr zum nachdenken angeregt. Sollte man auf jeden Fall anschauen.

Vorsicht: Ziemlich brutal obwohl 16er Freigabe
???
---------------------------------------------------------------------

Bild

Nach einer Hornhaut-Transplantation kann die im Kindesalter erblindete Mun ihre Umwelt wieder schemenhaft wahrnehmen. Doch sie sieht mehr als sie sollte: Nachdem Mun im Krankenhaus beobachtet, wie eine alte Frau nachts von einem schwarzen Mann aus dem Zimmer geleitet wird, erfährt sie am nächsten Tag, dass die Frau in der Nacht gestorben sei. Die unheimlichen Geschehenisse mehren sich und Mun begreift: Sie sieht die Verstorbenen, bis sie vom Tod geholt werden! Um diesen Fluch aufzulösen, begibt sich Mun zusammen mit dem jungen Doktor Wah auf die Suche nach den Spuren der Hornhaut-Spenderin...

FAZIT: siehe "JU-ON"! Beläuft sich zu 90% auf das selbe FAZIT.
Hoschte

Beitragvon Hoschte » 09.09.2004 20:31

Hab mir wieder ein wenig Filmgenuss besorgt

1. Menschenfeind
2. Freddy vs. Jason
3. Texas Chainsaw Massacre (Remake)
4. Dawn Of The Dead (Remake)
5. Extremities

Wenn ich geschaut habe gibt es wieder ein kleines Urteil meinerseits. ;)
Hoschte

Beitragvon Hoschte » 10.09.2004 15:12

Bild

Eine mysteriöse Seuche, die die Toten auferstehen läßt, welche dann Jagd auf die Lebenden machen, überrollt die USA. Das System bricht zusammen, so daß die Überlebenden auf Selbsthilfe angewiesen sind. Eine Gruppe Überlebender, darunter die Krankenschwester Anna (Sarah Polley) und der Polizist Kenneth (Ving Rhames) schließen sich zusammen und suchen Zuflucht in einer Shopping Mall, die Unterkunft und Nahrung bietet.
Doch das "Resterinnerungsvermögen" der lebenden Toten führt diese zurück an die Orte ihres Lebens und bald ist auch dieser Ort nicht mehr sicher. Notgedrungen starten die Überlebenden den Versuch vom Festland auf eine Insel zu flüchten, wozu sie sich den Weg natürlich freikämpfen müssen...

FAZIT: Leider kenne ich das Original dieses Streifens nicht, da man immer sagt das ein Remake nie an das Original rankommt. Wenn das wirklich so sein sollte dann muss ich das Original unbedingt sehen. Denn: Der Film ist echt SAHNE wie ich finde. Ohne große 30min. Einleitung geht es gleich nach der 1. Min. los mit Action. Die Effekte der durch Kopfschuss getroffenen Zombies ist auch sehr gut gemacht. Ein geiles Spezial auf der DVD ist auch der Report wo gezeigt wird wie die Effekte entstanden sind. Alles in allem bekommt dieser Film eine KAUFEMPFEHLUNG meinerseits.
Hoschte

Beitragvon Bolle » 10.09.2004 15:28

So, dann leg ich auch mal nach ;)

Hab mir im Urlaub folgende Filme gekauft:

May ... kommt langsam in Fahrt und das Ende find ich richtig gut :D ... der Film hat sogar Frau Bolle gefallen und das will was heißen

Kops ... JallaJalla fand ich witziger, aber hatte einen unterhaltsamen Abend

Chopper ... der war mal richtig (schön ;) ) brutal. Kamen nachts um 2 aus dem Urlaub, ich war aufgekratzt wie die Sau, da hab ich mir den noch reingezogen. Der Film wurde hier ja schon mal besprochen und daran habe ich mich erinnert, als ich die DVD in Händen hielt und habs nicht bereut. War mit 9,99 Euro übrigens ein Schnäppchen, wie ich finde

Der Makler ... hab ich bis dato noch nicht gesehen, aber hat sich ganz gut angehört und nicht viel gekostet ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Bolle » 10.09.2004 15:30

PS: dawn of the dead hört sich wirklich nicht schlecht an, den werd ich mir wohl holen müssen ... Hoschte, Du hast übrigens den Beruf verfehlt, bist wirklich der geborene Filmkritiker ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema