Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon corvidae » 03.11.2009 9:55

Gestern Abend gesehen:

Drag me to hell (2009):
Bild

Nichts neues, aber dafür gut umgesetzt. So meine Einschätzung dieses Horror-Films. Der Streifen ist recht einfach aufgebaut. Die Story überrascht jetzt nicht wirklich, dafür sind die Schockelemente wirklich gelungen und überraschen immer wieder.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon dobermann » 08.11.2009 13:00

Gestern auch "Drag me to hell" geguckt....enteuschend!!! Wenn man bedenkt das mr.Raimi "Tanz der teufel" erschuf.Warum der film vorab so gute kritiken bekam ist mir absolut schleierhaft :|
dobermann
Professional

Beitragvon Macavity » 09.11.2009 21:47

@corvidae: täusch ich mich, oder war hier irgendwo von dir neulich ein Post zum Thema "s.Darko"???
Macavity

Beitragvon corvidae » 10.11.2009 10:20

Macavity hat geschrieben:@corvidae: täusch ich mich, oder war hier irgendwo von dir neulich ein Post zum Thema "s.Darko"???

War bei dem "ich hab was neues" ... und ich hab nur gefragt, ob den wer schon gesehen hat.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon Bloodflower » 19.11.2009 14:27

Paranormal Activity

Bild

Katie und Micah leben in ihrem Hau zusammen. Beide hatten in letzter Zeit nachts Geräusche, Schritte, Geflüster u.ä. in ihrem Haus gehört. Micah möchte diesen Phänomenen mit einer Kamera auf den Grund gehen. Der ilm besteht komplett aus Aufnahmen dieser Kamera die sie begleitet und nachts auf einem Stativ das schlafende Paar filmt. MAn erfährt, dass Katie schon als Kind von einem Geist verfolgt wurde und wird Zeuge verschiedener Spuks.

Der Film hat scheinbar in den USA für viel Aufsehen gesorgt. Es handelt sich um eine Low-Budget Produktion von einem völlig unerfahrenen Filme-Macher, Oren Peli, der darauf gekommen war, weil er selbst nachts Geräusche hörte und vor Geistern Angst hatte.

Fazit:
Die Szenen Nachts sind ganz nett. Der Rest der Handlung eher flach. Teilweise lange, langweilige Dialoge.
Teenager Horror nach dem Vorbild Blair Witch Project. IS man wahrscheinlich zu alt für *g

5/10
Bloodflower

Beitragvon Hoschte » 20.11.2009 7:42

Den schau ich mir schon allein des Respekts wegen an...

15.000 Dollar Produktionskosten...und rund 7,6 Millionen Dollar schon beim Kinostart eingespielt...

Das ist doch mal ne Hausnummer! Schade ist nur das es jetzt garantiert 2-10 Teile geben wird... :roll:
Hoschte

Beitragvon pupskuh » 20.11.2009 9:33

... hab ich gestern bei den kindernachrichten (also die auf RTL2) was drüber gesehn... is nix für uns bzw. meinen mitbewohner, der ist ja sowas von schreckhaft, der springt mir vom soffa... trotzdem werd ich mir den wohl bei gelegenheit mal reinziehn...

... hat schon jemand "sunshine cleaning" gesehn... ???
pupskuh

Beitragvon Feelings-Tattoo » 21.11.2009 9:47

Handlung:
1959 wird an der William-Dawes-Grundschule in Lexington, Massachusetts auf Anregung der jungen Lucinda Embry eine Zeitkapsel vergraben, in der die Schüler ihre Wünsche, Visionen und Ideen für die Zukunft einschließen sollen, die sie in Form von Bildern gemalt haben.

Als die Zeitkapsel im Jahre 2009 anlässlich der 50-Jahrfeier der Grundschule wieder geöffnet wird, werden die Zeichnungen unter den heutigen Schülern verteilt. Die Aufzeichnungen von Lucinda, die unterdessen gestorben ist, erhält der junge Caleb Koestler, der sich jedoch statt einem Bild einem Blatt mit vielen Zahlenreihen gegenüber sieht. Dessen Vater John, ein Astrophysiker am MIT, kann nach kurzer Zeit die Seiten entschlüsseln. Der Wissenschaftler findet heraus, dass er Aufzeichnungen über alle großen Katastrophen auf der Erde der letzten 50 Jahre in den Händen hält, wobei die Zahlen Datum und Opferzahl sowie eine noch ungeklärte Größe benennen. Drei Daten liegen jedoch in der unmittelbaren Zukunft......

gestern abend angeschaut...
ich fand ihn supergenial. zumal ich eh ein großer fan von n. cage bin ;-)
seit langem mal ein film der mich wirklich begeistert hat.
10/10 punkten......
Dateianhänge
knowing.jpg
knowing.jpg (23.46 KiB) 3103-mal betrachtet
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon ddd » 21.11.2009 13:00

Imho hat der Schluss den kompletten Film versaut. Schade eigentlich, bis dahin hat mir der Film recht gut gefallen.

Im Media Markt gibt es zur Zeit wieder Blu-Ray und DVD Angebote, lohnt sich auf jeden Fall vorbei zu schauen. Viele DVDs für 4,90, Blu-Rays für 11€ und ein paar Blu-Ray Boxen für 30€ (u.a. Band Of Brothers, Spiderman Trilogie, Bourne Trilogie...)
Ebenfalls interessant für Blu-Ray Käufer: Es gibt ein Media Markt exklusives John Rambo Steelbook, eigentlich sollte die 18er cut drin sein, ist aber die uncut drin... angeblich kommt in den nächsten Tagen eine Nachlieferung bei der dann die richtige Blu-Ray drin ist... also noch schnell zuschlagen wenn man den will :P
ddd

Beitragvon corvidae » 21.11.2009 14:31

Knowing fand ich auch sehr genial!
Bild

corvidae

Gran Torino

Beitragvon Hoschte » 22.11.2009 8:06

Bild

STORY
Der verbitterte Kriegsveteran Walt Kowalski (C. Eastwood) lebt zurückgezogen und seinen Prinzipien treubleibend in einem ganz normalen Wohnviertel. Das Viertel wird zunehmend von Migranten bevölkert. Kowalski hat nicht nur ein eisiges Verhältnis zu seinen Kindern, sondern gerät auch des öfteren mit der Jugend des Viertels und seinen koreanischen Nachbarn aneinander. Sein eingespielter und im Alltag oftmals gleicher Tagesablauf und seine Aufmerksamkeit gelten einzig und allein seinem Hund und seinem Ford Gran Torino. Als ein koreanischer Jugendlicher im Rahmen einer Mutprobe das Auto zu stehlen droht, spitzt sich die Situation dramatisch zu...

FAZIT
Wenn ein Film so hochgelobt wird wie dieser dann geht man mit viel Spannung ran aber auch mit der Angst enttäuscht zu werden. Aber können derart viele Kritiker sich so täuschen...ein riesengroßes NEIN. Diesen Film würde ich als grandios bezeichnen und gehe soweit das es dieses Jahr der Beste war den ich sehen durfte. Eastwood als alter vorurteilsbehafteter rassistischer Kauz...Hervorragend! Ich habe...hört sich doof an...viel gelacht weil ich die Art wie Eastwood seinen Charakter spielt einfach sensationell finde. Dann waren nachdenkliche Momente und auch eben dramatische dabei die dem Film genau die nötige Würze geben um den Zuschauer auch zum nachdenken anzuregen. Ein Film wo ich am Ende einfach meine Zeit brauchte...

11/10 Punkte
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 22.11.2009 13:30

11 von 10?
Recht haste! 8)

Paranormal Activity will ich auch sehen.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Joker » 22.11.2009 14:06

Gran Torino fand ich auch überragend, aber dafür The Knowing umso schlechter, wollte den zum Ende hin sogar ausschalten.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon corvidae » 22.11.2009 16:02

11/10 ??? ... Also schon 10/10 finde ich schwer zu erreichen und kenne keinen Film dem ich 11 geben würde.

Finde sowieso schwer Filme mit Punkten zu bewerten. 11/10 würde ja heißen, es ist besser als alles andere was man je gesehen hat, oder geht das dann noch mehr? 12? 15? *G*
Bild

corvidae

Beitragvon Hoschte » 22.11.2009 16:33

Nimm meine Punkte nicht so ernst... :wink:
Da steckt Euphorie und Begeisterung mit drin...und ja es ist jedenfalls das Beste was ich dieses Jahr gesehen habe. Da ich glaube schon einmal 10/10 dieses Jahr abgegeben habe musste ich das doch toppen, und da ich nicht glaube das es dieses Jahr noch was besseres in meinem Player gibt wirst Du die 12 oder auch 15 nicht von mir sehen... :mrgreen: :wink:
Hoschte

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema