www.bluray-disc.de
Story
Frank Martin (J. Statham) hat sich zurückgezogen und genießt ein ruhiges Leben an der französischen Riviera. Doch plötzlich ist er durch einen Armreif an einen Auftrag gebunden, der explodiert wenn er sich zu weit von seinem Fahrzeug entfernt oder diesen Job nicht ordnungsgemäß erledigt. Sein Auftraggeber ist der skrupellose Jonas Johnson (R. Knepper), der eine Genehmigung für die Giftmüllentsorgung in der Ukraine will. Darum hat er die Tochter des ukrainischen Umweltministers Valentina (N. Rudakova) entführt, umso schneller zu seinem Ziel zukommen. Frank muss nun dafür sorgen, indem er mit Valentina quer durch Europa fährt, den Verfolgern so lange zu entkommen, bis Johnson seinen Giftmüll entsorgt hat. Doch scheinbar steckt noch viel mehr hinter diesen Mission…
FAZIT
Gern hätte ich hier geschrieben "...eine Bereicherung meiner Sammlung..." aber leider reicht es nur zu "...vervollständigung der Trilogie..."! Der dritte Teil ist für mich auch der schlechteste. Als erstes zu nennen ist das Action schon vorhanden war...mir allerdings zu wenig. Nun kann es daran liegen das ich wenige Tage vorher "Crank 2" geschaut habe und dort von Anfang bis Ende die Post abging...!
An Fortsetzungen und ganz besonders bei Filmen wie es die "Transporter"-Reihe ist gehe ich...was die Story angeht...sowieso im NiedrigErwartungsModus an die Sache. Hirn auf Sparflamme und sich unterhalten lassen. Aber wenn es ein Film dann noch schafft das ich trotzdem die Augen verdrehe heisst das nix gutes. Ich verzeihe sehr viel wenn es um Logik geht aber wenn...
VORSICHT SPOILER:
...die Gegner mit Automatischen Waffen auf das Auto schießen und man davon ausgeht...ok Kugelsicher...aber im nächsten Moment von innen die Seitenscheibe mit den Füßen zu Bruch gebracht wird...ODER AUCH
...ein im See untergehender Tonnenschwerer Audi A8 mit Hilfe von 2 Nylontaschen und Luft aus 2 Niederquerschnittsreifen an die Wasseroberfläche befördert wird...
SPOILER ENDE
...dann ist es einfach zu viel des guten und das kann ich einfach nicht verzeihen. Und das war nicht unbedingt eine Ausnahme.
Und für mich noch ein riesiger Kritikpunkt. Für die Damenwelt ist J.Statham ein paar mal als Augenweide anzusehen wenn er da Oberkörperfrei ein paar böse Buben vermöbelt. Die Männerwelt wurde im dritten Teil doch etwas veralbert. Kommt zwar auch auf den einzelnen Geschmack drauf an...aber war die HauptdarstellerIN in Teil 1 noch SÜß und in Teil 2 äußerst SEXY hat die Wahl in Teil 3 optisch überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen noch konnte Sie Schauspielerisch trumpfen. Sie war einfach nur äußerst NERVIG und das 90min. lang.
Einzig und allein das Bild sowie der Sound waren sehr stark...und das obwohl ich die Anlage gestern nicht in den Pegel bringen durfte wie ich es eigentlich gewohnt bin bei Actionfilmen.
Wer ihn schauen will dem rate ich, das Gehirn nicht auf Sparflamme zu halten, sondern in einem separatem Raum abzulegen.
4/10 Punkten